Verbrenner neu gedacht - Astron Aerospace Omega 1

  • Klingt interessant das Konzept.


    https://www.astronaerospace.com/


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.motorsport-total.c…ennungsmotor-neu-22012301

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Sowas habe ich schon vor ca 15 Jahren gezeichnet und habe es O-Motor genannt.

    Natuerlich nur theoretisch aufm Papier und leicht anders.

    Aber es ging halt drum das auf und ab der Kolben wegzudenken, da dies extrem ineffizient ist.

    Leider habe ich das damals nicht weiter verfolgt.


    Wundert mich dass das jetzt erst auf den "Markt" kommt.


    25k rpm schein mir irgendwie sehr hoch gegriffen da es extrem viel Reibflaeche zwischen den "Ringen"un den Seitenwaenden gibt.

    Insgesamt schein mir heute und auch damals dies effektif der Haken an der Sache zu sein, die Reibugn zwischen den seitlichen Flaechen.


    Bin mal gespannt was draus wird.

  • Problem wird doch bestimmt wieder Dichten und Schmieren werden oder wie ist das da gelöst?
    Diese Details konnte ich im Video nicht erkennen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • als range extender ganz nett da klein und leicht

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)