Anpassung der Bremskraftverteilung nach Tieferlegung?

  • Hallo zusammen,


    seit dem Einbau des KW V3 merke ich, dass sich an den hinteren Felgen andauernd Bremsstaub ansammelt.
    Das war vorher nie der Fall, Bremsstaub habe ich da glaube ich noch nie auf der Felge gesehen.
    Momentan ist hinten fast soviel Bremsstaub auf der Felge wie vorne.


    Da mein S durch das KW V3 ja tiefer gelegt ist und dabei auch die Keilform entschärft wurde, arbeitet evtl. die Bremskraftverteilung anders? Denn das Auto steht ja jetzt quasi so da als wäre es hinten beladen?
    Lässt sich das adjustieren, soll man das adjustieren und falls ja -> Wie?


    Danke!

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Joa, ich hatte da einen Denkfehler.


    Dadurch dass der S nun hinten tiefer ist, habe ich weniger Gewicht welches beim Anbremsen von hinten nach vorne verlagert wird.
    Somit kann auch hinten nun mehr gebremst werden.


    Danke @Kiyoshi

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki