Individual Throttle Bodies von Toda

  • Crimo schrieb am Tue, 29 June 2004 15:22


    @ PIT:

    Ist möglich, dass das Stroker Kit den Motor hochgehen lassen hat. Wie gesagt aufgrund der höheren Kolbengeschwindigkeit, sollte man nur noch bis ca. 8.000 Touren gehen. Der 2.2-Liter-Motor von den Amis dreht ja auch nicht höher. Mal abgesehen davon sollte man dringend ein programmierbares Steuerteil verbauen, wenn man den Hubraum vergrößert. Auf das Stroker Kit optimierte Nockenwellen, Nockenwellenräder und Ventilfedern sollten auch nicht vergessen werden.

    Meine Meinung, wenn man schon so einen gewagten Umbau macht, dann sollte man es auch richtig machen. Nur das Stroker Kit allein ist meiner Meinung nach Unfug, da wird auf Dauer immer der Motor verrecken.




    RICHTIG, hatte meines Wissens auch nur den Strokerkit drin und hat nach einigen Kilometern des Einfahrens es auch nicht bei 8'000 upm belassen Dead

  • Habe zum Thema das passende Video gefunden:

    http://boost-up.com/media/PacmanS2kvideo.wmv

    Also der sound ist wirklich brachial Twisted Evil !!! Nach dem Video bin ich der meinung, dass eine Einzeldrosselklappeneinspritzung viel besser zum s passt als z.B. ein Turbo/Kompressor. Wenn sich in Deutschland einer an die komplizierte Abstimmung ran traut, dann werden sich bestimmt auch Nachahmer finden Very Happy !!!

    "Von Luftfiltern hat der aber auch noch nie was gehört!" Shocked

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

  • Würde ich auch gern mal hören!!! Sad

    Ich denke mal, das der Preis für so einen Umbau, ähnlich teuer wird wie dein Kompressorumbau! Und wenn man jetzt noch die Leistung miteinander vergleicht, dann gewinnt dein Kompressorumbau um längen!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

  • Matthias S. schrieb am Sat, 03 July 2004 00:29

    Würde ich auch gern mal hören!!! Sad

    Ich denke mal, das der Preis für so einen Umbau, ähnlich teuer wird wie dein Kompressorumbau! Und wenn man jetzt noch die Leistung miteinander vergleicht, dann gewinnt dein Kompressorumbau um längen!



    Naja, aber ein gut aufgebautes Saugertuning ist zwar wesentlich teurer aber auch genial.

    Nur sind die Teile meistens für den Renneinsatz gemacht, und ich denke sie "stressen" den Motor mehr als eine leichte Zwangsbeatmung.

    Aber wie gesagt, für einen professionellen Renneinsatz mit ordentlicht Budget ist das Saugertuning von Toda und Konsorten einfach nur genial!


  • Hab grad n Mail von Top End bekommen.

    Das Teil hier gibts fuer knapp 1700 USD.

    attachment.php?attachmentid=10204

    Werden auf Bestellung gefertigt.

    Lieferzeit 7-10 Tage.

    Gibts auch mit Air Horns aus Carbon fuer 200 USD Aufpreis.

    Mir laeuft das Wasser im Mund zusammen.

    Ich glaub ich hab gleich alle TEiel zusammen fuer meinen naechsten S ehe ich den S habe! Very Happy

  • Hier das Teil von

    Haywardperformance:

    [Blockierte Grafik: http://www.haywardperformance.com/images/HonS2000thum.jpg

    Kostenpunkt: knapp 3000 USD

    [Blockierte Grafik: http://www.haywardperformance.com/images/HonS2000Ethum.jpg]

    ich denk fue rden Preis kann ich mir auch die von TODA holen



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (3. Juli 2004 um 14:30)


  • Die Throttles die Hayward verkauft sind anscheinend die gleichen wie die von Jenvey obwol ungleich teurer (nix versteht! Confused )

    Jenvey hat anscheinend auch einen sehr guten Ruf in dem Breich und sind die einzigen die ein anstaendiges Leistungsdiagramm fuer den S2000 aufzeigen.
    Zudem ist der Drehmomentverlauf einfach genial...bis zu 40 Prozent mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich! NodMaster



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Fetter Sound Shocked , nur leider kann man sich mit dieser Lösung gleich ein übergrossen Aufkleber auf den S2K kleben, denn da hört ja jedes Kind, dass hier was net stimmt Twisted

    Ausserdem bleibt's ja nicht nur bei dem Preis für die Einzeldrosselklappen, sondern dann wird auch noch ein ECU fällig und ich glaube Abstimmung auf Prüfstand ist Pflicht Confused

    Einmal editiert, zuletzt von PIT (6. Juli 2004 um 08:16)

  • Hi Leute, hab Mir das ganze Thema auch schon mal durch den Kopf gehen lassen. Hatte da auch schon angeleiert zwecks ECU programmieren sprich ein AEM natürlich. Nur die Kosten sind naturlich ein Problem, hab schon an meinem Auto wo ich davor hatte ( Ford Escort) EDKa's drauf hat selbst ohne Steuergerät haben die was gebracht. Klar das beim S das Tuning schwierig ist, hat als " Sauger" doch schon eine beachtlichte Leistung. Wenn man Vergleicht welche Autos mit Zwei Liter Hubraum 240Ps haben sind die doch alle schon "Zwangsbeatmet". Als Sauger hat doch keiner annähernd die Leistung.
    MfG Karl-Heinz

    :lol: ich spüre die Gier nach V-tec in Mir :]

  • Da dieses Thema anscheinend nicht totzukriegen ist, poste ich hier mal eine günstige Möglichkeit eine Einzeldrosselklappenanlage von einem deutschen Lieferanten zu kaufen, die man auch ohne Neuabstimmung des Steuergeräts fahren kann:

    Throttles

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (19. November 2008 um 21:53)