HKS Live anhören will !?

• froggy66 schrieb am Sun, 18 January 2004 18:11

ohne 5 leute keine silencer dann kein tüv.

jörg

Ne ohne 5 Leute kein Groupbuy (Sonderpreis) die silencer sollen nicht das Problem sein, die kriegen wir schon irgendwie !!!

außerdem sinds jetzt ja vielleicht 5 Wink

hubbs

• oliver_f schrieb am Sun, 18 January 2004 18:24

Ich mag die HKS sowohl mit als auch ohne MS-Silenzer (die mit TÜV eintragungsmöglichkeit). Mit diesen Silenzer ist das Dröhnen absolut verschwunden,

Ehrlich?!? Sieh einer an! Ich habe damals schon vermutet, dass nicht jede Auto/HKS-Kombi gleich dröhnt. Egal mit welchem Silencer, oder auch ganz ohne, Hubbs S war immer noch viel verträglicher als meiner. Wobei der "Sound", also der typische HKS-Klang identisch war. Nur das Dröhnen war bei mir vieel stärker. Interessanterweise hat der MS (der für TÜV) BEI MIR das Dröhnen nicht merklich leiser gemacht, sondern nur den Drehahlbereich, wo es dröhnt, start eingeschränkt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ohne MS hats so von 3200 bis 4500 gedröhnt, mit MS vielleicht nich von 3200 bis 3800 U/min.

Vielleicht sollte ich das Risiko nochmal eingehen und sehen, ob eine andere HKS weniger dröhnt Twisted Evil
    Aber dann bekomme ich wohl Stress von meiner Beifahrersitzfüllung...

gruss
    ratte

• Ich fahre nun schon ne ganze Weile mit HKS, anfangs "mit ohne" antidröhnung (da wars bei geschlossenem Dach im Tunnel manchmal, aber wirklich nur manchmal etwas dröhnig bei ca. 3500 Touren), seit etwa 7500km habe ich nun die RiR Silencer (also die Antidröhner) drin und jetzt ist es einfach genial! HKS Klang pur ohne Dröhnung Twisted Evil .
    GEIL!

Ich bin unterwEvo IX