Fehler in der Anleitung:
Du hast vergessen zu sagen, wo die Gans so lange war!
Kunststoff polieren / reparieren - Spoon Rückspiegel montieren
-
-
Stimmt, in meinem Bauch und schon seit gestern verdaut
-
Dank Corona kommt man halt auf Ideen
Mein Spoon Rückspiegel hat leider im entkernten OEM Gehäuse und eigener Schaumstoff-Konstruktion nicht gehalten bzw. es wackelte ordentlich beim fahren, so dass eine starre Konstruktion her musste.
Und da ich diese rahmenlosen Spiegel sehr gut finde und kein Schnickschnack brauche beim S, habe ich ihn mir gebastelt.
Mit dem Magnet kann ich den Spiegel mühelos abnehmen und reinigen. Mit dem Stativ-Kugelkopf, kann ich jede Position einstellen und die OEM Halterung zur Windschutzscheibe habe ich beibehalten.
Die Rückseite des Rückspiegels wollte ich sauber gestalten und arbeite derzeit mit der Idee eine hauchdünne Carbonhaut zu kleben. Danke an @UncleHo an die prompte Lieferung des Testmaterials: sagenhafte Genauigkeit beim ausschneiden!!
Bis dahin habe ich die unbehandelte Rückseite mit Flüssigvinyl benetzt und für den ersten Versuch ist es , aber der blaue Sticker von Spoon muss entfernt werden, damit es noch glatter wird. Aber da dort carbon raufgeklebt wird, ist es eh egal erstmal.
Durch das Vinyl verliert man keine Axialkraft des Magneten, aber gewinnt bessere Flächenhaftung und es rutscht nix.
Im Auto teste ich es wohl morgen.
Einfach so, falls es Jemanden interessiert.
-
Sehr geile Idee
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Mein Spoon Rückspiegel
Was kann der mehr als der OEM?
Hab diesen auch schon gesehen auf J Seiten -
Nüx
Bisschen Wide View
und Anti Glare -
THX
-
-
Den baue ich bei Gelegenheit mal nach. Gefällt mir besser als original
-
Jetzt auch bereinigt und besser vinylisiert
@TOYKILLA, wenn du einen sehr flachen Magneten, aber mit großem Durchmesser findest, wäre das besser. Ich habe nur 15mmx1.5m gefunden - tut seinen Job, aber wichtig war mir flach, so dass der axiale Abstand nicht zu sehen ist.
Stativkopf ist Geschmacksache.
Du musst den OEM Spiegelhalter aus Aluguss absägen und ein 1/4“ Gewinde reinschneiden. Dann ist der Rest einfach zusammenzuführen.
-
Danke,schaue ich mir an.
-
Doppelpost