Bester japanischer Sportwagen in Autobild Tuning

  • *scheisselabermodus-on*


    ...und Oldern, isch sach Disch was: Dem TT, dem hat kongret fumftausend Watt in dem scheissndreck Radio und dem geht ultragorreggde Schallgeschwindigkeit, weischdu! Dem isch fast korregt schnell wie dem Draaaaiier-BMWäh, Respekt!

    korrekt getestet by Dragan und Oldern Very Happy

    *scheisselabermodus-off*

    Juha Rolling Eyes

  • Hallo,

    nocheinmal zum vorgenanntem Link des Vergleiches Z350, TT, Crossfire.

    Bin ich den total blöd? Da gab es doch gerade vor einigen Wochen in der Sport Auto einen Bericht drüber. Die Wertungen, Fahreigenschaften und Kommentare waren aber gaaaaanz anders.

    Einerseits erfreut es mich, so vielfältige Berichte zu lesen aber das problem ist, dass 90% aller angeblichen Autoexperten die man im Leben so trifft gerade den Schwachsinn glauben der eigentlich hinterfragt werden müsste.

    Schade!

    Andre

  • Ja und in einer Sendung haben sie den 350Z, den RX-8, den Chrysler Crossfire und den Audi TT 3.2 DSG gegeneinander antreten lassen...

    Das allerbeste: Auf einer bewässerten Rennstrecke!!! LaughingLaughingLaughing

    So weit sind wir schon, das wir dem TT mit hilfe von Wasser kräftig unter die Arme greifen müssen!!! Nicht miteinbezogen in die Wertung wurde leider welcher von den vieren am meisten Spass gemacht hat?!? Evil or Very Mad

  • Thomas_S2K schrieb am Wed, 28 January 2004 00:10

    und der kaufpreis ist fast immer nebensache.

    btw. warum ist der Z mit dem billigsten anschaffungspreis trotzdem am teueresten laut kommentar?



    Na bei 3,5 Liter Hubraum kostet das ja fast doppelt so viel Steuer. Und das sind dann im Jahr doch 150.- € mehr unterhalt. Böse, böse!! Laughing

    Da spielt doch dieser kleine Preisvorteil von ein paar tausend Euro keine Rolle


    Markus


  • Hmm ja...wenn ich mich in der Preiskolumne so umschaue wuerd ich mal sagen Auto Bild Rechnen SECHS setzen!

    Oder kann ich nicht rechnen?! Wie kommen die beim 350 Z auf 40000 Euro?!

    Ich wuerd mal sagen der Test wurde effektif auf nasser Strecke durchgefuehrt.
    Hate mal die Ehre in Bitburg mit einem STI ...hab Ihn zwar nicht ueberholen koennen aber weggelaufen ist er auch nicht!

    Wohnt denn nicht jemand zufaellig in der Naehe der rennstrecke um die Rundenzeit mal zu ueberpruefen?!

  • Und überhaupt, wieso gurken die noch mit einem 2003er Modell rum, wenn schon beim Händler das 2004er Modell rumsteht??
    Also BILD sollte sich auf ihren üblichen Ramsch konzentrieren und die Finger von Autos lassen!
    Auch die Texte sind sowas von unqualifiziert und voller Fehler.
    Wer kauft eigentlich so eine Scheisse??
    Hm, meine Arbeitskollegen zum Teil und proleten dann:
    "Haha, dein Honda ist fast letzter im Test!"
    Grrrrrrrhhh !!!
    Ich nehm jeden gern mal auf eine "Testfahrt" mit und mal schauen was sie dann in die Kotztüte proleten... Twisted Evil

  • Nachdem alle so ausgiebig auf dem Artikel rumgeprügelt haben, habe ich ihn gerade online gelesen:

    http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id= 5690

    Und so sehr ich ihn nach der Lektüre dieses Threads hassen wollte, irgendwie geht es nicht. Der Text zum S2000 ist zwar nörgelig, kommt aber zu einem versöhnlichen Ende; ESP wünscht man sich zwar, räumt aber im gleichen Zug ein, "Warmduscher" zu sein - und dass der S2000 nicht ganz narrensicher ist, ist doch normalerweise in diesem Forum etwas, worauf man stolz ist - warum ist auf einmal das Geschrei groß, wenn ein nicht an den Wagen gewöhnter Fahrer mehr Probleme mit dem S2000 hat als mit anderen, neueren Fahrzeugen?

