Was verdienen Autobauer auf ein Fahrzeug?
-
-
V WEH
sollten die in Probleme kommen subventioniert der Deutsche Steuerzahler
diesen Autokonzern
2009 lässt Grüßen .Wo ist der Stern
und natürlich Honda
-
Alexander,
ich weiß es ist immer die erste Reaktion auf die großen Firmen zu schimpfen aber die paar Subventionen kann man echt vergessen in dem kompletten Budget einer Entwicklung sei's ein Auto oder ein Flugzeug.
Aber natürlich nimmt man solche Angebote mit wenn der Staat oder die EU einem das anbieten.
Vergiss bitte nicht, dass jeder Mitarbeiter der dort beschäftigt ist, eine erhebliche Summe an Lohn- und Einkommensteuer zahlt, sowie die Sozialkassen gefüllt werden. Und auch die örtlichen Unternehmen und Geschäfte, sowie Vermieter, Werkstätten, Handwerker, usw..... profitieren davon.die Subventionen werden also mehrfach zurückgezahlt und auch der Start profitiert selbstverständlich davon
-
Hai
Bernd ich schimpfe nicht auf alle große Firmen
ich weiß auch das da überall Menschen dahinter stecken .
ich mag halt nicht wenn ne handvoll alles gegen die wand fährt und noch nicht mal dafür belangt werden .Ich glaube dem Winterkorn nicht das er nichts wusste .Ex Vorstand Frank zb von der Hypo real lacht sich in München in seiner Villa einen ab
Wenn eine Firma durch Kurzarbeit am leben bleiben kann habe ich nichts dagegen mein Chef als Mittelständler hat dieses Werkzeug 2008 2009 nicht gezogen .Aber sehr viele Kunden von ihm .
Es Ko... mich einfach an wenn Grossko.. Konzerne hier in Deutschland keine Steuern zahlen und meinen das wäre ok so und als i tüpfelchen beschäftigen sie sehr viele Leiharbeiter oder Vergeben sogenannte Werkverträge
und noch was zu den Subventionen
im Saarland wurde der Kohlenbergbau immer Subventioniert .Saarberg das war ein Staatsbetrieb meiner meinung .was haben uns die Mitarbeiter dort für Szenarien ausgemalt als die gruben hier dicht machten .das wir im Winter kalt sitzen gehört da noch zu den harmlosenimmer direkt mit Hilfen zu winken wenn ne handvoll Mist baut ist auch nicht der bringer .sonst macht sich dort oben niemand mehr Gedanken .
PS :Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht wer dessen Gesetze macht
-
Naja, oft ist die Politik aber auch oft Schuld an der Situation div. Großbetriebe.
Denk mal an EEG, CO2Papiere etc. man schafft hier in Deutschland eine riesen Mauer welche Firmen im Internationalenvergleich nicht haben.
Es kann doch nicht richtig sein, das wir hier solche riesigen Umweltauflagen schaffen und gleichzeitig unsere scheiss Kohle um die halbe Welt hier hin schicken lassen. Was soll das bitte für eine Milchmädchenrechnung sein? (ist jetzt nur ein Beispiel)
-
Milchmädchenrechnung?
Kann ich auch:
Letztes Jahr verkaufte VW 10,2Mio Autos. Bei einer Gewinnmarge von 395Euro (EBIT) macht das rechnerisch 4,03Mrd Euro in 2015.
Stimmen nur nicht, diese Zahlen. Ach so, letztes Jahr war der Gewinn wohl besser?Hmm, also anders:
Für das erste Halbjahr 2016 gibt VW einen operativen Gewinn von 7,5Mrd Euro an.Anders gerechnet: Bei 7,5Mrd operativem Gewinn im 1. HJ 16 und dem für diesen Zeitraum im Focus angegebenen Gewinn von 395 Euro pro Auto vor Steuer und Zinsen, hätte VW im 1. HJ 2016 also fast 19 Mio. Autos verkauft? Coool, viermal so viel wie jemals zuvor!
Könnte aber auch sein, dass der tatsächliche Gewinn pro Auto viermal so hoch ist, wie der Fokkusredaktor das recherchiert hat.Also wo ist das Problem?
Genau: Glaubt nicht alles, was ihr so lest. -
Laut ner anderen "Studie" ist Subaru auf dem ersten Platz und BMW auf dem Zweiten, sehr viel Glaskugelleserei würde ich sagen.
Das Ganze auf ein Auto runter zu brechen ist erstrecht Quatsch.
-
Bitte nicht die Marke VW mit dem Konzern verwechseln.
Schon seit vielen Jahren ist es allgemein bekannt, daß in WOB nicht viel pro Auto verdient wird. Die teuren Töchter Audi und Porsche müssen hier ordentlich abliefern.Andere Konzerne wie Toyota zum Beispiel erwirtschaften höhere Gewinne. Wobei gar nicht so wichtig ist wieviel Gewinn ein Unternehmen macht, sondern wie diese eingesetzt werden. Den Vorständen die Boni in den Hintern zu Pusten ist eine der schlechtesten Möglichkeiten. Das Geld in die Zukunft zu investieren ist wesentlich geschickter.