Hallo Zusammen, nach dem Verbau eines Sport Kats (der OEM war locker) und einer geänderten Auspuffanlage, will ich den Motor neu abstimmen lassen. Die Gefahr, dass er zu mager läuft ist mir einfach zu groß.
Kennt jemand eine Adresse in der Nähe von Nürnberg, an die ich mich wenden kann, um die Abstimmung vornehmen zu lassen?
Steuergerät abstimmen
-
-
Meines Erachtens gleicht das die Lamba Locker aus, aber für die Leute hier wäre es wohl interessant welches Steuergerät du hast.
-
Viele Leute haben es bei Wimmer in Solingen gemacht. Ist wohl der Einzige der es schafft eine Abstimmung mit einem OEM Steuergerät zu machen. Ansonsten brauchst du ein freiprogrammierbares Steuergerät......
-
Das Steuergerät ist OEM Bauj. 2008, dass es bei Wimmer in Solingen geht wusste ich. Ist halt der nächste Weg bis dorthin. Ein freiprogrammierbares Steuergerät käme für mich nur in Frage, wenn ich am Motor grundlegend was ändern würde. Und dafür fehlt mit leider die Zeit. Hab letztes Jahr noch nicht mal 1000km auf die Uhr bekommen
Meines Erachtens gleicht das die Lamba Locker aus, aber für die Leute hier wäre es wohl interessant welches Steuergerät du hast.
Im Teilastbereich ja, aber unter Volllast regelt die Sonde nix mehr. Und außerdem sitzt die Sonde nicht mehr so richtig im Abgasstrom... ehr so auf ner Distanzhülse
-
- Wenn Dein S2000 Bj 2008 ist, dann ist Dein Steuergerät frei programmierbar.
-
Frag mal Matthias viehrig. Facebook zb. Der hat mein s2000 auf OEM Steuergerät abgestimmt. Der fährt auch zu dir. War eine strassenabstimmung.
-
Danke für die Info, ich werde Kontakt zu Ihm aufnehmen
-
Ab 2007 kann die ECU über Hondata FlashPro abgestimmt werden. Für die Modelle davor gibt es auch eine Lösung von Hondata, allerdings sollte die Variante von www.doctronic.at etwas einfacher sein.
Matthias Viehrig (Neptune Germany) macht auch die Abstimmungen für R-Performance, von daher auf jeden Fall empfehlenswert, man hört nur Gutes.
-
Ich habe auch vor meinen AP2 dieses Jahr von Neptune anstimmen zu lassen. Hab bisher auch nur gutes gehört.