Trackday Bilster Berg 18.05.2024

  • Hallo Freunde,


    mein alter Kumpel der Alex hat es nun geschafft einen kleinen Trackday in Verbindung mit einem anderen Anbieter auf die Füße zu stellen.


    Will jetzt nicht all zu viel erzählen. Hier sein Text der bereits im Abarth Forum gepostet ist.


    Würde mich freuen den einen oder anderen an dem Tag begrüßen zu können.


    """""


    Hallo lieber Trackday – Teilnehmer!


    Wir sind sehr erfreut, dass wir Euch auch in diesem Jahr wieder den AGTS48 ABARTH & FRIENDS TRACKDAY auf dem BILSTER BERG präsentieren können.


    Am 18.05.2024 heißt es dann wieder „GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!“


    Hier ein Link zu unserer Veranstaltung 2023: https://www.bilster-berg.de/tc-motorsport-events-trackday/


    Im Rahmen von TC – Motorsport stellen wir wieder eine eigene Gruppe und werden mit einer Gesamtfahrzeit von ca. 200Minuten den BILSTER BERG „unsicher“ machen.



    TECHNISCHER SUPPORT: Mit dabei ist auch wieder das Team von RUNTE MOTORSPORT und KFZ – Herrmann, beide Teams sorgen für den technischen Support an der Strecke.


    INSTRUCTOR: Christoph Homik führt Neulinge und auch erfahrene Piloten an die Ideallinie des BILSTER BERG heran. Kleine Blicke in seine Reifenkunde sind hier sehr begehrt.


    FOTO: Für atemberaubende Bilder sorgt Felix Töllich von FT-Fotography. Bei Vorabanmeldung ermöglicht er uns einen exklusiven Flatrate – Preis von 50Euro.


    ÜBERNACHTUNG: Die meisten Teilnehmer werden wieder im Nieheimer Hotel Berghof nächtigen.


    Bei Interesse bitte Herrn Fornefeld unter berghofnieheim@gmail.com oder tel. 05274 9538613 kontaktieren.


    Bitte gebt unser Codewort „AGTS48 TRACKDAY 2024“ an.


    Am Vorabend möchten wir gerne ein gemeinsames Essen im Hotel organisieren. Hierzu werde ich Euch noch einmal 6Wochen vor dem Event kontaktieren.


    VERPFLEGUNG: Für Essen wird über TC – Motorsport wieder ein Food – Truck aufgestellt.


    Um die Getränke werden wir uns in diesem Jahr selbst kümmern.


    Hierzu werden wir im Truck von RUNTE MOTORSPORT einen Kühlschrank aufstellen.



    FACTS:


    • DATUM: 18.05.2024
    • UHRZEIT: 08:00Uhr – 17:00Uhr
    • FAHRZEIT: ca. 200Minuten (4X35‘‘ und 60‘‘ Open Pit mit allen Gruppen)
    • MAX.: 30 Fahrzeuge
    • PREIS: 390Euro
    • BEIFAHRER: 0Euro
    • 2.FAHRER: 39Euro
    • FOTOFLAT: 50Euro
    • INSTRUCTOR: 95Euro
    • BESUCHER: 20Euro
    • TAXIFAHRTEN: Müssen vorher per E-Mail angemeldet werden.



    ANMELDEPROZESS:


    • Anmeldeunterlagen per E-Mail erhalten
    • Anmeldeunterlagen durchlesen und vollständig ausfüllen
    • Anmeldeunterlagen per E-Mail an info@abarthgoestostelvio.com senden
    • Innerhalb von 14 Tagen den kompletten Betrag auf folgende IBAN DE64 3701 0050 0996 9055 06 überweisen
    • Nach Zahlungseingang erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit der Teilnahmebestätigung
    • Bis zum 30.04.2023 erhält jeder Teilnehmer weitere Informationen per E-Mail



    WICHTIGE HINWEISE:


