Spalt am Träger unten

  • Hallo,
    hab den S grad auf der Bühne, so beim drüberschauen ist mir dieser Spalt zwischen zwei Profilen am linken unteren Träger aufgefallen.
    Es ist nur an dieser Stelle innen.
    An der gleichen Verbindungsstelle aussen sieht man nichts, keine Risse vom Unterbodenschutz.
    Selbe auf der rechten Seite, alles sauber, keine Risse.


    Sieht aus als wäre das weg gebogen, aber wie kann das sein !?
    Es sieht nicht aus als wäre ich aufgesessen. Keine Schleifspuren an der Stelle.
    Im Spalt sieht man das verzinkte Blech, kein Dreck. Also dürfte es noch nicht so lange her sein.
    Kann sein das sich die Karosserie so verzieht am Track mit Slicks (fahre so seit 2015) ? An dieser Stelle ?
    Michael

    Bilder

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Ich tippe auf Verformung durch Druck von unten. Vielleicht hat jemand den Wagen am Träger anheben wollen, der dafür nicht ausgelegt ist oder Du hast auf was weichem aufgesetzt (Wiese, Kiesbett)?


    Schwer zu sagen.


    Ich würde jedenfalls zum Beheben des Problems satt FluidFilm aus der Dose in den Träger reinsprühen und anschließend versuchen, den Spalt zu schließen. Zum Beispiel mit einem Holzbrett welches Du an ded Stelle anlegst und dann mit einem Hammer gegenklopfen (also aufs Holz, damit der Druck sich großflächiger verteilt).


    Anschließend würde ich den Träger mit Permafilm einjauchen, bis alles verschlossen ist.


    Dein Unterboden sieht ja sonst noch sehr sehr gut aus!


    Alex :)

  • Danke Alex für den Denkanstoß.
    Ja wenn ich zurückdenke ich bin am Slowakiaring mal ins Gras raus, Kurve hat krass zugemacht.
    Das könnts sein, trotzdem komisch dass man so nix konkretes sieht wo ich ausgesessen wäre.
    Michael

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Hallo Michi,


    Aufsetzen oder falsches Anheben als Ursache kann man doch eigentlich ausschließen. Das ist ein stabiles Profil, das es nicht einfach so verformt ohne das es an dem weichen Unterbodenschutz überhaupt keine Spuren hinterlässt. Da bin ich bei Dir.


    Sollten die beiden Profile am Übergang nicht zueinander verschweißt / gepunktet sein?
    Kann man sicher ausschließen, dass hier nicht ab Werk schon das Profil verbogen war, obwohl da noch nicht viel Schmutz zu sehen ist. Wenn das erst später so deformiert wurde, dann, frage ich mich wie die Krafteinleitung sein musste und warum das innere Profil keine Spuren zeigt. Mich würden Detailbilder von dem Spalt in noch besserer Auflösung interessieren.


    Gruß,


    Robert

  • Ja gute Punkte Robert.
    An dieser Stelle wo die beiden Bleche der Träger sich berühren sind Punktschweisspunkte zu sehen (die kleinen Kreise).
    Die Stelle wo das eine Blech im Spalt endet ist nicht geschweisst.
    Ab Werk würds mich wundern wenn da so ein Spalt ist da die Unterbodenmasse dort aufgetragen wurde.
    Wahrscheinlich bin ich echt genau dort aufgesessen am Gras und man sieht keine Spuren.

    Bilder

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)