Mein Kompressor ist eingetroffen!!!

  • thomas_g schrieb am Thu, 05 February 2004 18:12



    Mal sehen vielleicht kann ich ja ein kleines Treffen organisieren wenn ich wieder "etwas Luft" habe Very Happy





    ....mach Dir damit keine Arbeit! Es kommen die die kommen wollen und dann gibt es vielleicht noch einen Kaffee Wink mehr nicht. Anschliessend fahren wir noch irgendwo hin.

    Oder!?

  • sven_th schrieb am Thu, 05 February 2004 21:12

    thomas_g schrieb am Thu, 05 February 2004 18:12



    Mal sehen vielleicht kann ich ja ein kleines Treffen organisieren wenn ich wieder "etwas Luft" habe Very Happy





    ....mach Dir damit keine Arbeit! Es kommen die die kommen wollen und dann gibt es vielleicht noch einen Kaffee Wink mehr nicht. Anschliessend fahren wir noch irgendwo hin.

    Oder!?




    Klar können wir so machen Very Happy

  • thomas_g schrieb am Fri, 06 February 2004 10:37

    sven_th schrieb am Thu, 05 February 2004 21:12

    thomas_g schrieb am Thu, 05 February 2004 18:12



    Mal sehen vielleicht kann ich ja ein kleines Treffen organisieren wenn ich wieder "etwas Luft" habe Very Happy





    ....mach Dir damit keine Arbeit! Es kommen die die kommen wollen und dann gibt es vielleicht noch einen Kaffee Wink mehr nicht. Anschliessend fahren wir noch irgendwo hin.

    Oder!?



    Klar können wir so machen Very Happy



    Hört sich echt gut an!! Wäre auch dabei!

  • thomas_g schrieb am Fri, 06 February 2004 13:14

    ANDY-S2K schrieb am Fri, 06 February 2004 13:10

    Die Soundqualität ist wirklich unter aller sau !!!

    RollingRollingRollingRolling



    Der Andy wieder EvilLaughing

    Ich musste leider meine Digital-Foto-Kamera benutzen, eine richtige Digital-Cam kann ich mir leider nicht leisten Wink




    Dacht ich's mir !!! Thomas das Sparbrötchen !!! VeryVeryVeryLaughing

  • ich hatte diesen thread dummerweise aus den augen verloren. ich habe also nur den anfang und jetzt das ergebnis gesehen Shocked :

    schwer beeindruckt bin ich von der einbauleistung Shocked ! mega, dass da keine weiteren komplikationen aufgetreten sind! größter attachment.php?attachmentid=7572

    gespannt bin ich auf den versuch mit dem tüv Rolling Eyes ! gab es da eigentlich eine ankündigung deinerseits bei dem "tüv-mann deines vertrauens"?! auf so was fahren die ab, so quasi als "berater" Wink herangezogen zu werden, da flutscht es schon mal hin und wieder besser mit den eintragungen! Rolling EyesWink

    kritik muss aber auch mal sein Very Happy : ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man diesen geilen motor auflädt Confused . mal abgesehen von der mehrleistung, die sicherlich am powertrain ihre spuren hinterlassen wird, aber ich befürchte, die charakteristik wird leider verloren gegangen sein! und ist es nicht das, was diesen motor ausmacht?! ich bin gespannt, wie du das ergebnis bewertest! Cool

    aber nochmal, obergeile aktion, hut ab! Shocked

    Bilder

    • grinsenmitrespektbanner.gif

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!


    Lotus Elise 122 R ;)

  • Oliver_F hilft mir beim TÜV. Er hat schonmal etwas beim TÜV vorgefühlt Wink

    Bin selber gespannt was die zu dem Einbau sagen.


    Klar wird sich die Motorcharakteristik etwas ändern, allerdings nicht so dramatisch. Da der Kompressor ja auch drehzahlabhängig ist wird das Fahrgefühl ähnlich sein, nur mit mehr Power verbunden Very Happy

    Aber näheres zu den beiden Themen kann ich natürlich erst berichten wenn ich einerseits beim TÜV war und andererseits am 1. März die erste Probefahrt hinter mir habe Very Happy

  • Denke mal, dass Du beim Pässefahren in den Bergen nicht so viel Freude mit dem Kompressor haben wirst, da Du ihn ja immer bei Laune halten musst, denn wenn er einmal in den Keller geht, dann musst Du runterschalten, und ob dann der Motor und der Drivetrain die Mehrbelastung aushält mag ich zu bezweifeln.

    Trotz allem lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen und bin auf Dein Bericht gespannt wie Millionen andere S2Kler die hier im Forum mitlesen und -schreiben Cool

  • PIT schrieb am Fri, 06 February 2004 16:49

    Denke mal, dass Du beim Pässefahren in den Bergen nicht so viel Freude mit dem Kompressor haben wirst, da Du ihn ja immer bei Laune halten musst, denn wenn er einmal in den Keller geht, dann musst Du runterschalten, und ob dann der Motor und der Drivetrain die Mehrbelastung aushält mag ich zu bezweifeln.

    Trotz allem lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen und bin auf Dein Bericht gespannt wie Millionen andere S2Kler die hier im Forum mitlesen und -schreiben Cool




    Bergpässe gibts bei uns leider nicht Sad

    Zum Drivetrain, naja da ich ja noch die Serienkupplung verwende wird die sich höchstens verabschieden. Aber besser die Kupplung als das Hinterachsgetriebe Wink

    Ihr könnt mir glaube, das ich momentan sprichwörtlich auf heiße Kohlen sitze Wink

    Möchte doch so gern mehr über das ganze Fahrverhalten erzählen... aber ab 1. März ist es ja soweit Very Happy

  • Hai,

    Respekt, mein Lieber !

    Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein !

    Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein Extra Gold !

    Unglaublich.Unfassbar.Unverzeilich.

    Die Zeiten werden sich ändern. Die Zeiten, wo sich zwanzig S2000 die Berge hochgehetzt haben und keiner den anderen überholen konnte, weil der Vordermann schon flat gefahren ist. Vorbei.

    Jetzt beginnt die Ära der kompressiven Beatmung. Das wird ein Spass !!