Prosport Anzeigen für Öltemp und Öldruck

  • Nachdem ich die Dinger vor ca 9 Jahren gekauft hatte, haben wir sie ja letztes Jahr endlich installiert. Dann stellten wir fest, dass das Diff im A.. war und mein Baby war über Winter beim Doktor.

    Gestern habe ich endlich die Zeit gefunden, die Verkabelung zu sleeven. (Die Anzeigen sind nur getaped, nicht verschraubt.)

    ausser, wenn die Sonne von hinten kommt, ist die Ablesbarkeit sehr gut. Auf jeden Fall besser als beim neuen Pioneer-Radio, seufz.

    Habe die Verkabelung so vertauscht, dass orange der "normale" Zustand ist, damits besser zum dashboard passt. Warnung blinkt dann rot, was man eher schwer erkennen kann. Gepiepe habe ich deaktiviert für den normalen Gebrauch.


    Hier ein Video

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    Sleeves von MDPC-X



    der rote ist fast "unsichtbar".. und verzeiht den Staub, aber ich habe erst ab 1. Juli wieder eine geschlossene Garage


    Überlege jetzt, ob ich mal wieder was Sleeves bei MDPC-X bestellen sollte, obwohl ich noch dutzende Meter giftgrün, grau, weiss, schwarz, und hellrot rumliegen habe..

    vom breiten hatte ich keinen in dem dunklen rot.. aber der würde perfekt passen um die Kabel einigermassen zu "verstecken".

    Was meint Ihr?


    Ganz am Anfang wollte ich so ne A-Säulenhalterung.. vermutlich wäre die schöner als die beiden Anzeigen aufem dashboard.. aber schränkt halt die Sicht ein..

    Einmal editiert, zuletzt von photo-S (24. Juni 2024 um 20:09)

  • Interessant. Ich habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls Öldruck- und Öltemperaturanzeigen von Defi eingebaut. Ich habe mich aber für die A-Säulenverkleidung entschieden weil mir andere Lösungen zu plump waren.

    Ich habe die A-Säulenverkleidung von Autometer genommen und die sind da so positioniert, sodass sie die Sicht null einschränken. Bilder werde ich in Kürze reinstellen.

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  • Ich hab auch die Autometer A Säulen Verkleidung, allerdings stand meine für 50€ bei eBay drin. Man muss auch mal Glück haben.

    Werde das demnächst auch noch machen müssen, sowie der Kopf endlich mal drauf kommt.

    Viele Grüße Felix

    Viele Grüße
    Felix

    04er S, Berlina Black, 00er S, Silverstone Metallic :love:

  • Die Defi-Anzeigen hab ich schon seit 15 Jahren drin (in der A-Säule). Funktionieren gut. Allerdings dürften die Prosport-Anzeigen etwas besser zum Dash passen. Ich würde die auch in die A-Säule einbauen: die Kabel sind weg und es sieht einfach professioneller aus.

  • Morgen kommt der S wenns Wetter passt wieder raus, dann mach ich mal gescheite Fotos und stelle sie dann hier rein.

    Ja die Prosport passen farblich mit der roten Beleuchtung schon sehr gut. Ich habe die Defi Racer Gauge N2 in der roten Variante. Also die Skala und der Zeiger sind weiß, der außere Zierring leuchtet rot. Da die Skalierung im Tacho ja auch weiß ist, finde ich passte es so auch ganz gut. Aber wie gesagt seht selbst, wenn ich die Fotos dann poste.

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  • So wie versprochen die Fotos

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  • Cool! Gibt es die A-Säulen-Halterung für die Anzeigen auch mit nur einem Halter, zum Beispiel nur unten? Da stört es ja am wenigsten.

    Ja, gibt es auch als "Single-Meter"-Version

    Wo und mit welchen Sensoren / Adaptern greifst du den Öldruck und die Öltemperatur ab?

    Viele Grüße Felix

    Ich habe mir einen Blitz-Sandwich-Adapter, der zwischen Ölfilter und Motorblock geschraubt wird gekauft und eingebaut. Da hat man 3-Anschlussmöglichkeiten. Die Sensoren waren bei den Defi Instrumenten dabei. Die passen auch 1:1 in die Sandwichplatte.

    https://www.akr-performance.de/p/autometer-a-…x-52mm-am-22443

    Gibt’s auch von AKR zu kaufen

    Viele Grüße Felix

    Ich habe auch bei AKR bestellt, weil sich der Versand aus USA nicht lohnt.

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  • Das bei AKR ist ja erst in 1-2 Wochen versandfertig... sprich: die bestellen das aus den USA und wälzen den Versand auf den Kunden ab. 😅


    ich habe auch ne Samdwichplatte mit Schraubanschlüssen für die Sensoren.

  • Etwas möchte ich noch hinzufügen:

    Für die Autometer Instrumentenhalter muss die originale A-Säulenverkleidung "geopfert" werden, da man die Autometer-Halterungen an denen befestigen und Löcher für die Verkabelung machen muss.

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