Formel 1 Saison 2021

  • ... am 3. Februar wird er Geschichte sein ...

    Was ist da? Schmeißt er hin und lebt von seinen Millionen?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Was ist da? Schmeißt er hin und lebt von seinen Millionen?

    Da wird Michaels Nachfolger bekannt gegeben. Deutet mehr drauf hin, als das er haltbar sein wird.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Was hätte denn der Masi besser machen sollen?

    Oder anders gesagt: Hätte es eine Entscheidung gegeben, bei der der jeweils Benachteiligte nicht gejammert hätte?


    Gruß

    Markus

    Ich geb dem Masi gar nicht mal die Schuld. Der muss da in wenigen Augenblicken ne Entscheidung fällen und da ist es nicht gerade hilfreich wenn die Teams, vor allem Mercedes AMG, ihm dabei ständig reinreden können während die Welt dabei mithört.


    Beim Fußball wir eine falsche, spielentscheidende Schiedsrichterentscheidung nach dem Spiel nicht vor Gericht angefechtet. Im Formel 1 "Billionaire Divas Club" undenkbar.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Beim Fußball wir eine falsche, spielentscheidende Schiedsrichterentscheidung nach dem Spiel nicht vor Gericht angefechtet.

    Wenn die Schiedsrichterentscheidung dem Regelwerk widerspricht ("Schiri pfeift Spiel in der 72. Minute nach Führungstreffer einer Mannschaft ab" oder "entscheidet die Abseitsregel heute im Sinne eines besseren Spielflusses mal nicht anzuwenden") würde ich eine Anfechtung nicht so generell ausschließen wollen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Wenn die Schiedsrichterentscheidung dem Regelwerk widerspricht ("Schiri pfeift Spiel in der 72. Minute nach Führungstreffer einer Mannschaft ab" oder "entscheidet die Abseitsregel heute im Sinne eines besseren Spielflusses mal nicht anzuwenden") würde ich eine Anfechtung nicht so generell ausschließen wollen.

    Selbst bei einer Schiri-Fehlentscheidung bei einem Fußball-WM-Endspiel steht das Ergebnis. Auch wenn sie im Nachhinein als falsch angesehen wird. Ist ja undenkbar wenn am nächsten Tag gemeldet wird "ach, wir haben nochmal genau hingesehen und der WM ist nicht Italien sondern Brasilien." Es gab ja schon genügend solcher Fälle.

    Und in der F1 ist das genauso. Man hätte doch niemals am Montag sagen können "dem Mercedes-Protest wird stattgegeben und der WM heißt nun doch Hamilton".

    Ich kann Mercedes gut verstehen, aber sie konnten ja gar nichts erreichen mit dem Protest und waren die schlechten Verlierer.


    Gruß

    Markus

  • Jetzt Wochen danach würde ich sagen er hätte sofort Anweisung geben müssen alle vorbei und nicht nur die die autos zwischen Ver und Ham


    seinen funk ausschalten und sein Pc runter fahren müssen damit ihn niemand mehr anfunken und Mailen kann .


    Ich habe ja damals geschrieben er wäre überfordert ,muss ich auch ein wenig zurück nehmen wenn man von Teamchefs egal von welchem Team angefunkt wird ,und den Kopf nicht frei hat

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Jetzt Wochen danach würde ich sagen er hätte sofort Anweisung geben müssen alle vorbei und nicht nur die die autos zwischen Ver und Ham

    Sehe ich auch so. Das wäre nur fair gegenüber dem Rest des Feldes gewesen. Nur hätte es am Ergebnis zwischen den beiden nichts geändert.

    Vllt. wollte er das auch aber wurde von einem Toto wo ständig "Michael do this, Michael do that, Michael mimimimi" rumjammert auch davon abgelenkt bzw. beeinflusst.

    Selbst bei einer Schiri-Fehlentscheidung bei einem Fußball-WM-Endspiel steht das Ergebnis. Auch wenn sie im Nachhinein als falsch angesehen wird. Ist ja undenkbar wenn am nächsten Tag gemeldet wird "ach, wir haben nochmal genau hingesehen und der WM ist nicht Italien sondern Brasilien." Es gab ja schon genügend solcher Fälle.

    Mehr als genug, sei es in der Bundesliga, EM oder WM. Jetzt wo es den Videobeweis gibt, hat der Schiri immerhin die Möglichkeit seine Entscheidung zu bedenken sofern der Videobeweis mehr hergibt als er sehen konnte. Aber die Entscheidung wird dennoch vor Ort und in dem Augenblick getroffen.

    In der Formel 1 hingegen, wirst nach dem Rennen nach erneuter Prüfung strafversetzt, bekommst ne Zeitstrafe usw.


    "What happens in the race, is deceided in the race."

    Die FIA und der F1 Boss sollten sich das mal hinter die Ohren schreiben.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • "Jetzt Wochen danach würde ich sagen er hätte sofort Anweisung geben müssen alle vorbei und nicht nur die die autos zwischen Ver und Ham..."

    Das mit dem sofort zurückrunden gab es früher mal, hat man aber verschärft. Sinn und Zweck des SC ist ja, dass alle ziemlich langsam unterwegs sind bis die Unfallstelle geräumt ist. Beim Zurückrunden gab es nie eine Beschränkung. Die durften theoretisch im Renntempo ans Feldende fahren, auch an der Unfallstelle vorbei.

    Ich glaube seitdem Russell in Imola 2020 beim Zurückrunden gecrasht ist hat man das geändert. Seitdem ist Zurückrunden erst erlaubt wenn die Unfallstelle sauber ist. Ist ja auch sinnvoll.

    Egal wie, Masi war gezwungen den bestmöglichen Kompromiß zu wählen.


    Gruß

    Markus

  • ... am 3. Februar wird er Geschichte sein ...

    Jetzt haben sie noch zwei Wochen länger gebraucht, aber nun ist er weg. Und das ist gut so!

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Masi war das zu erwartende Bauernopfer.

    Das viel entscheidendere ist doch, dass Mr. Horner u. Mr. Wolff den künftigen Rennleitern nicht mehr direkt ins Ohr quatschen können. Mal sehen was diese "VAR" Sache bringen wird.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Sehe da kein Bauernopfer. Der war einfach ständig und insb. im letzten Rennen hoffnungslos überfordert mit der Situation und dem Regelwerk.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt