das ansprechverhalten verbessert sich das ist tatsache ob jetzt ein zentell oder mehr ist egal wenn mann solch ne Kuplung kauft gehe ich davon aus das mann ne Leistungssteigerung vorhat
Mugen od. Cusco Kupplung
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leistungssteigerung??? wer? ICH? O:-)
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keine leistungssteigerung oooooo doch nicht
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Hi FMA,
WELCHES Ansprechverhalten verbessert sich? Keines! Kuppelt man damit wirklich schneller? Ich bezweifle es stark.
Wenn ich ne Leistungssteigerung vorhabe (Kompressor, Turbo), dann sehe ich das in Verbindung mit einem verstaerkten Differenzial ja noch ein.
Das mache ich dann aber um den Wagen nicht zu zerstoeren und nicht aus Gründen einer besseren 0-100er Zeit. Eine andere Kupplung ohne Leistungssteigerung halte ich jedoch nicht zielfuehrend.
Natürlich gibt es immer Leute, die es trotzdem einbauen (wenn z.B. die Serienkupplung das Zeitliche gesegnet hat). Um wieviel Zentel sind die denn schneller geworden?
Mit ungläubigen Grüßen,
Nick -
naja...vielleicht doch ein paar PS
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sorry nick, aber ich glaub du hast was falsch verstanden.
mich hat es nur INTERESSIERT ob das wirklich stimmt das man in der beschleunigung durch die leichtere scheibe eine bessere beschleunigung hat. händler haben es an sich ein produkt "schön" zuschreiben. mir sind die paar zehntel egal was ich schneller bin. wenn ich auf beschleunigung gehn würde, wäre ich mit meinen 18 zöller ein bissi falsch drann -
okok, wenn wir von der Schwungscheibe reden, gebe ich klein bei....
Peace!
Gruss,
Nick -
Hallo nick
Aloso wie gesagt wenn eine strafere Kuplung montiert wird ist das ansprechverhalten des Motors zum Getriebe besser das heisst die Kraftübertargung (die Zeit die beim Schaltvorgan die Kraft zwischen Motor und Getriebe trennt kann verkürzt werden da mann schneller Gas geben kann wie du gesagt hast ist der unterschied minimal ich würde wenn keine Leistungszuwachs gepalnt ist auch die originale behalten aber jedem das seine -
der friede sei mit dir
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pace a tutti noi
Gruss francesco -
...wenn hier jemand beim Start die Kupplung mit hoher Drehzahl schnalzen lassen will, und sich durch eine stärkere Kupplung Drehzahl und Beschleunigungsvorteile verspricht, könnte isoliert betrachte recht haben.....aber dem fliegt wahrscheinlich sehr schnell das Differenzial um die Ohren!
Der Antriebstrang des S hat bezügich der Kraftübertragung 2 Schwachstellen:
1. zuerst die Kupplung
2. danach das Differenzial
danach kommen wohl die Antriebswelen dann der Rest.
Also könnte man die Kupplung auch als billigste Sollbruchstelle betrachten, die schlimmeres verhindert
Wie gesagt ich könnte mir vorstellen, eine andere Kupplung einzubauen, aber nicht um sie ohne zu verrauchen bei 7.000 Umdrehungen schnalzen lassen zu können.......dann geht Schlimmeres kaputt!!!! -
schnalzen werd ich sicher nix lassen. dafür ist es mir zu schade...hab ja vor den wagen "ewig" zu haben
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ewig die schönste beerdigung wäre im s vergraben zu werden
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warum glaubst hab ich "ewig" geschrieben?
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ich dachte du wolltest ewig leben
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yeah das wärs, 130 jahre und fahr mitn S
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du hättest denn einzigen s mit über 1Mio. Kilometer
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besteht vielleicht interesse für einen gruppenkauf für die Spec Stage III und fidenza schwungscheibe?
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TODA TODA TODA TODA TODA TODA TODA !!!!
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das war klar