Hallo zusammen,
was darf das Vermessen und Einstellen von unserem Baby kosten?
Würdet Ihr es bei dem Händler Eures Vertrauens (und ich hab Vertrauen zu meinem Händler) oder woanders machen lassen?
"verschobene Grüsse"
Birgit

Kosten vermessen/einstellen!?
-
-
Ich würde es beim Händler meines Vertrauens machen lassen. Da ein Vorher- Nachhermeßblatt erstellt wird hat man ja auch eine gute kontrolle. Wichtig ist es aber genau zu sagen was man will. Die Honda Werte sind 'weit' gefasst.
Ich lasse meinen S immer auf die Sollwerte (ohne Toleranzen) einstellen und bin sehr zufrieden, auch was den Reifenverschleiß angeht!
Ach ja Preis: so zwischen 30-60€ dürften die Preise wohl liegen? Aber das werde ich auch erst wieder dieses Jahr erfahren, meiner ist auch wieder dran.
Oliver -
...ich will einfach dass er wieder "pariert"...
weißt ja daß er im Moment seeehr zickig ist....und das soll geändert werden...! Steh nicht so drauf wenn mein Auto in einer Spitzkehre über alle vier Räder schiebt
-
birgit_k schrieb am Mon, 09 February 2004 16:04
Hallo zusammen,
Würdet Ihr es bei dem Händler Eures Vertrauens (und ich hab Vertrauen zu meinem Händler) oder woanders machen lassen?
"verschobene Grüsse"
Birgit
Einparkversuch mit Randsteinkontakt?
Markus -
Immer noch?
Ich dachte das sei inzwischen erledigt!
Denke da wirst du heute Abend noch genügend Komentare hören was du alles machen kannst. Denke aber wir kriegen dein Baby schon wieder zum parieren, aber du weist ja der S hatte schon immer seinen eingenen Kopf!
Oliver -
markus_s schrieb am Mon, 09 February 2004 16:17 birgit_k schrieb am Mon, 09 February 2004 16:04
Hallo zusammen,
"verschobene Grüsse"
Birgit
Einparkversuch mit Randsteinkontakt?
Markus
Ne, großer dicker Linienbus der sich ein wenig meiner Spur bedient hat und ich bin erschrocken...!!! Ist schon ne Weile her, ah, aber dann doch ein Bordstein, aber nicht beim einparken sondern beim fahren auf den Parkplatz...Baustelle...! -
Hallo Birgit,
das kann nicht viel kosten, denn neulich hab ich den wirklich minimalen unterschiedlichen Abrieb an den Vorderrädern beim Händler bemängelt. Der sagte sofort "schaumanach", hat mir einen Leihwagen in die Hand gedrückt und mir abends meinen mit farbig ausgedrucktem Messprotokoll zurückgegeben. Alles in Ordnung und keine Kosten.
Protokoll kann ich auf Wunsch hier posten, das müsste noch im Auto liegen.
gruss
ratte -
So'n Haendler muesste mann haben *neidischbin*
-
- Offizieller Beitrag
Also mich hat die Vermessung im letzten Jahr 50 Euro gekostet. Bis 70 Euro find ich persönlich akzeptabel. Alles drüber ist Beutelschneiderei.
Gruss,
Nick -
Ja 50 ist OK.
Hab incl Einbau 150 gezahlt (da hab ich aber mitgeholfen) -
Hallo Birgit
ICh habe meinen S letze wochen machen lassen und es hat mich 150 Franken gekostet
Gruss Francesco -
Meine Werkstatt meint jetzt sie brauchen ca. nen halben Tag!?????? -
- Offizieller Beitrag
Wenn die sich viel Zeit nehmen: eine Stunde
Gruss,
Nick -
....mmmmhhh....dann muß ich nochmal fragen wieso ich das Auto spääääätestens um 13:00 Uhr bringen soll weil nen halben Tag brauchen sie schon.....vielleicht dachte er, sie sollen noch Reifen montieren, auswuchten etc.????
-
- Offizieller Beitrag
Na vielleicht machen die das ja zum ersten Mal und muessen erst die Geraetschaften von einer befreundeten Firma holen.
Gruss,
Nick -
...vielleicht denkt er der S ist ein LKW und hat mehrere Zwillingsreifen
! Das wäre das erste Mal daß mich meine Werkstatt (wenn es denn so wäre) enttäuschen würde
-
meine WS hat das nicht im Haus gemacht, sondern bei einem Reifenhändler. Vielleicht ist der Vertragspartner Deiner WS etwas weiter weg?
gruss
ratte -
also mein reifenhändler nimmt mir immer 45 euronen dafür ab.zumindest bei normalen fahrzeugen.
wenn ich mit irgendein monster geländereifen teil, womöglich amerikanischer herukunft auftauche fallen dann schon mal 60 euro an.
dauert aber immer nur ca. 30 bis 45 min.
allerdingsauch nur noch mit voranmeldung.
gruß
jörg -
Hat mich mit einstellen 180.-CHF gekostet...
Hatte von zwei Garagen eine Offerte eingeholt einmal Noname (oder war es Dayhatsu mist wie schreibt sich das) und meine Honda garage.. Differenz Null... Ist es wirklich so teuer in der Scheiz???