Rangierwagenheber kaufen ?

  • Hallo alle zusammen,


    Tja, ich habe mir überlegt einen Rangierwagenheber zu kaufen, damit ich meinen Boden etwas reparieren kann, da er anfing zu rosten... Was meint ihr, ist es die Mühe wert?
    Ich habe eine https://www.hebebuehne24.de/rangierwagenheber online gefunden und die haben wirklich gute Bewertungen für ihre Produkte. Sie haben auch ein großes Angebot und die Preise sind gut.


    Was haltet ihr davon und habt ihr Erfahrungen mit denen gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?


    LIebe Grüße

  • Ich denke ein Rangierwagenheber sollte zur "Grundausstattung " gehören, da er gute

    Dienste z.B. beim Reifenwechsel oder Auspuffcheck leistet.

    Für unserern S ist meiner Erfahrung nach, besonders darauf zu achten, das man

    möglichst einen kauft, der eine niedrige Unterfahrhöhe für tiefergelegte Autos hat,

    da man mit normalen meist Probleme hat.

  • Ich kaufe mir dieses Jahr zum dritten einen Rangierwagenheber...

    Vermutlich habe ich die Reihenfolge so gewählt wie fast jeder - erstmal sparen


    1. billig Teil aus dem Baumarkt (für Räder reichts schon) 20,- >>> wenn du mal mehr machen willst, nervig und lutscht schnell aus - zu hoch!
    2. Mittelpreis von Michelin aus dem Netz (um mal auf Böcke anzuheben usw) 75,- >>> jedoch ist das bei einem tiefen S2K kontra produktiv, immer erst eine Ecke des Fzg. so hoch auf den Bock zu heben und stufenweise frisst Zeit - die fehlt dann beim schrauben (der war flach genug)
    3. wird ein großer 5t Rangierwagenheber aus dem Netz (um auf Böcke, Rampen, was auch immer - Hauptsache hoch das Auto) 250,- >>> den kann man unter den zentralen Punkt der VA/HA fahren und fährt gleich die ganze Achse hoch - schonend für Karosse und Schwellerkanten (Bock und Wagenheber nebeneinander wird schwer... die Träger am UB halten das auch nicht ewig ohne Blessuren)

    Kauf gleich richtig, dann haste kein Theater...

  • https://www.druckluft-fachhand…0t_Qi_EAYYASABEgKSKPD_BwE



    Ich finde diesen hier nicht schlecht den will ich mir holen da meiner leicht undicht ist

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET