Ich habe mit letztes Jahr auch ein 25er Pedelec Crossbike geholt, um damit zur Arbeit zu fahren.
Ich habe etwa 20km allerdings habe ich nur ca 100-150m Höhenunterschied. Mit dem Auto fahre ich ca. 25-30min über land und über die Dörfer, mit dem Rad ca 45-50min.
Mir macht es immer noch Spaß damit zu fahren. Ich habe ein KTM mit dem neuen Nyon Computer. Incl Navi, Fitnesstrainer etc. Schöne Spielereien.
Ich habe mih bewußt für ein 25er entschieden, da man mit dem 45er offiziell nicht mehr auf den Radwegen fahren darf. Und ich will auch keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, sondern das Bike soll mich hauptsächlich an den Bergaufpassagen untesrtützen, damit ich nicht morgens schon nassgeschwitzt im Büro ankomme. Und dafür reicht mir das 25er voll und ganz.
Zur Not kann man ja auch noch etwas Chiptuning betreiben, dann wird bei den beiden letzten Fahrstufen die V-max Begrenzung aufgehoben. Das habe ich aber bisher wegen Garantie noch nicht gemacht. Und ich weiß auch nicht ob ich es noch machen werde.
Ach ja. Über den twizzy hatte ich auch mal nachgedacht. Aber wegen der monatlichen Batteriemiete habe ich das dann wieder verworfen. Dadurch verfliegt jeglicher Spareffekt finde ich.