Hallo Peter!!
Habe heute mein Air Panel erhalten
Ich bin begeistert!!
Danke an dich und deine Helfer.
Bis bald
Oliver_hr
S2k Air Panel - Clubeigenentwicklung
-
-
Hai,
kurze Einbauanleitung habe ich der Liste (siehe oben) angefügt. -
Sinnvollerweise sollte man die Kunststoffverkleidung, die sich zwischen Frontlippe und Kühler befindet, VORHER ausbauen. Sonst hat das Panel keine Funktion.
was meinst du denn mit "Kunstoffverkleidung" -
Hallo,
ich hab eben versucht das Panel einzubauen.
Leider nur mit mäßigen Erfolg.
Ich fahre einen 04er S, vorne herum passt das Panel super gut, aber an der Verbindung zum Luftfilter überhaupt nicht.
Meines Erachtens liegt es an einer Passungenauigkeit.
Das Panel liegt auf der Kühlerhalterung auf siehe Foto.
Außerdem meine ich ist der eigentliche Luftstutzen etwas zu kurz.
Den Luftfilter etwas nach vorn setzen hab ich schon versucht, das geht vom Prinzip her schon, allerdings bleibt er nicht in dieser Position, da er mit Gummidistanzscheiben befestigt ist, die sich nicht richtig anziehen lassen.
Wer kann mir helfen, was mache ich falsch ?
Gruß
Torstensven -
Habe das selbe Problem, ignoriere es aber
-
Schau dir mal das letzte Foto an.
Da kannst du Dir das Teil schenken, weil es ja nicht Luft zieht wo es soll.
Gruß
Torstensven -
Torstensven schrieb am Tue, 27 July 2004 22:55
Schau dir mal das letzte Foto an.
Da kannst du Dir das Teil schenken, weil es ja nicht Luft zieht wo es soll.
Gruß
Torstensven
das kapiere ich jetzt nicht -
Zum einen stört die Kühlerhalterung und zum anderen ist der Lufteintritt etwas zu kurz.
Gruß
Torstensven -
Ja, aber der Einfluß ist meiner Meinung nach sehr gering. optisch ist es nicht so schön, werde es mir aber mal im hellen anschauen, es war schon dunkel, als ich es motiert habe.
Und die "Kunstoffverkleidung" muß ich ja auch noch finden -
Hatte genau das gleiche Problem wie Torsten und Jimmy.
Aber da war ich eben etwas " Radikal"...
Habe einfach den Luftfilterschnorchel und das Panel mit 2 Stück 3mm Nieten zusammengemacht.Sieht aus wie wenns so gehören würde und sitzt Bombenfest. -
na die hättest du vorher ausbauen müssen !!!
Befindet sich genau rechts und links von der Veriegelung.
Der Ausbau ist einwenig fummlig
Gruß
Torstensven -
Hi!
VIELEN DANK!!! Panel ist heut angekommen und wurde gleich eingebaut...wenn Ihr die Löcher ein wenig ausfeilt passt es 1a!
Bin gleich auf meine "Teststrecke" => gerade leicht bergauf und nach ~600m ne Brücke..und was soll ich sagen..hm entweder bin ich zu bekloppt den Tacho abzulesen..oder das Teil rennt ca. 7Km/h schneller!!!!! Kann das wirklich sein???
Subjektiv hängt er ein bisserl besser am Gas. Habe allerdings noch einen fetten Schlauch vom Lufteinlaß zum Panel gelegt und zwischen den 2 Tests lag ca. 1,5 Stunden..
Porsche Fahrer wo seid Ihr???????
Gruß
Andreas -
Torstensven schrieb am Tue, 27 July 2004 22:48
Hallo,
ich hab eben versucht das Panel einzubauen.
Leider nur mit mäßigen Erfolg.
Ich fahre einen 04er S, vorne herum passt das Panel super gut, aber an der Verbindung zum Luftfilter überhaupt nicht.
Na dafür, daß es überhaupt nicht paßt, liegt es aber noch gut im Trichter.Quote:
Meines Erachtens liegt es an einer Passungenauigkeit.
Das ist so nicht richtig formuliert. Es liegt an den Fertigungstoleranzen ab Werk, wie ich bereits geschrieben habe. Wir fertigen hier ein Teil als Schnittstelle zwischen Karosserie und Motoreinbauten, daß es da zu Maßtoleranzen kommt sollte logisch sein.Quote:
Das Panel liegt auf der Kühlerhalterung auf siehe Foto.
Es besteht die Möglichkeit rechts vom Luftfilter eine dritte Schraube zu lösen, um den Luftfilterkasten noch in Achsrichtung verschieben zu können. Deinen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich das Panel an einigen Fahrzeugen getestet habe.Quote:
Außerdem meine ich ist der eigentliche Luftstutzen etwas zu kurz.
Wäre der Stutzen länger, laufe ich in die Problematik, daß er auf Grund des konischen Zulaufens der Flächen zueinander keinen vernünftigen Anschluß mehr bekomme. Auch das haben wir getestet.
Solltest Du dennoch nicht 100%ig zufrieden sein, dann schicke mir bitte mit Angabe Deiner Kontodaten das Airpanel zurück und Du bekommst selbstverständlich den Betrag wieder zurück erstattet. Das gilt übrigens für alle. -
Hallo,
vielleicht hat man ja am 04er einbischen was gändert ?
Ansonsten ist das Hauptproblem, dass es auf der Kühlerhalterung aufliegt.
Gruß
Torstensven -
Hai,
Du hast Post. -
hallo zusammen,
Airpanel gestern angekommen, eingebaut und die gleichen Probs.
Der Schnorchel ist zu kurz, war nach oben verschoben, der Halter des Kühlers hat ebenfalls nicht platz gemacht, messer hat das Problem einigermassen gelöst.
Luftfilterkasten so weit wie möglich nach vorne geschoben, immer noch spalt.
Werde nun den Luftfiltertrichter und dern Airpanelschnorcherl mit Hitzebeständigen Aluklebeband abdichten.
Gruss Gerald -
Das mit dem Klebeband ist eine gute Idee, bei mir fehlt es auch nur ums Ar...lecken, das der Trichter nicht da bleibt wo er soll.
Es ist wircklich nur eine mm Sache. -
muss ich die stosstange abnehmen um die plasikverkleidung zwischen stosstange und kühlergrill auszubauen, weil da noch art bolzen sind mit dem die plastikverkleidung festgehalten wird, neben den plastik-schrauben
-
Nein muß man nicht. Aber ein bischen drücken und quetschen ist schon von nöten.
Oliver -
Hallo zusammen,
es ist mir ja ein wenig peinlich zu fragen ...aber gibts
vielleicht noch eins für mich? Hab die letzte Zeit immer wieder
in die Air Panel Story reingechaut, konnte mich aber nicht
rechtzeitig melden weil mein PC versagt.
Wär schön wenn ich ne kleine Info kriegen könnte.
Gruß Oli