Michelin Pilot Sport Cup2

  • So hier ist es.


    Diskussionen sind hiermit eröffnet. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Kurve weißt ein Banking innen auf und zudem geht sie auch bergab.
    In dem Moment wo du vom trailbraking auf rollen umgestiegen bist hast du den Scheitelpunkt des Bankings überfahren.
    Das Fahrzeug hat also das meiste gewicht vorn/aussen gehabt und fällt dann mit diesem Gewicht auf vorn links, das Heck wird super leicht und ist noch mehr oder weniger "auf der Kuppe" - zack du drehst dich.


    in dem Falle hätte man das Bremsen entweder vor dem einlenken komplett beenden müssen und das Fahrzeug von der gewichtsverlagerung neutralisieren müssen, oder du hättest beim einlenken bereits direkt wieder gegenlenken müssen.

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Es wird immer eine Komponente geben, die dazu führt, dass man sich dreht. Wer SPA kennt weiß, dass genau diese Kurve das niedrigste Gripniveau hat. Wenn Du nun auf das Einlenkverhalten schaust, siehst Du, dass es nicht Abrupt, was einen Dreher begünstigen würde, sondern linear erfolgt. Dabei dreht sich das Auto einfach ein.
    Das wäre mit vielen anderen Reifen an der Stelle nicht passiert. Das Video soll vor allem den Leuten zeigen und gleichzeitig auch warnen wie gefährlich der CUP2 auf dem S ist und wie hauchdünn das Griplimit bei den Reifen ist.
    Zumal sie ja auch nicht ihr optimale Temperatur von mind. 75°C erreichen. Über 60°C kam ich nie.

  • Ich finde die langgezogene links davor hat weniger Grip, da der Belag dort so ausgewaschen ist.


    Ich vermute, dass schon einiges dazugehört, 255er hinten warm zu bekommen. Egal welcher Reifen.
    60°C ist bei einem Semi schon etwas wenig, gerade wenn der vorne auf Temperatur ist. Deshalb geht der wohl auch hinten so schnell weg.


    Zum Glück ist dir nichts passiert. Viel Platz ist an der Stelle ja nicht. ;)


    Wird auf der Rennstrecke asymmetrisch gefahren vorne zu hinten? Ist bei meinem 99er Serie anders.

  • Ja Andre, der S1Evo ist für trockene Verhältnisse wirklich nicht die Beste Wahl :D Dafür ist er bei nassen Verhältnissen wirklich gut.


    @ Pop-off: Also es gibt genügend 255 er Reifen, die man warm bekommt. Der CUP2 ist halt ein richtiger Rennreifen der sein Potential erst in seinem dafür vorgesehenem Funktionsfenster (75-85 °C) entfaltet. Naja, und wenn man da nicht hinkommt dann wird das Bewegen am Limit schon recht schwer.
    Was meinst damit, dass es bei deinem 99er anders ist? Der müsste doch 205 / 225 auf 16 Zoll haben?