    Das ist der m.E. wesentliche Punkt: der S2000 ist das mit Abstand älteste Fahrzeug im Test, Produktpflege an Motor und Fahrwerk hin oder her. Schockierend hätte ich gefunden, wenn RX8 oder 350Z schlechter abgeschnitten hätten - wenn es auch nach 5 Jahren nicht möglich gewesen wäre, ein noch besseres Auto, mal unabhängig davon, woran man das festmacht, als den S2000 zu bauen, hätte das doch ein trauriges Licht auf die Automobilindustrie geworfen.

    Schließlich wird der Wagen ja auf hohem Niveau übertrumpft. Ich habe mich weiss-gott über vieles, was in den letzten Jahren über unser Toy geschrieben wurde, schwarz geärgert - dieser Artikel gehört nicht dazu.

    Und dass die professionelle Produktion einer Fotostrecke, zumal mit 6 Autos, so aufwändig ist, dass sie kaum zeitgleich mit dem eigentlichen Test erfolgen kann, empfinde ich nicht als Drama.

    (Hätte mir ja nie im Leben geträumt, ausgerechnet einmal eine Publikation von Springer in Schutz zu nehmen.)

    Ciao
    Pelle

  • Keine Frage: ich will die formalen Mängel garnicht beschönigen, und einige der Meßwerte sind daneben (Bremsen, Beschleunigung) - aber wer weiss, was Honda denen für ein Fahrzeug auf den Hof gestellt hat. Ich erinnere an einen alten Test in einer Schweizer Zeitung, den es hier auch immer zu lesen gab, in welcher der S2000 auch die 0-100 nicht packte.

    Außerdem haben diverse Dynodays, z.B. auch der in Luxemburg, deutliche Streuungen in der Motorleistung gezeigt - mithin: der Meßwert kann stimmen. Und dass der Wagen auf S03 vorfährt - ist (oder war) der nicht mal der hier im Forum empfohlene Rundum-Sorglos-Reifen?

    Sie erwähnen die "beachtlichen Qualitäten" und eine der Bildunterschriften lautet "Die Digital-Armatur ist Geschmackssache, die perfekte Ergonomie des Cockpits nicht." ; zudem ist es der einzige Roadster im Test.

    Cheers
    Pelle

  • pelle_v schrieb am Fri, 30 January 2004 18:35

    und einige der Meßwerte sind daneben (Bremsen, Beschleunigung) - aber wer weiss, was Honda denen für ein Fahrzeug auf den Hof gestellt hat. Ich erinnere an einen alten Test in einer Schweizer Zeitung, den es hier auch immer zu lesen gab, in welcher der S2000 auch die 0-100 nicht packte.





    genau, haben die wohl einen schwachen Wagen bekommen.

    Gestern war ja auch ein Test vom Mazda MPV im Fernsehen.
    der 2 l Diesel:

    Testverbrauch 7,1 Liter
    v Max Tacho: 179

    ich hab ja genau diesen Wagen selbst und meiner braucht 8,5 l/100km, dafür fährt er aber locker Tacho 200 (ginge noch mehr, aber da ist der Drehzahlmesser schon am Anfang des roten Bereichs.

    Jetzt hab ich die Wahl mich über den hohen Verbrauch zu beschweren (der darf ja nur leicht über dem angegebenen Wert im Prospekt liegen) und ihn zurückzugeben, oder ich freu mich über die Mehrleistung ?!

    hubbs


    fahre nachher übrigens wieder mal zur Rückrufaktion, diesesmal von Mazda.

    meine Rückrufaktionen der letzten 2

    !!! Jahre:

    Audi: irgendwas mit dem Allrad
    Honda: Öldüsen
    Mazda: Scheinwerfer