Ergebnis: 238 / 232 / 242 PS
Das entspricht +/-1% Messgenauigkeit, also nicht so schlecht. Generell dem eigenen Popo-Meter und dem eigenen Gefühl mehr zu trauen ist aus meiner Sicht richtig. Wir sind hier ja nicht im Rennsport.
Ergebnis: 238 / 232 / 242 PS
Das entspricht +/-1% Messgenauigkeit, also nicht so schlecht. Generell dem eigenen Popo-Meter und dem eigenen Gefühl mehr zu trauen ist aus meiner Sicht richtig. Wir sind hier ja nicht im Rennsport.
Über geschmack lässt sich streiten, über dyno ergebnisse eher nicht
Dann ist wohl das Mugen schwer zu toppen
Mugen 16whp
Wenn du 5Ps an der Kupplung ohne Mapping beim S2000 an der Kupplung generierst, bist du schon gut dabei. Selbst die 7.67 HP welche AEM angibt,sind schon optimistisch.
Es ist alles eine Sache der Optik und Sound beim S2000 und wie lange er bei einem Turn , kalte Luft bekommt.
Gesendet von meinem S2000
Der Grund wieso das AEM und ähnliche etwas bringen ist der Ansaugweg durch die langen Rohre. Je länger desto besser beim S.
Je länger desto besser beim S
Warum?
Beste airbox ist das AFE oder password jdm intake
Letzeres bekomm ich die Tage als Kevlar Version
Warum?
Wohl eine Kombination aus mehreren Dingen. Zum einem an der kühleren Ansaugluft aber auch am Strömungs-/Resonanzverhalten (Resonanzaufladung) der angesaugten Luft im Rohr wirken dem positiv entgegen.
Gerade das Thema Resonanzverhalten, sei es jetzt die angesaugte Luft oder beim Abgasstrahl, spielt beim S ein große Rolle. Durfte ich beim Abstimmen selbst feststellen. Stichwort resonated/non resonated test pipe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ach und noch was. Die Intakes bringen (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe) nur auf der schwachen Nockenwelle etwas mehr Drehmoment. Also im unteren Drehzahlbereich.
Schon das Luftfiltersystem gefunden?
Erledigt.
Gesendet von meinem S2000
jemand das mal in echt gesehen oder wo etwas drüber gelesen?
https://armaspeed.com/carbon-f…s2000-arma-carbon-intake/
Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus
jemand das mal in echt gesehen oder wo etwas drüber gelesen?
https://armaspeed.com/carbon-f…s2000-arma-carbon-intake/
Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus
Noch nie von denen gehört aber dem Bild nach war zuvor ein Mugen Intake verbaut (siehe abstehendes Halteblech am Querträger)
jemand das mal in echt gesehen oder wo etwas drüber gelesen?
https://armaspeed.com/carbon-f…s2000-arma-carbon-intake/
Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus
Was ist daran besonders? Außer der Carbon-Optik?
Mmmh... Die Dynocharts gehören aber nicht zu einem S2000, oder? Warum sollte man nur bis 7000 rpm drehen?
https://armaspeed.com/wp-conte…rbon-Intake-Dyno-Test.jpg
Dieses Video zum Thema Luftfilter fand ich ganz interessant:
Was ist daran besonders? Außer der Carbon-Optik?
Mmmh... Die Dynocharts gehören aber nicht zu einem S2000, oder? Warum sollte man nur bis 7000 rpm drehen?
https://armaspeed.com/wp-conte…rbon-Intake-Dyno-Test.jpg
Nein ist nicht meiner (fahre einen Berlina Black). Ist mir halt auf dem Bild von Arma aufgefallen als ich den Halter vom Mugen gesehen habe.
Was das Intake betrifft, es ähnelt etwas dem Comptech was den Ansaugweg betrifft.
Ich glaube aber es wäre besser wenn es die Luft vor dem Kühler wie Mugen, J's, ASM usw. ansaugt als hinter der Scheinwerferöffnung.
Ein Vorteil bei dieser Lösung ist, dass die Motorhaube nicht modifiziert werden muss aber sonst .
Der Dyno ist tatsächlich komisch - gutes Auge
Der AP2 hat sein max. Drehmoment bei 6800 rpm der Dyno sagt was ganz anderes
Des Weiteren ist das nie und nimmer ein S2000 Dyno Chart.