Auto startet nicht, anschieben geht. Ratlos

  • Hi mein Honda s2000 will derzeit nicht mehr.


    Es ist ein freiprogrammierbares Steuergerät (AEM Serie2) verbaut somit bekomme ich keine Fehlercodes ausgelesen. Es handelt sich um einen Turboumbau.


    Das Auto erzeugt keinen Zündfunken und spritz auch kein Benzin ein, wenn man den Startknopf drückt.


    - kein Zündfunke, per Sichtprüfung
    - keine Einspritzung, davon gehe ich aus da die 750er Benzindüsen sofort die Kerzen nass machen würden.


    - Benzinpumpe fördert
    - Relais wurden angeschaut keine offensichtlichen defekten Lötstellen und sie knacken.
    - Alle Sicherungen wurden gecheckt
    - Zündkerzen gesäubert
    - Mit überbrücken der Batterie gestartet
    - Anlasser läuft schnell.


    Kein Erfolg und Ratlos.


    Das Auto lässt sich extrem leicht anschieben, 2ter Gang 7km/h
    Ich bin für Ideen welche der Problemlösung dienen dankbar


    Kann man einen Honda S2000 mit defekten Kurbelwellensensor anschieben und er zündet?
    Können andere Sensoren die Verbrecher sein?


    Zusatzinfo
    Seit ich das Auto besitze, kommt es immer mal wieder vor, dass ich den Zündschlüssel 2-3 mal rumdrehen muss das die Benzinpumpe fördert, das PCM-FI (hoffentlich richtig geschrieben) schaut jedoch aus wie neu. Ab und an muss ich den Schlüssel auf der Position an lassen und an der Batterie die Masse wegnehmen dann fördert die Benzinpumpe direkt und immer

  • Hast du noch die originale Benzinpumpe drin? Probleme am Massenanschluss der Benzinpumpe ist auch ein bekanntes Problem. Da gab es sogar von Honda direkt mal ein Bulletin zu.


    Den einzigen Unterschied den ich jetzt zwischen Anrollen und Startknopf sehe, ist der, das du beim Startknopf deutlich mehr Strom aus dem Bordnetz für den Anlasser brauchst. Eventuell liegt da irgendwo der Hund begraben.

  • Omnipower 3 Bar Map-sensor
    Walbro benzinpumpe
    Aem benzindruckregler
    Aem ems 2 offenes steuergerät


    es geht hier aber gerade nicht um die Benzinpumpe.. da ich weder Sprit noch einen Zündfunken bekommen. Die Kerzen sind furz trocken. Normal musst mit den großen Düsen aufpassen das er dir nicht absäuft beim starten.

  • hi.. ich habe keine wegfahrsperre..


    zunächst war der nockenwellensensor im sack.. dann haben wir irgendwie noch nen andern fehler eingebaut.. beim tausch aller andern sensoren..


    ich hatte vorgestern dann keine spannung mehr auf den zündspulen usw usw.


    gestern hatte ich wieder spannung wir haben nochmal die sensoren getestet.. im ausgebauten zustand mit einem metalischen gegenstand..


    und am schluss war der kurbelwellensensor nicht fest genug angezogen somit hat der immer leicht unterschiedliche daten zur nockenwelle gelieft.. mein aem steuergerät gab den sync nicht frei und somit kein funken..


    macht man es richtig klappts auch