Feuchtigkeit im Tachodisplay?

  • Hallo,


    heute habe ich mein Baby aus dem Winterschlaf geholt. Alles war gut wir waren etwa eine halbe Stunde unterwegs, da vielen mir zwei Flecken im "Tacho" auf. Erst dachte ich von aussen beschlagen; leider aber nicht; nächste Vermutung "Display" kaputt; konnte aber irgendwie nicht sein, dass hätte mir ja gleich aufallen müssen.


    Je länger ich unterwegs war, um so kleiner wurden die Flecken, es liegt also die Vermutung nahe, dass es sich um Feuchtigkeit handelt. Das Fahrzeug stand bis heute 5 Monate abgedeckt in der Garage.


    Habe ein Bild gemacht (nach ca. 1 Stunde Fahrtzeit), die Flecken sind schon deutlich kleiner, aber noch links und rechts unten zu sehen:


    http://abload.de/image.php?img=img_3012fbjwc.jpg[/IMG]


    Nun meine Frage an die Profis hier; habt ihr so etwas schon mal gesehen oder gehört? Welche Ursache kann das haben?


    Danke
    JJL

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

    Einmal editiert, zuletzt von kanajo ()

  • Hatte ich heute auch direkt nach dem Ausmotten. Wobei ich einen Luftentfeuchter im Innenraum hatte. Hmm. Nach anfänglicher Panik, daß vielleicht am Display irgendwas an den Flüssigkristallen ausgelaufen sein könnte, war es nachher wieder weg.


    Ich habe einen 2006er und bisher sonst noch nie dieses Problem gehabt. Unsere Kisten werden älter... :twisted:


    Alex :)

  • Passiert auch, wenn man in feuchter, warmer Außenluft fährt,
    dann in die kühle (Tief)Garage.
    Die feuchte Luft kühlt ab, es zieht sie in das Display und kondensiert.
    Der Prozess ist genauso gut umkehrbar, bei Fahren in warmer,
    trockener Luft verschwindet es wieder.