Hi,
Wollte mal fragen ob jemand schonmal die Glasscheibe am Softtop selbst eingebaut / geklebt hat?
Möchte am WE das neue Verdeck einbauen, nur muss vorher die Glasscheibe umgebaut werden ins neue Verdeck.
Jetzt weis ich nicht ob ich die vorher einkleben sollte , oder wenn das Verdeck drauf ist. Des verkleben ist nicht das Problem, nur die Vorgehensweise.
Vielleicht hat jemand eine Anleitung oder Erfahrungsberichte?
Softtop Glasscheibe
-
-
Hätte jetzt gesagt, dass ist ein Job für einen Fachmann / Betrieb. Aber da du sagst, dass das verkleben kein Problem ist, dann ganz klar im ausgebauten Zustand. Sonst diddelst du da mit Kleber und ungünstiger Haltung beim Einbau.
Also auch ein Sattler in Deutschland macht sowas nicht selbst, sondern bestellt das ganze Dach samt Scheibe aus der Fabrik, wo alles Lasergeschnitten und industrieseitig verklebt ist.
Viel Erfolg und berichte, was draus geworden ist.
-
ja, ich war da ein bischen voreilig beim bestellen.
Ich sollte nämlich da alte Verdeck vorher zerlegen und die scheibe einschicken.
Wollte das dann selbst machen aber jetzt im nachhinein muss ich mich fast ein wenig ärgern drüber.
Najah, wird dann mal berichten was draus geworden ist -
Wieso war die denn raus?
-
Ich hab einen s2000 restauriert, bei dem hatte das Verdeck einen kleinen 2cm Riss, ausserdem war es blau und fleckig.
Deswegen tausch ich es jetz gegen ein schwarzes Stoffverdeck -
Verstehe, aber ein neues Verdeck kommt doch immer mit dem Fenster oder?!
-
Das war kein originales, sondern ein " Zubehör " Verdeck von der Firma Verdeckshop.
Muss sagen das die Qualitätsanmutung bis jetzt sehr gut ist. ( Verarbeitung )