Radmuttern von OZ Felgen und Serienfelgen nicht identisch?

  • Wie ich beim geplanten Winterreifenwechsel bereits feststellen musste, hab ich vom Vorbesitzer keine Radmuttern bekommen (an die habe ich natürlich auch nicht gedacht), habe ihn auch noch nicht angeschrieben weil er auch nicht umbedingt um die Ecke wohnt.
    Aber bin mir schon relativ sicher, dass die der OZ Felgen nicht passen dürften, sind ja ziemlich fette Dinger und wahrscheinlich kegelbund. Weiß jemand ob die Honda Felgen eine einheitliche Schraubengröße haben und wo ich die schnell bestellen/holen kann?


    Felgen müssten die Standard 16" sein, Schrauben denke ich mal M12x1,5 Kugelbund?
    Frage nur lieber bevor ich morgen an Schmarrn irgendwo herzerr. Evtl. hat ja auch @Micha B noch welche herumliegen, die ich mir leihweise mopsen könnte (bist ja näher als Peißenberg, wo ich den Wagen her hab). Will eigentlich nur endlich die Winterschluppen druff haben.
    Mit Glück bekomme ich Sie dann in 1-2 Wochen vom Vorbesitzer.


    [Blockierte Grafik: https://webimg.secondhandapp.com/Honda-S2000-Felgen.jpg]


    Viele Grüße und an schönen Abend!

  • Ich durfte auch die Tage was dazu lernen.


    Ich habe vor welche zu bestellen. OEM Honda und vom einem der größten japanischen Hersteller für Radmuttern. Die haben genau ein Design für Honda Felgen Kugelbund


    Ja, M12x1.5 19HEX


    Aber wird Bummelpost, falls du leihweise was finden kannst und dann neue willst, melde dich gerne.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda