Moin,
kennt sich hier einer mit Visual Basic aus und könnte mir beim coden etwas aushelfen?
Ich möchte in einem vorgefertigten Kundenschreiben mehrere Fälle per Drop-Downs auswählen, die dann in dem Schreiben eingeblendet bzw. ergänzt werden.
Somit muss der Kunde nur ein Dokument unterschreiben anstatt 3 oder mehr.
Ich hab das soweit mit einer IF-Regel im Dokument gelöst.
Die Regel lautet in etwa wie folgt:
{IF {REF case1}="Ja" "blablabla"}
und dann immer so weiter bis case3.
Soweit funktioniert das auch gut, jedoch gibt es hierbei einen kleinen Schönheitsfehler.
Wenn ich alle 3 Fälle anklick ist der eingefügte Text sauber gegliedert, wähle ich jedoch nur den letzten Fall aus entsteht ein zu großer Absatz zum Rest vom Text. Was ja verständlich ist, da die Absätze für die anderen Auswahlmöglichkeiten vorgesehen ist.
Gibt es hier ne Möglichkeit das ganze so umzuschreiben, dass wenn nur ein Fall (z.B. der letzte) ausgewählt wird, daß dieser an den oberen Absatz eingefügt wird?
Von meinem Verständnis geht das nur über VBA Code den ich nicht besonders beherrsche.
Aber wenn das irgendwie über die oben stehende IF-Regel geht dann immer her mit der Info