S2k Air Panel - Clubeigenentwicklung

  • Hallo,

    ich hab eben versucht das Panel einzubauen.

    Leider nur mit mäßigen Erfolg.

    Ich fahre einen 04er S, vorne herum passt das Panel super gut, aber an der Verbindung zum Luftfilter überhaupt nicht.

    Meines Erachtens liegt es an einer Passungenauigkeit.

    Das Panel liegt auf der Kühlerhalterung auf siehe Foto.

    Außerdem meine ich ist der eigentliche Luftstutzen etwas zu kurz.

    attachment.php?attachmentid=10547

    attachment.php?attachmentid=10548

    attachment.php?attachmentid=10550

    Den Luftfilter etwas nach vorn setzen hab ich schon versucht, das geht vom Prinzip her schon, allerdings bleibt er nicht in dieser Position, da er mit Gummidistanzscheiben befestigt ist, die sich nicht richtig anziehen lassen.

    Wer kann mir helfen, was mache ich falsch ?


    Gruß

    Torstensven

  • Hatte genau das gleiche Problem wie Torsten und Jimmy.
    Aber da war ich eben etwas " Radikal"... Twisted Evil
    Habe einfach den Luftfilterschnorchel und das Panel mit 2 Stück 3mm Nieten zusammengemacht.Sieht aus wie wenns so gehören würde und sitzt Bombenfest.


  • Hi!

    VIELEN DANK!!! Panel ist heut angekommen und wurde gleich eingebaut...wenn Ihr die Löcher ein wenig ausfeilt passt es 1a!

    Bin gleich auf meine "Teststrecke" => gerade leicht bergauf und nach ~600m ne Brücke..und was soll ich sagen..hm entweder bin ich zu bekloppt den Tacho abzulesen..oder das Teil rennt ca. 7Km/h schneller!!!!! Kann das wirklich sein??? QuestionQuestionShocked

    Subjektiv hängt er ein bisserl besser am Gas. Habe allerdings noch einen fetten Schlauch vom Lufteinlaß zum Panel gelegt und zwischen den 2 Tests lag ca. 1,5 Stunden..

    Porsche Fahrer wo seid Ihr??????? Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Gruß
    Andreas

  • Torstensven schrieb am Tue, 27 July 2004 22:48

    Hallo,

    ich hab eben versucht das Panel einzubauen.

    Leider nur mit mäßigen Erfolg.

    Ich fahre einen 04er S, vorne herum passt das Panel super gut, aber an der Verbindung zum Luftfilter überhaupt nicht.



    Na dafür, daß es überhaupt nicht paßt, liegt es aber noch gut im Trichter.

    Quote:


    Meines Erachtens liegt es an einer Passungenauigkeit.



    Das ist so nicht richtig formuliert. Es liegt an den Fertigungstoleranzen ab Werk, wie ich bereits geschrieben habe. Wir fertigen hier ein Teil als Schnittstelle zwischen Karosserie und Motoreinbauten, daß es da zu Maßtoleranzen kommt sollte logisch sein.

    Quote:


    Das Panel liegt auf der Kühlerhalterung auf siehe Foto.



    Es besteht die Möglichkeit rechts vom Luftfilter eine dritte Schraube zu lösen, um den Luftfilterkasten noch in Achsrichtung verschieben zu können. Deinen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich das Panel an einigen Fahrzeugen getestet habe.

    Quote:


    Außerdem meine ich ist der eigentliche Luftstutzen etwas zu kurz.



    Wäre der Stutzen länger, laufe ich in die Problematik, daß er auf Grund des konischen Zulaufens der Flächen zueinander keinen vernünftigen Anschluß mehr bekomme. Auch das haben wir getestet.

    Solltest Du dennoch nicht 100%ig zufrieden sein, dann schicke mir bitte mit Angabe Deiner Kontodaten das Airpanel zurück und Du bekommst selbstverständlich den Betrag wieder zurück erstattet. Das gilt übrigens für alle.

  • hallo zusammen,

    Airpanel gestern angekommen, eingebaut und die gleichen Probs.
    Der Schnorchel ist zu kurz, war nach oben verschoben, der Halter des Kühlers hat ebenfalls nicht platz gemacht, messer hat das Problem einigermassen gelöst.
    Luftfilterkasten so weit wie möglich nach vorne geschoben, immer noch spalt.
    Werde nun den Luftfiltertrichter und dern Airpanelschnorcherl mit Hitzebeständigen Aluklebeband abdichten.


    Gruss Gerald

  • Hallo zusammen,

    es ist mir ja ein wenig peinlich zu fragen Embarassed ...aber gibts

    vielleicht noch eins für mich? Hab die letzte Zeit immer wieder

    in die Air Panel Story reingechaut, konnte mich aber nicht

    rechtzeitig melden weil mein PC versagt.

    Wär schön wenn ich ne kleine Info kriegen könnte.

    Gruß Oli