... ist der neue Tesla Roadster 2 laut dem Datenblatt ja schon. Manche News-Meldungen sprechen gar von 1,9 sec. von Null auf Hundert (im Tesla-Präsentationsvideo wird von 1,9 sec von 0 auf 60 Meilen gesprochen).
Das Design gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Wozu vier Sitze in so 'ner Karre nötig sind erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.
Die große Frage, die noch aussteht ist, ob auch das Fahrwerk und die Karosserie(-Versteifung) auf dem Niveau der Leistung sind. Und ob nicht - wie heutzutage üblich - mal wieder zuviel eingreifende Elektronik verbaut ist. Das wäre der große Knackpunkt, denn ohne wirklich gute Kurveneigenschaften und halt einfach "a car, that gives the driver the full satisfaction"-Genen taugt die höchste Leistung irgendwie einfach nix ...
Aber wirklich geil an dem Teil: es ist ein TARGA! (Steh ich einfach drauf, deutlich mehr als auf Cabrio-Roadster. Auch wenn ich den S echt liebe, aber designtechnisch ist mein del Sol das Babe meiner Wahl - sorry dafür hier im S-Forum ...)
Mal sehen, was der Musk in der Realität dann im Endeffekt wirklich damit auf die Reihe bekommt und generell halte ich E-Autos ja für eine derzeit nur politisch gehypte Sackgasse, aber trotzdem: den würd ich schon gerne mal antesten: