Porsche cayenne GTS vs S2000

• Heute an der Ampel:

Da stehe ich ganz entspannt an der Ampel mit meinem S, neben mir Porsche Cayenne GTS.

Der so: "wrooom wroom "
    Ich so: :roll:

Aalso Ampel auf grün und der Vollgas, ich total unbeeindruckt chillig hinter her.

Nächste Ampel:
    Der wieder so: "wroom Wroom Wroom wrooooooooom"

Ok Also Ampel auf Grün der Vollgas und ich ebenso. Resultat der Geschcihte, GTS eine Wagenlänge hinter mir.

Na gut ich bremse dann ab, woraufhin der GTS Fahrer das dann hinter mir auch tat. Ich bremste stärker somit er aufschliesen könnte. ER Aber auch :lol:.
    Traute sich nicht mit seiner rollenden Kuh die Blamage einzugestehen.

Eigentlich mach ich sowas ja nicht, aber das war es 2 mal wert :D

• Zitat on der Porscheseite:

Zitat

Der neue Cayenne GTS

Fahrleistungen Tiptronic S
    Höchstgeschwindigkeit 262 km/h
    Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,2 s (5,1 s mit Sport Chrono Paket)
    Beschleunigung 0 - 160 km/h 11,7 s (11,5 s mit Sport Chrono Paket) Durchzugsbeschleunigung (80-120 km/h) 3,3 s

Bist du sicher dass du "gewonnen" hast? :roll:

• Haha aber sowas von 100%.

Also sehen und fahren das kann ich noch.

Wenn der Cayenne vom ersten in den 2ten schaltet sind wir noch am drücken. Ergo futsch den schaltvorgsng ging die Nase im jedem Gang noch nen Stück weiter vor und der Cayenne zurück.

Und außerdem kannst du noch soviel Leistung haben, wenn du nicht fahren und schalten kannst :lol:

• Hmm.... nach meinen Erfahrungen hat ein S leider nicht den Hauch einer Chance gegen einen Porsche, schon garnicht gegen ein GTS Model. Das PDK (Porsche Doppelkupplung) schaltet sowas von schnell da Ruckelt nix.
    Ich denk der Porsche wollte dich nur mal zum Beschleunigen animieren um den S mal zu hören.... in einem direkten Vergleich hättest du alt ausgesehen.

• Der wird beim zweiten Mal einfach nicht damit gerechnet haben dass du doch mit machst... :D
    Der Porsche beschleunigt genau 1 Sekunde schneller als der S. Das sind WELTEN ! :nod:

Aber ich gönne dir den Erfolg. ;)

• Das habe ich auch vermutet.

Nichtsdestotrotz definitiv ist es anders. Nen Neusser Kanacke drückt immer durch, halbgas da kennst uns schlecht :lol:.

War weiß ich was mit dem nicht stimmte, ich kann aber unterscheiden wie Vollgas und halbgas ist und ebenso ob ein Wagen bis Maximum gedrückt wird.

Lasst euch nicht von den Cayenne beeindrucken, mein Cayenne S war sowas von lahm, da ist mein gechippter Tiguan 2.0 Tdi schneller am beschleunigen

• Zitat

Original von Micha B
    Zitat on der Porscheseite:

Da aus dem Ursprungsbeitrag nicht hervorgeht, welches Modell genau es war...

Den GTS gab es auch in der ersten Generation des Cayenne, E1. Weniger Leistung als aktuell, dafür deutlich mehr Gewicht. Ich glaub 405 PS waren es, oder doch 415? Gepaart mit 2,5 t sieht das Leistungsgewicht im Vergleich zum S schon fast bescheiden aus. Wenn dann noch jemand ohne viel Verstand händisch im Getriebe rührt, sieht das Dickschiff meines Erachtens kein Land mehr...

Viele Grüße
    Axel

• Zitat

Original von Tyerius
    Handelte sich um einen Cayenne erster Generation.

Endlich jemand der Leistungsgewicht versteht 😉

Du hast den Fahrer besiegt, und nicht der S den Cayenne. :roll:

• Wie war das nochmal?

Klischee an:

"Eins wird Dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob Du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen."

Klischee aus! :lol:

Ob du stärker bist oder nicht, der Geist ist der über Sieg und Niederlage entscheidet.
    Dein Gegner hat nur einen Tag der besser ist als deiner und das kostet dich der Sieg im entscheidenden Moment.

Das reicht völlig aus, wer schonmal auf der matte stand, Weiss das!

Nichts destotrotz, Cayenne ist ne träge Kuh. Kriegst ja auch genug davon für 8K. Der einzige grund warum ich einen mal hatte, war das es ein erschwinglicher Panzer ist, der meine Frau und Kind sicher zum einkaufen gebracht hat :]

• Zitat

Original von Tyerius

Nichts destotrotz, Cayenne ist ne träge Kuh. Kriegst ja auch genug davon für 8K. Der einzige grund warum ich einen mal hatte, war das es ein erschwinglicher Panzer ist, der meine Frau und Kind sicher zum einkaufen gebracht hat :]

Bitte um Facts, Verbrauch, Leistung usw. Kosten wann wirds teuer bei der Karre usw ?
    Fand den schon immer nice und jetzt wo er teilweise verschleudert wird, wirds interressant.

Pure and Simply the S2000