• Moin,

das die Sitzwangen vom S nicht der hammer ist, sollte denke ich jedem klar sein.
    Bei dem Fahrersitz von meinem ist die linke Sitzwange leider schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.

Um größere Beschädigungen zu vermeiden, würde ich gerne die Wange aufpolstern, hat das schon mal jemand von euch selbst gemacht? Gibt es eventuell sogar irgendwelche Leitfäden dazu?

Grüße
    Manu

• Hai
    meine sehen noch wie neu aus :nod:

Frag mal ITR Rene
    der hat es gemacht gibt auch ein Fred von seinem S 2000 vom r zum S

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Meine wurden damals von nem Pro gemacht. Es wurde einfach die komplette Wange ersetzt...
    Seit dem (Da ich relativ klein bin und recht nach vorne muss beim fahren) fahre ich mit dem Sitz immer ganz nach hinten bevor ich aussteige :thumbup:

TR 41 S 2000 - Black Pearl

Grüsse aus der Schweiz

• Hallo!

Im Netz findet man mehrere Anleitungen wie zB:
    http://wikilec.com/view/S2000_seat_repair_%26_heaters
    ... Kabel des Gurtschlosses im Vorfeld nicht vergessen

Ich selbst habe nicht diesen langen Schnitt gemacht, sondern, da natürlich auch schon ein kurzer Riss im Polster war, nur die Reste entfernt, ein passendes Stück Schaumstoff eines alten Sitzes zurechtgeschnitten, eingepasst und den Riss verklebt. Schaumstoff selbst bekommt man eigentlich in vielen Geschäften (Bastelstube usw.), sollte halt kein 0815 Kochschwamm sein (falls da jemand auf die Idee kommt). Zur Verstärkung der ganzen Konstruktion wie im Link etwas Stoff. Kleber habe ich UHU Sprühkleber verwendet (permanent), da gibt es sicher bessere.

Wunder darf man sich keine erwarten, es wird schon wieder etwas formschöner/straffer, jedoch nicht perfekt. Man merkt einfach, dass auch schon der Schaumstoff selbst im Vergleich zur anderen Seite weicher geworden ist. In Summe jedoch kein Aufwand (sowohl zeitlich, als auch monetär).

• Ich hatte an einem anderen PKW ähnliche Probleme.

Gehe doch einfach mal zu einem Sattler in deiner Nähe. Google sollte helfen. Das waren ca. 100,00 Euro und der Sitz ist wieder sehr gut geworden.