    • Es sind nur straßenzugelassene Fahrzeuge auf der Rennstrecke erlaubt
    • Eine Schallobergrenze von 95 – 98db muss zwingend eingehalten werden
    • Bei manuell schließbaren Abgasklappen ist diese auf der Rennstrecke geschlossen zu halten
    • Sollte das Schallkontingent ausgeschöpft sein, so wird die Veranstaltung abgebrochen
    • Sollte ein Fahrzeug / TN negativ (zu laut, Burnouts etc.) auffallen, wird er der Veranstaltung verwiesen
    • An der Fahrerbesprechung muss jeder TN auf der Rennstrecke teilnehmen
    • Die Fahrzeit beträgt ca. 3h, wobei diese durch evtl. äußere Einflüsse kürzer ausfallen kann
    • Das Fahrzeug muss in einem technisch einwandfreien Zustand sein
    • Es handelt sich um ein Fahrtraining, welches nicht auf Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt ist. Das Fahren dient zur Verbesserung der fahrerischen Fähigkeiten und hat keinen Renncharakter. Es findet keine Zeitmessung vom Veranstalter statt
    • Fotos sind nur für den eigenen Zweck gestattet. Professionelle Aufnahme auf der Rennstrecke werden nur durch unseren Fotografen erstellt (weitere Fakten folgen). Diese kann jeder Teilnehmer direkt bei ihm ordern. Sollten dennoch Bilder professionell erstellt und anschließend veröffentlicht werden, so erfolgt eine Anzeige durch den örtlichen Vertreter.
    • Helmpflicht!!!!




    Der Anmeldezeitraum ist vom 01.01. – 31.01.2024.



    Die komplette Anmeldung erfolgt wieder per E-Mail. Im Anhang findet Ihr hierzu das entsprechende Anmeldeformular.


    Die Bezahlung erfolgt, nach Erhalt der Rechnung, per Überweisung.




    Wir wünschen allen Teilnehmern noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    BLEIBT GESUND!



    [Blockierte Grafik: https://ci3.googleusercontent.com/mail-sig/AIorK4x4rk7irNWnyMrbVZEUhiRtUM5fOQfG-0NxWJcHmduE_QwKf6YIWjrZS9LQJnej_fRj3OjCJqs]


    Alexander Beszehan

    Teimannstr. 8

    D - 44894 Bochum

    + 49 152 33674052

    + 49 234 2987228

    Ust.- Id.Nr.: DE347518284

    Steuernummer: 306/5016/2868

    Az.: 30 2021 110 110

    Az.: 30 2021 110 111

    info@abarthgoestostelvio.com

    https://abarthgoestostelvio.com


    """"""


    Soviel vom Alex.


    Ich werde Euch bei Interesse an diesem Tag coachen.


    Das Treffen im letzten Jahr war ein super Erfolg und wir hatten jede Mengs Spass.


    Wäre Klasse einige S2000 auch begrüßen zu können.


    Gruß


    Chris

  • UncleHo

    Hat den Titel des Themas von „Bilster Berg 18-05.24“ zu „Trackday Bilster Berg 18.05.2024“ geändert.
  • Hallo,


    es haben sich mittlerweile zwei S2000 Fahrer angemeldet was mich sehr freut. Einer sogar mit Coaching.


    Vielleicht noch mal ein Paar Infos von mir zum Coaching.


    Als erstes werde ich mit Euch den richtigen Reifendruck für die Rennstrecke finden. Dieses werde ich Euch anhand aller 4 Reifen erklären. Hierzu gehört die markenspezifische Markierung des Reifens an der Karkasse, das richtige lesen der Abtragungsmarke und final das nachjustieren des Luftdruckes.


    Anschließend besprechen wir die Strecke, markante Stellen und das richtige verhalten auf der Strecke, wo die nächste Tankstelle ist und final begleite ich Euch auf dem Beifahrersitz, erkläre Euch die Ideallinie, Bremspunkte und alles andere was Euch noch interessiert. Danach könnt ihr das was wir theoretisch besprochen haben selbst anwenden und üben. Gerne setze ich mich auch ans Steuer und zeige Euch eine Ideale Runde in Eurem S.....


    In den Stintpausen werden wir erneut nach dem Reifenbild Eurer Autos noch schauen und schöne Benzingespräche führen.


    Freue mich darauf.


    Also, falls es noch Fragen gibt, haut diese raus.


    Bis dahin.


    Der Uncle :-)