Welche Felgengrößen soll ich nehmen.

• Ich habe zwei Felgensetups zur Auswahl:

7,5x18 ET48 und 8,5x18 ET50

Oder

8x18 ET45 und 9x18 ET45

Fährt schon jmd eine der beiden Kombis?
    Muss ich bei der zweiten Kombi schon an die Karosserie?

Als Fahrwerk soll demnächst noch das Öhlins rein.

Besten Dank schonmal für die Antworten.

• Laut S-zillus-Felgenrechner musst du bei der 2. Kombi an die Karosserie - und das ist ohne Tieferlegung.

Was genau möchtest du denn machen bzw. erreichen?

Wie viel wird der S tiefergelegt?
    Welche Reifengröße wird montiert?
    Einsatzzweck? Landstraße? Rennstrecke?

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Mit nr 2 musst du wsl kanten umlegen hinten. Vorne wsl auch kanten umlegen und den innenkoti ausschneiden.

Aber 100% kanns dir keiner sagen, weil wir nicht wissen wie breit der reifen wirklich ist und welche tieferlegung am ende wirklich rauskommt etc.

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Wie gesagt. Keiner weiß welche reifen du fährst und welche tieferlegung.

Aber mit den felgen werten wirst du auch mind bördeln müssen, oder eben sturz fahren.

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Ich fahre vorne 8x17 ET44 mit 225 und hinten 9x17 ET54 mit 255 in Verbindung mit KW3 mit ca. -35mm.

Mit den Bridgestones hat leichtes bearbeiten der Kanten gereicht, jetzt mit den Advan AD08R muss vorne und hinten komplett gebördelt werden.

Du kannst also davon ausgehen, dass beide Varianten nicht einfach so passen.