Können dir die Meinungen auf YouTube und co nicht egal sein?
Honda CIVIC Type R / MY2017
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Wenn mir das nicht egal wäre, könnte ich das Auto nicht kaufen.
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...fahr ihn erst mal. Meine Probefahrt mit dem 1.5T Hatchback (Sport plus) war eine ziemliche Ernüchterung. Werde meinen FK2 (ohne R) hegen und Pflegen, auf das er möglichst lange hält....
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...fahr ihn erst mal. Meine Probefahrt mit dem 1.5T Hatchback (Sport plus) war eine ziemliche Ernüchterung. Werde meinen FK2 (ohne R) hegen und Pflegen, auf das er möglichst lange hält....
Details?
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Details gerne morgen. Oder Google mal nach "rev hang civic 2017". Echt zum kotzen wenn beim hochschalten die drehzahl nicht fällt, obwohl man komplett von gas ist, und dann die Kupplung schleifen lassen muß, um die motordrehzahl herunter zu holen. Fahrwerk und Lenkpräzision allerdings beeindruckend, obwohl mir die Lenkung zu leicht geht. Aber das rev hang ist ein k.o. Kriterium für mich.
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Dieses Rev hang, das oft beim 1.5er kritisiert wird, macht der CTR nicht.
Da ging irgend ein Youtube Review schon drauf ein.
Ist ja aber auch der gleiche Motor, wie im FK2R. Wieso sollte es dann.Son Rev hang kenne ich von nem BMW 525i aus 19xx. Die hatten da Mehrventilköpfe eingeführt, und dann war das auch. Sehr gewöhnungsbedürftig damals. Aber wenn man sich gewöhnt hatte, wars auch gar kein Problem.
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Ist ja aber auch der gleiche Motor, wie im FK2R. Wieso sollte es dann.
Neuere Abgasvorschriften?
Man kann sich vielleicht dran gewöhnen. Aber nicht kontrollieren. Mehr als vom Gas gehen geht . Sicher, die Drehzahl fällt ja. Aber viiiiel zu langsam.
Ich ziehe halt einen Großteil meines Fahrspaßes aus dem Streben nach einem möglichst präzisem Fahrstil. Dazu gehört halt das Einkuppeln zum richtigen Zeitpunkt beim Hochschalten. Oder der richtig dosierte Gasstoß beim Runterschalten. Ersteres geht beim 1.5T nicht. Außer man wartet 10s...
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Bei einem Turbo ist das doch von Vorteil.
Frueher haben die Rallye-Piloten mit links grebremst um auf dem Ga sbleiben zu koennen damit man keine Drehzahl und demnach Boost verliert. -
Rev-hang hat doch der FK2 auch. Beide Motoren haben auch Euro 6, da gibt's keinen Unterschied.
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Aha. Na dann ist es mir nicht aufgefallen.
Gestern von nem Mx5 ND gelesen, dass ähnliches vom Tuner bewußt einprogrammiert wurde, weil es Trackdriver mögen, wenn die Schlepplast nicht so abrupt einsetzt.
Sicher eine Frage, wie stark es passiert.
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Ziemlich off topic... aber Du wolltest das Rev Hanging des 1.5T zeigen, oder?
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ja, nur darum ging es...
der nette Fahrer ist ziemlich genau meiner Meinung: alles top, bis auf die Schaltung, wobei mich ein Klicken in der Kulisse nicht so stört (hat auch mein FK2 ohne R).
das rev hang hat mich aber ziemlich genervt. Und würde mich, v.a. im Stadtverkehr, bei jedem Schaltvorgang nerven, wenn ich das Auto mein EIgen nennen würde. "Soft" fahren fast unmöglich weil es auch bei niedriger Schaltdrehzahl auftritt.würde also, wie schon oben mal angedeutet, auch einen Type R ohne Probefahrt vorher nicht ordern.
wobei mich eher der 1.5er, als daily, interessiert.
muß mal die Limo mit CVT testen. Die hat ja für Europa nun auch Schaltwippen bekommen.
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Ich werde berichten.
Ich hab mir irgendwie als Aussprache für Type R ein denglisch angewöhnt: "Taip Err" statt "Taip Ahh". Und ich mag mir dieses "Ahh" irgendwie auch nicht angewöhnen.
Wird man in Civic Kreisen gesteinigt, wenn man es unenglisch ausspricht???
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Naja dieses Rev-Hang hat fast jedes moderne Auto mit E-Gas.
Bei manchen mehr, bei manchen weniger sodass es eigentlich fast gar nicht auffällt.
Aus irgend einem Grund ist es aber bei den neuen Hondas ab Werk seeehr ausgeprägt.Im Steuergerät ist es als Parameter "overrun fuel cut delay" einstellbar.
Habe gelesen das manche Händler wohl die Möglichkeit haben den Wert zu verändern. Ansonsten Hondata
Edit @ Los Eblos: Ich habe einen Bekannten der Type R mal folgender Maßen ausgesprochen hat: "Tipii Err"
Aber "Taip Er" ist eigentlich in Deutschland fast der Standart. Jeder Händler bezeichnet den Wagen so glaube ich. -
Bild-Quelle: http://www.civicx.com/threads/…hed-metal-metallic.12425/
Fragen:
- Ist das eigentlich Edelstahl?
- Wie will man da jetzt noch ne Kardanwelle, Diff und Antriebswellen für einen AWD rein bringen? Im Leben nicht.
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Whaaaa...
http://www.carpoint.com.au/new…TVEMDhDMkE1MUQ4Jk5uZT0xNQ
5 Jahre Garantie bei Honda ab 01.07.2017?
Ob das auch in Deutschland??? Wäre ja fettttt.Zitat von In dem Artikel daHonda Australia director Stephen Collins confirmed the extension of the warranty period was being solely funded by Honda Australia, but had the support of headquarters in Japan.
Klingt erstmal nicht nach "weltweit". Aber wäre ja mal der Börner!
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Lars, wie kommst Du jetzt auf die Sache mit dem Allrad?
Ist ja irgendwie klar, dass das nicht past, wenn das Auto nicht als solches geplant war.
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achso... weil da n Offizieller von Honda in den USA Andeutungen gemacht hat, und die Medien da nun rein dichten, es würde vllt. auch ne AWD Variante folgen.
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Hier mal ein Artikel, der diese ganzen wunschgeschwängerten Medieninterpretationen irgendwie wohl ins rechte Licht rückt...