Tach Leut,
also ich weiss ja nicht ob es schonmal so nen threat gab, bin ja noch recht frisch hier, aber ich finde es gibt ein paar Dinge, die man am S doch noch verbessern könnte. Ich fahren einen S Bj. 2000 und vielleicht hat sich ja beim Neuen bereits was geändert!?!
Ich fände z. B. genial wenn:
- das Fach in der Mittelkonsole an der Zentralverriegelung hinge.
- Der Tankdeckel ebenso
- die Verschlüsse des Daches nicht blöde rumklappern würden
- das Verdeck unter einemr Deckel verschwinden würde und
- ESP wenigstens optional erhältlich wäre (bitte nicht Schlagen *duck* aber das würde der Versicherungseinstufung zugute kommen.)
Ansonsten würde mich noch ein relativ kleiner 6 Zylinder interessieren, verstehe eh nicht, warum Honda keinen anbietet. So ein lecker 3.0 würde doch easy reinpassen und im NS-X werkelt ja auch ein schnuckeliges Aggregatchen (der hat glaube ich 3,2 Liter, right?!?). *Träum-modus-off*
Habt Ihr noch Vorschläge oder gab es bisher Änderungen der o.g. Punkte
Juha
Verbesserungen
-
-
juha schrieb am Fri, 16 January 2004 10:07
Ich fände z. B. genial wenn:
- das Fach in der Mittelkonsole an der Zentralverriegelung hinge.
Ja das währe nicht schlecht!Quote:
- Der Tankdeckel ebenso
Warum den das? Die Zeiten des Benzin klauen sind vorbei und ein Chaot wird den Hebel zum öffnen nicht finden! Oder für was wilst Du den Abschliessen können? Das ist doch so wie es jetzt ist äusserst praktisch?Quote:
- die Verschlüsse des Daches nicht blöde rumklappern würden
Meine Verschlüsse klapern nicht! Ich nehme ja an Das Du sie immer verriegelst nach dem Du sie geöffnet hast... Oder?Quote:
- das Verdeck unter einemr Deckel verschwinden würde und
Nein lieber nicht das ist nur unnötiges Gewicht! Eine andere Persening hingegen würde ich gerne nehmen!Quote:
- ESP wenigstens optional erhältlich wäre (bitte nicht Schlagen *duck* aber das würde der Versicherungseinstufung zugute kommen.)
Nun ja... Ich hätte es nicht genommen aber es währe sicher nicht schlecht!Quote:
Ansonsten würde mich noch ein relativ kleiner 6 Zylinder interessieren, verstehe eh nicht, warum Honda keinen anbietet. So ein lecker 3.0 würde doch easy reinpassen und im NS-X werkelt ja auch ein schnuckeliges Aggregatchen (der hat glaube ich 3,2 Liter, right?!?). *Träum-modus-off*
Nein Danke... Das würde die optimale Gewichtsverteilung des S2000 stören!!!
Ob ich noch andere verbesserungsvorschläge habe...? Nein! -
Hei Christian,
Thema Tankdeckel: vom Prinzip könnte jeder Idiot bei offen abgestellter Kiste einem was in den Tank schmeissen. Idioten und Neider - wissen wir ja - laufen leider frei umher.
Verschlüsse: Ich meine wenn er wirklich mal zu ist (also die Verriegelungen ebenfalls) klappern diekomischen kleinen Labberbleche; datnervt!
Persenning: Gewicht hin oder her. 2 Kilo mehr oder weniger auf den Rippen, anyway. Hast Du ne Endstufe im Auto? Alles ne Frage der Prio's. Ich finde das Gefummel echt blöde und es gibt so schöne Lösungen....
ESP: schwitz!
6pack unter der Haube: Einfachnen dicken Subwoofer als Ausgleich in den Kofferraum+ Endstüfchen undscho passts!
juha -
Nur schnell zum 6Zyl.:
HONDA hat sich sehr bewust dagegen entschieden da dadurch nicht mehr eine 50:50 verteilung zustande gekommen wäre. Größere Motoren sind halt schwerer und damit würde auch ein Teil der 'Mehrleitung' wieder unnötig verpuffen. Wenn man unbedingt einen koflastigen Wagen haben möchte kann man sich ja an den TT halten.
Und seit doch mal ehrlich ein Teil der Faszination des S2000 ist ja gerade dieser Motor mit 9000Upm und 120Ps/L. Einen schnöden 6Zyl hat heutzutage ja schon fast jeder unter der Haube.
Aber es ist auch schön das der Wagen NICHT perfekt ist!
Denn nur so haben einige im Club was zu basteln und es gäbe diese tollen Workshops nicht!!!
Oliver -
Genau aus dem Grund baue ich mir auch keine Anlage in meine Liebste das würde ja nur das Kampfgewicht verschlechtern!
Meine Lieblingsmusik im Auto ist so oder so der Motor@6000-9000rpm...! -
Also ich hätt gerne noch einen Schminkspiegel! Brauch ich ganz dringend!
-
[MatchoModeOn]
Setz dich auf den RICHTIGEN Platz für Frauen!
Dann hast du auch einen!!!
[MatchoModeOFF] -
"Dummes-Blondchen-Modus-an"
Aber Oliver! Ich kann mich doch während dem Fahren nicht auf deine Schoß setzten!
"Dummes-Blondchen-Modus-aus"
PS- Kannst du dich noch an den Schminkspiegel Thread erinnern? Auf den hab ich mich bezogen ICH brauch keinen Spiegel! Ich weiß auch so schon, wie scharf ich ausseh -
-
Ach doch zwei 'Verbesserungen' fallen mir doch noch ein:
-Lenkung (EPS) müßte variabel in der Unterstützung einstellbar sein.
-Gewicht könnte noch etwas runter. -
-Gewicht könnte noch etwas runter.[/inposttable]
Setz doch das Mädel einfach auf den Beifahrersitz
Sorry, aber das musste jetzt sein -
Hi,
für ESP gibbet ein interessantes System zum Nachrüsten (ABS muß vorhanden sein):
http://www.racelogic.co.uk/traction.htm
Gruß
ArrowS2K -
oliver_f schrieb am Fri, 16 January 2004 11:43
Ach doch zwei 'Verbesserungen' fallen mir doch noch ein:
-Gewicht könnte noch etwas runter.
Slim fast is gar nich so slimm
juha -
OK ihr wollt es ja nicht anders!
@ Babe:
Da is kein Platz! Da sitzt doch auch schon ein Mädel!
@ juha:
Die die mich kennen können bestätigen das ich das Leistungsgewicht des S mit am geringsten von allen belaste.
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema!!! -
-
Hai
6 Zylinder waren ursprünglich von Honda geplant, hätte aber angeblich das Fahrverhalten gestört.
Gruss sharky -
Nein 5 waren geplant!!!
Aber eben wegen der Gewichtsverteilung bekennte man sich zum Vierzylinder!
Ja das Geicht könnte wirklich noch runter! Und von mir aus müsste es keine Servolenkung geben!!!
Nachtrag: Hier wegen dem 5Zylinder klicken! -
nabend.
also gewicht steht ganz oben. auf der liste .
sonst fällt mir so auf die schnelle nix ein. -
Ein V6 Zyl. wäre doch kein Probelm, der wäre sogar kürzer als der 4er! Ich wundere mich eh das bei den Amis noch niemad einen anderen Motor reingepflanzt hat
-
Hi Michi,
ein V6 schon, aber ein echter Reihen-6-Zylinder wird in Normalfall etwas länger sein.
Markus