Breitbandsonde mit Controller aber ohne Amzeige?

  • Kenn mich mit der Doctronic ECU nicht aus aber mit Offsets spielt man nur im besagten Fall - meiner Meinung. Der Controller hat ja laut deiner Beschreibung die Option, dass Signal entsprechend für die ECU auszuspucken. Damit ahmt er sozusagen den Originalsensor nach.


    Normalerweise solltest du keine Spannungskompensation durch ein Offset benötigen wenn die Masse stimmt!


    Aber kein Plan wie das mit der Doctronic ECU ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Kenn mich mit der Doctronic ECU nicht aus aber mit Offsets spielt man nur im besagten Fall - meiner Meinung. Der Controller hat ja laut deiner Beschreibung die Option, dass Signal entsprechend für die ECU auszuspucken. Damit ahmt er sozusagen den Originalsensor nach.


    Normalerweise solltest du keine Spannungskompensation durch ein Offset benötigen wenn die Masse stimmt!


    Aber kein Plan wie das mit der Doctronic ECU ist.


    Ja aber ich kann ja unendlich ECU und Breitband-Controller varianten mit einander verkabeln.

    Die ECU muss dabei aber immer wissen welche Volt Werte des Controllers welche tatsächlichen Lamba-Werte sind.


    Beispiel:

    AEM Controller spuckt 2V aus und das sind Lambda 0.6

    Zeitronix Controller spuckt 2V aus und das sind Lambda 0.8

    In der ECU kann ich daher hinterlegen, welche Volt Werte in welche Lambda Werte konvertieren.


    Das steht sowohl im Manual des AEG X-Series Controllers als auch z.B. im Forum von Doctronic:


    * Narrowband ECU with external Widebandcontroller - use the PRB Codebase if you want to run closed Loop from the external Wideband or you can use the PRA Codebase when only using the Wideband for tuning, logging, Failsave function. Use the function "External Wideband on ELD" and set the Voltage->Lambda conversion Table matching your Wideband in the Sensor Tab.


    @Edit: Ich denke beim "Offset" ist falsch und bedeutet etwas anderes. Gemeint war eben die "Lamba conversion table" und kein Offset.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Jupp, das hat nichts mit Offset zu tun. Damit ist die Umrechnungstabelle gemeint.

    Sowas in etwa.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.