• Hallo,


    ich hab mich 2016 schon einmal vorgestellt. Jetzt fünf Jahre später hat sich bis auf das Alter nichts geändert. Der neue S ist akutell mein viert Wagen.

    Hab noch einen Touareg 7P, Hyunday Kona Elektro, Audi TT und jetzt ganz neu den S2000


    Vorstellung 2016


    Hatte aber leider 2020 einen Totalschaden durch ein Wildunfall. Danach war ich leider ohne S2000. Hab dann lange gesucht und wie jeder weiß sind die Preise in den letzten zwei Jahre explodiert. Hab dann lange überlegt ob ich nochmals einen S2000 kaufen soll und ob es mir Wert ist soviel Geld auszugeben für einen S2000.

    Eigentlich wollte ich keine 25000-35000 Euro für einen S2000 ausgeben. Dachte für das Geld bekommst du auch einen 911 oder auch eine Elise. War mir eigentlich sicher das es kein S mehr wird sondern etwas anderes.


    Im Frühjahr hab ich mir dann einen Audi TT gekauft als sogenanntes Spaßauto zur Überbrückung gekauft. War bei mir in der nähe inseriert und auch noch günstig. Also nicht lange überlegen und sofort zugeschlagen.




    Hab den TT eigentlich nur gekauft weil mir das Leder schon immer sehr gut gefallen hat und es auch außen in meiner Wunschfarbe ist.


    Mir war von vorne weg schon klar das man den TT mit dem S2000 nicht vergleichen kann, sowieso nicht der kleine Motor mit nur 180 PS. War ja nur zur Überbrückung bis ich was anderes finde.



    Durch den TT wusste ich eigentlich erst wie besonders der S2000 ist. S2000 hat sozusagen eine eigene DNA. Und plötzlich hat wollte ich doch wieder einen S2000.



    Gestern hab ich dann zufällig einen entdeckt. Durch Beitrag in Marktplazdiskussionen hab ich mir den S2000 in der Farbe Imola angeschaut und bin dadurch auch auf Autoscout gelandet. Da schaue ich eigentlich nie. Es war zufällig eine Anzeige von einem S2000 drin. Der Honda Händler hat es tatsächlich nur in Autoscout drin gehabt und nicht in Mobile.de


    Ganz in der Nähe und hab dort angerufen. Bin dann hingefahren, angeschaut und gekauft.



    Der Kauf war ein bisschen komisch. Hab mir den Wagen angeschaut und alles war soweit OK. Mängel und Vorschaden hatte der S aber alles soweit im Rahmen. Durfte aber keine Probefahrt machen. Alles wurde auf das Wetter geschoben obwohl es draußen trocken ist. Ich soll einen neuen Termin machen wenn das Wetter besser ist. Hab dann gesagt wenn es so ist OK wann sollen wir den Termin machen? Mir ist egal wann. Problem ist aber nur wenn ein andere anruft und es haben will ist der S2000 dann weg.


    Dachte mir toll ich will es kaufen darf es aber nicht fahren aber reservieren bis ich es Fahren kann macht der Händler auch nicht. Sowas habe ich noch nie erlebt. Na ja egal dann kaufe ich es halt ungefahren, habe ja die Händlergewährleistung. Hab dann zum Händler gesagt das ich es kaufe. Während dem Kaufvertrag kam ein Anruf vom Chef das ich das Auto doch fahren soll bevor ich es kaufe. Wusste zwar nicht was da ab geht, aber auf einmal hieß es ich soll unbedingt mal Fahren bevor ich es kaufe.

    Bei der Fahrt hat mich der Virus natürlich sofort wieder gepackt.

    Nach der Probefahrt habt mir der Verkäufer gesagt das die S2000 eigentlich nie beim ersten Mal fahren lassen, weil es zu über 80% Probefahrt Touristen sind und meistens kein zweites mal kommen. Verständnis habe ich für das, aber für den richtigen Käufer ist das echt doof.

    Muss aber sagen der Händler war trotz der ganzen Aktion sehr Sympathisch. Mache bei der Abholung noch eine Probefahrt mit der Honda MSX. Will mir den evtl als zusätzliches Spasmobil zulegen.


    Ich bin jetzt endlich wieder Happy und kann es kaum erwarten wieder im Sommer S2000 zu fahren.

  • beka10

    Hat den Titel des Themas von „Hello Aganin“ zu „Hello Again“ geändert.