S2000- vor und ab 2002er Modelle

  • Hallo!
    Ich habe vor im Sommer einen S2000 zu kaufen. Wunschfarbe ist natürlich Silverstone Metallic/Rot/Schwarz. Ich bin letzten Sommer damit Probegefahren (Sau geil! Very Happy )und es war ein Modell vor 2002. Ich weiß genau was ab Facelift sich alles geändert haben (beheizbare Heckscheibe, Fahrwerk, mehr Farbenauswahl..). Und der Knopf für Scheinwerferreiniger soll nicht mehr an der Mittelkonsole sein (bin draufgekommen bei der Probefahrt und habe schön geduscht Laughing ) sonder irgendwo am Cockpit. Weiß einer wo genau dieser Knopf sich befindet? Und was ist jetzt an der Stelle wo dieser Knopf mal war?
    Gibts nun einen Handschuhfach ab Facelift?
    Danke!

  • Hi,

    der Knopf ist ab 2002 forne hinter dem Lenkrad. an der alten stelle ist jetzt der knopf für die heizbar Heckscheibe.

    Aber für dich ist noch ein weiterer unterschied wichtig!
    Der Einsatz in der Seitenverkleidung der Tür ist, bei der neueren rot/schwarzen Innenausstattung, nicht mehr rot sondern komplet schwarz.

  • Ich finde die Türverkleidung in Rot auch besser.
    Was soll ich mir am besten holen dann? Den neuen ab 2002 oder den davor (ohne beheizbare Heckscheibe)?
    BTW, wenn die Heckscheibe beheizbar ist dann ist bei Hardtop dann auch beheizbar?

    Hat jemand ein Bild von dem neuen Cockpit bzw. Interieur von dem 2002er Modell?

  • bin zwar kein winterfahrer, aber notwendig ist es eher nicht ... praktisch schon, aber mit für und wider

    für:
    leise, sieht gut aus, schont das softtop (naja, daß liegt dann moderig 3 monate in dem gehäuse Razz)

    wider:
    preis, lagern im sommer, flexibilität bei gutem wetter in winterlicher jahreszeit ... da kannst du mal ein paar hier fragen Wink ...

    evtl. bekommst du gebraucht günstiger eins, dann müssen aber an deinem wagen noch solche vorrichtungen eingepflanzt werden, die sind normalerweise früher nicht an den s2000 dran gewesen ...

  • Was für vorrichtungen? Wie sehen die Dinger aus, wie werden die eingebaut und wohin? Gibt's irgendwo ein Foto davon?
    Und wieviel kostet es nun wieder diese vorrichtungen einzubauen?

    Wenn ich mir ein Hardtop gebraucht kaufe dann wieviel würde es ca. kosten wenn ich mir das auch umlackieren will/muß (wäre ja doof einen schwarzen oder roten Hardtop zu haben bei einem Silverstone Metallic! Very )

    Wie schlimm ist es wenn das Verdeck mehrere MOnate lang bzw. den ganzen Winter im Gehäuse liegt wegen Hardtop?

    tut mir leid, daß ich hier mit Fragen quäle und nerve aber hier bekomme ich wenigstens antworten! Danke bisher!

  • oliver_f schrieb am Die, 14 Januar 2003 02:05

    Hi,

    die Einbauanleitung findest du Hier (nicht vorbereitet) und Hier (vorbereitet). Die Teile, die man troz vorbereitung außer dem HT benötigt, gibt es nicht als Set und kosten ca. 900€. Das HT alleine muß also wirklich günstig sein damit es sich lohnt ein gebrauchtes zu kaufen.



    Ist das ein Stress!!! Ich frage mich ob im Winter ein Hardtop wirklich nötig ist wenn ich keine Garage habe! Was meint ihr?

  • Moin moin Kinners!

    Ist das wirklich wahr, daß man das halbe Auto umbauen muß (wie's in den Anleitungs-Links steht), um das Hardtop montieren zu können? Oder gilt das nur für die vor-2002-Modelle (die ohne Glasheckscheibe)? Ich kann mir vorstellen, daß bei Vorhandensein einer Glasheckscheibe der ganze Aufwand für das Zurverfügungstellen von Schalter für Heckscheibenheizung etc. entfällt! Oder? Confused

    Kann sich vielleicht ein 2002-Modell-Besitzer, der auch ein Hardtop besitzt, outen, wie das nun so ist???

    Oder, anders gefragt, was kostet mich ein Hardtop neben der Kosten für das Hardtop selbst? Wieviel muß ich zusätzlich für die Erstmontage kalkulieren? Da ich meinen neuen S2000 gleich mit Hardtop bestellen wollte, müßte ich diese Zahlen vorher wissen, damit ich meinen Haushaltsvorstand entsprechend präparieren kann... Wink

    Gruß aus dem Norden!

  • Also ich wollte auch zuerst ein Hardtop, hab's aber dann gelassen, nicht wegen den Kosten, sondern wegen der mangelnden Felxibilität.

    Denn es ist schon ein Zonk bis das Hardtop montiert / demontiert ist, vor allem auch die Montage der Halterungen.

    Also mein Dealer wollte so etwas um die CHF 300 für die Montage der Anbauteile und des HT's.

    Am letzten Samstag zBsp war bei uns super Wetter, somit ratzfratz Dach weg und mit breitem Grinsen ein paar Runden gedreht.

    Das geht halt mit'nem HT auf keinen Fall, schon gar nicht wenn Du irgendwo bist und dann zBsp offen zurück fahren möchtest.

    Ausser Du kaufst Deinem HT ein Bahnticket, aber das Problem wird dann sein, dass die netten Damen und Herren an den Ticketschalter der DB nicht wissen was für ein Rabatt sie hierfür Deinem HT gewähren sollten Wink

  • hm, der 306 cabrio von nem kumpel hat hinten vor der plastikheckscheibe soeinen fön statt glasscheibenheizung. funzt gut, schade das wir das micht haben ... wäre aber simpel nachgerüstet. gibt ja so 12v heizlüfter ... den auf die "heckablage" getan und fertig ist ...