Urschrei-Therapie

  • Aktuell scheinen Berichte über den S2000 in Mode zu kommen. Einige mehr, andere weniger gut recherchiert und meistens mit Fehlern und wenig Tiefe.


    Aber fürs eigene Gemüt und die Bestätigung, dass man ein tolles Auto hat, immer gut :thumbsup:

    Bis auf „Alukarosserie“ hab ich keinen Fehler entdeckt.


    Jeder Artikel hält das Auto weiter in Erinnerung und weckt vielleicht bei dem einen oder anderen einen Kaufreiz.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • ja natürlich, wie gesagt immer gut, etwas über den S2000 zu hören, Ich lese solche Artikel grundsätzlich gerne und es gibt auch diverse gute Berichte auf YouTube.


    Möchte jetzt nicht Erbsen zählen, aber man findet immer etwas. Manchmal hat es wohl auch mit dem individuellen Empfinden zu tun. Ich finde zum Beispiel etwas überspitzt, dass man aufs Radiohören verzichten muss, sobald sich das Auto in Bewegung setzt. Auch finde ich das Display nicht farbenfroh und mein Drehzahlband wechselt nicht auf rot, sobald ich auf 9000 komme. Wäre ein schönes Feature, ist das im Facelift so?


    Ich finde das gute am S2000, dass er verschiedene Anforderungen erfüllen kann. Im Vordergrund steht natürlich immer seine "scharfe Seite" mit dem Drehzahlband über 6000, was ihn dort auszeichnet.


    Aber ich finde, mit dem S kann man ebenso gut auch zügig oder entspannt in der Landschaft herum cruisen, ohne dass er eine lahme Büchse ist oder ein dann schlechtes Auto, wie in einem der vorherigen Youtube Bericht genannt wurde. Das kommt für mich in fast allen berichten zu kurz.