Bridgestone S-02 in der Hondaausfuehrung

  • Auf mein Nachfragen hat mir Herr Waegner (Produktmanagement PKW Bridgestone) bestaetigt, dass es den Original-S02 weiterhin zu kaufen gibt.

    Anbei die Bestellnummern, ueber die Euer Reifenhaendler diese beziehen kann:

    71474 für 205/55R16 89W
    71475 für 225/50R16 92W

    Mit besten Gruessen,
    Nick

  • Moin,Moin!

    Anscheinend gibt es die S02 jetzt nicht mehr.
    Verschiedene Reifenhändler haben mir es gesagt.
    Und auf der Bridgestone-Homepage weden einen für den S2000 auch andere Reifen empfolen (S03 und irgendein RE...).

    Ich werde mir jetzt wohl die Yokohama AVS Sport besorgen. Hoffe die vertragen sich mit den S02 auf der Vorderachse. Ich denke mal die charakteristik beider Reifen ist ähnlich, also müßte es gehen,oder?

  • ZH-127-129 schrieb am Wed, 19 May 2004 06:17

    Wahrscheinlich wird Dir im Nassen der Hintern weg wollen und im trockenen wird er ein bisschen über die Vorderräder schieben... Was sich ev mit dem einstellen des Reifendrucks kompensieren lässt.



    Wenn er vorne den S02 und hinten den AVS Sport draufmacht, müßte dann die Reaktion nicht genau umgekehrt sein?! Rolling Eyes

  • marcus_g schrieb am Thu, 03 June 2004 10:14

    ZH-127-129 schrieb am Wed, 19 May 2004 06:17

    Wahrscheinlich wird Dir im Nassen der Hintern weg wollen und im trockenen wird er ein bisschen über die Vorderräder schieben... Was sich ev mit dem einstellen des Reifendrucks kompensieren lässt.


    Wenn er vorne den S02 und hinten den AVS Sport draufmacht, müßte dann die Reaktion nicht genau umgekehrt sein?! Rolling Eyes



    Der AVS Sport braucht richtig viel Wärme um Gripp aufzubauen... Er hat zwar sehr gute Aquaplaningverhalten aber der Gripp ist eher am unteren Ende der Skala unter den Sportreifen!

    Im Trockenen (richtig warmer Asphalt >30°C) ist der AVS Sport hngegen einer der besten Reifen was den Gripp betrifft... Wer war das nochmal der sich die Antriebswelle zur schnecke gemacht hat bei einem Versuchten Burnout. Die 18Zöller AVS Sport wurden dabei richtig schön warm und plötzlich war der Schlupf 0... ShockedSad

  • Kabelkid schrieb am Tue, 18 May 2004 22:34

    Moin,Moin!

    Anscheinend gibt es die S02 jetzt nicht mehr.



    Hallo. Hat das mal jemand gecheckt? Stellt Bridgestone die OEM S02 wirklich nicht mehr her? Hat jemand in letzer Zeit mal S02 bestellt? Was mach ich nächstes Jahr, wenn ich neue Reiofen brauche. Gleich 17" Felgen mit bestellen?

  • Hi,

    war heute auch bei einigen Dealern, manche meinten den gibt es nicht mehr! Nachdem denen die Best.-Nr. gegeben habe, meinten die, daß der Reifen nicht mehr gelistet ist.

    Bin bei einem anderen Händler fündig geworden, freu. Also beim richtigen Händler, gibt es keine Probs !!
    Treffer-Quote: 2:3 (2 gefunden, 3 nicht gefunden)

    MFG