hab mir die zeitschrift von autobild gekauft. darin steht ebenfalls das mitn v6 turbo mit 3.5l hubraum
da steht noch mehr übern hsc als auf der hp von autobild
schaut schon verdammt gut aus !
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sorry, oliver, ich wollte natürlich ZH zitieren!
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Ach so Du meinst weil keine Anderen Hersteller mit den Japanern mitgezogen sind!!!
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Wahnsinn! Fast schöner als der Enzo!
Aber wofür der Turbo? Wir haben 240 PS aus 2 Liter Hubraum und diese Männerphantasie 3,5 Liter und 400 PS durch Turboaufladung?!
Die logische einfache Rechnung wäre doch:
3,5 Liter, 420 PS und eine Drehorgel bis 9.500 U ohne Turbo!!!
(2 L / 240 PS + 1,5 L / 180 PS = 3,5 L / 420 PS) und das
bei vernünftigen 9.500 Umdrehungen!!!
Auf das Honda zur Besinnung kommt und uns die Sinne nimmt...
Glück auf
Dirk -
...und lasst die drehzahl mit uns sein!
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Richtig!
Warum nicht den 4 Liter V8 aus dem Avatar von EVOVII???
Das wär mal ein Motor!!! -
Das Problem ist das bei 3,5l die Drehzahl reduziert werden muss! Die bewegte Masse wird bei mehr als 0.5l Pro Zylinder einfach zu Gross für so viel Leistung! Dann müssten 8Zylinder her oder etwas ganz neues 7Zylinder! Der Ferrari hat auch 0,5l pro Zylinder genau wie der S2000!
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Ferrari hat doch nur 3.6 Liter, oder??
Ist eh kein Top Motor, er hatte bei Tests um die 375Ps, keine 400. Ausserdem hat er die Leistung beim Begrenzer, darum läuft das Auto mit den "400Ps" relativ schlecht. Das Teil das immer gut funktioniert ist die Motor Warnlampe, sie soll bei Tests schon aufleuchten bevor Topspeed erreicht ist und den Piloten dazu bewegen vom Gas zu gehen... -
michi_k schrieb am Tue, 13 January 2004 19:39
Ferrari hat doch nur 3.6 Liter, oder??
Ist eh kein Top Motor, er hatte bei Tests um die 375Ps, keine 400. Ausserdem hat er die Leistung beim Begrenzer, darum läuft das Auto mit den "400Ps" relativ schlecht. Das Teil das immer gut funktioniert ist die Motor Warnlampe, sie soll bei Tests schon aufleuchten bevor Topspeed erreicht ist und den Piloten dazu bewegen vom Gas zu gehen...
Ja...
Nachtrag... Aber es ist weniger als 0.5 pro Zylinder... -
ZH-127-129 schrieb am Tue, 13 January 2004 16:32 jimmy_a schrieb am Tue, 13 January 2004 15:39
@ ZH-127-129
Du sagst es, OHNE Erfolg
??? Ich glaube jetztz stehe ich mir selber auf der Leitung!!!
Warum ohne Erfolg?
Das mit dem Gewicht nehme ich Dir nicht ab!!! Wenn wir die Autos heute noch aus stahl bauen würden könnte ich Dir das glauben aber nicht wenn ich sehe wie viele verschiedene Kunststoffe das es schon gibt!!! Warte noch 10 Jahre und es wird fahrbare sichere Autos geben die nur halb so schwer sind wie heute!!! Aber das wird nur passieren wenn die Hersteller gezwungen sind sich darum zu kümmern und das sind sie nicht solange sie einfach stärkere Motoren bauen können!
Die betse Bedingung währe ein Weltweites Gesetz...
Ein Auto darf ab Heute nur noch 15l (oder auch 10) Benzin im schnitt verbrauchen! Dann würde innert kürzester Zeit verdammt viel gehen in sachen Fahrzeuggewicht!!!
Das eben, ohne Erfolg, war auf Toyota mit dem 5 + x Liter Saugmotor, auch das hat nicht funktioniert, uns sie überlegen, ob sie jetzt einen Bi-Turbo, oder einen ganz anderen Motor einbauen
Mit dem Gewicht meinte ich modernes Auto "dieser Leistungs(klasse)" also mit auf jeden Fall weit über 200 PS.
Denn was ist den an dem NSX-R noch Luxus (ausser der Preis)und Stahl ???
Von der Theorie, gebe ich dir Recht, das man mit Kunstoff alles noch leichter machen könnte, aber da müssen wir halt noch ein bißchen (länger) warten glaube ich. -
jimmy_a schrieb am Tue, 13 January 2004 20:32
Von der Theorie, gebe ich dir Recht, das man mit Kunstoff alles noch leichter machen könnte, aber da müssen wir halt noch ein bißchen (länger) warten glaube ich.
Ja genau und um diese Zeit zu verkürzen... Das vorantreiben der Entwicklung neuer Materialien zu fördern sollte man die Leistung oder den Verbrauch Weltweit begrenzen!
Wetten, plötzlich würden Technologien zum vorschein kommen von denen wir noch nicht einmal geträumt haben!!! -
ZH-127-129 schrieb am Tue, 13 January 2004 21:23 jimmy_a schrieb am Tue, 13 January 2004 20:32
Von der Theorie, gebe ich dir Recht, das man mit Kunstoff alles noch leichter machen könnte, aber da müssen wir halt noch ein bißchen (länger) warten glaube ich.
Ja genau und um diese Zeit zu verkürzen... Das vorantreiben der Entwicklung neuer Materialien zu fördern sollte man die Leistung oder den Verbrauch Weltweit begrenzen!
Wetten, plötzlich würden Technologien zum vorschein kommen von denen wir noch nicht einmal geträumt haben!!!
Deshalb, ist im Augenblick, und auf die nähre Zukunft 1100-1200 kg trotzdem die Grenze der Gefühle, da die Autos heute ja eher 1500-2000kg wiegen -
nö, 710 kg!!!
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andre_sl schrieb am Wed, 14 January 2004 08:32
nö, 710 kg!!!
Nö, das fällt ja unter Blech, oder Plastikeimer mit vier Rädern -
...war ja auch wieder nix anderes zu erwarten von diesem jimmy! pass auf, dass dir der plastikeimer nicht um die ohren fährt!
wenn wir zusammentreffen, wirds kurz immer ot , sorry mods -
Du weißt ja selber mit welchen Sicherheits-Gimicks dein Auto ausgestatt ist, oder sagen wir lieber NICHT
Achtung ab hier o.T.
Und Angst habe ich keine, das du mir um die Ohren fährst, solange du Dunlop drauf hast -
eben, brückenstein on board!