joe schrieb am Tue, 04 January 2005 19:20 |
... Hallo Marcus Binn jetzt schon fast überzeugt das ich ne Invidia zulegen werde. ... |
Guter Entschluß!
joe schrieb am Tue, 04 January 2005 19:20 |
... Hallo Marcus Binn jetzt schon fast überzeugt das ich ne Invidia zulegen werde. ... |
Guter Entschluß!
Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 04 January 2005 19:27 |
... Nur die Invidiaplaketten am ESD können sich schonmal lösen.. |
Habe noch nie davon gehört/gelesen, daß sich die schon mal gelöst hätten! Außerdem kann Dir das bei einer HS2000 Clubsport ja auch passieren, da sind die Etiketten ja auch nur punktgeschweißt (wenn ich das richtig gelesen habe).
Quote: |
An deiner Stelle, würd ich aber mal Jemanden besuchen, der auf seinem S die Invidia montiert hat. Dann fährst du mit Demjenigen mal ne 1/2 Stunde mit geschlossenem Verdeck durch die Gegend. Wenn du dann noch was hörst und es immer noch als toll empfindest, kauf sie.... |
Würde ich auch empfehlen!
Und sehr paßgenau war die original HKS Hiper auch. Zumindest meine... |
Genau, Deine! Habe da auch schon anderes gehört/gelesen! Habe allerdings noch nie mitbekommen, daß jemand bei der Montage einer Invidia irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" festgestellt hat!
joe schrieb am Tue, 04 January 2005 19:44 |
... Wo bekommt man den die Invidia zu einem guten preis.. ... |
Ich habe sie bei http://www.turbostylez.de gekauft, der Typ heißt Sim, ist auch hier im Forum vertreten als "Sim"! Hat mich, wie gesagt, 705 Euro inkl. Versand, allerdings ohne Rechnung, gekostet. Er hatte damals wohl ca. 20 Stück bekommen, und zwar per Schiff, nicht per Flugzeug. Daher hat es zwar gedauert, aber er konnte einen guten Preis machen, da die Frachtkosten sehr viel niedriger liegen!! Ob er noch welche hat, weiß ich nicht!
Aber hier im Forum wollte doch unter "Biete" mal jemand eine Invidia gegen eine HKS tauschen?! Vielleicht würde er die Invidia ja auch verkaufen!?
marcus_g schrieb am Wed, 05 January 2005 08:15 |
.... Genau, Deine! Habe da auch schon anderes gehört/gelesen! Habe allerdings noch nie mitbekommen, daß jemand bei der Montage einer Invidia irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" festgestellt hat! |
Meine HKS passte auch zu 100 % und der Sound ist nach wie vor traumhaft.
Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 04 January 2005 21:26 |
...Jedoch dürfte dich so ein Vergleich nicht sonderlich weiterbringen, da die HKS Hiper nicht mehr hergestellt wird. Es gibt nur noch den Nachfolger und da weiß ich nicht, wie das Klangbild ist. |
Sie wird zwar nicht mehr hergestellt, aber man kann sie (zur Not auch gebraucht) immer noch bekommen! Man muß nur mal ein bißchen im Internet "wühlen", da sollte es Tuner geben, die sie noch auf Lager liegen haben.
Habe z.B. damals, als ich mir die Invidia holen wollte, auch mal in den Niederlanden gesucht, da war sie auch teilweise vorrätig, und zwar auch günstig, aber nicht sooo günstig, wie bei turbostylez! Außerdem hat hubbs immer noch die zerschnittene "alte" HKS in Griechenland, nach dessen Vorlage die HS2000 gebaut wurde. Und er hat mal geschrieben, daß er evtl. noch eine "alte" HKS bekommen kann
Einen, für mich, entscheidenden Nachteil hat die HKS aber. Und zwar entwickelt sich in dem Bereich 3.0K - 4.5K ein Dröhnen, welches aber darüber nicht mehr entsteht. |
Dann hat die Invidia aber genau 5.800 Nachteile (oder wann genau setzt VTEC ein ), denn unterhalb VTEC dröhnt sie ständig! Aber ab VTEC kreischt sie dafür richtig hell!
Hab da ein Pic gefunden, das eine die OEM, das andere
is ne Spoon ( schaut schon lecker aus )
UK 45 schrieb am Thu, 06 January 2005 23:44 |
Hab da ein Pic gefunden, das eine die OEM, das andere is ne Spoon ( schaut schon lecker aus ) |
Und es wird bald mir gehören.
Pah!....Kann ich auch...
Und ratet mal....
(Ich weiß, ich weiß, aber es war kein anderes Bild von dem Header vorhanden )
Wenn Du den einbauen willst mußt Du erstmal deinen Motor um 90°drehen.
Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 08:37 |
Und ratet mal.... |
...wer das Ding bald sein Eigen nennen kann?!
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 08:40 |
Wenn Du den einbauen willst mußt Du erstmal deinen Motor um 90°drehen. |
Du Troll! Was meinst du eigentlich, warum ich schrieb, das kein anderes Foto da war....
@ Timo
cu mark!
was kostet der hks krümmer? woher bestellt und welches subjektives leistungsplus?
lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 10:10 |
was kostet der hks krümmer? 88.000 JPY woher bestellt Taka und welches subjektives leistungsplus? von 30 - 180 km/h ca. 1 Wagenlängen |
Timo schrieb am Fri, 07 January 2005 10:13 | ||
|
Womit ich dann vielleicht wieder bei der Grundleistung, vor dem ganzen Tuning, angekommen wäre....
http://www.waehrungsumrechner.de
Freitag, 7. Januar, 2005
88.000 Japanischer Yen = 0.63593 Euro
???????
..meinte eher das Leistungsplus in PS was so gerne Versprochen wird.
Das es net stimmt weiß ich auch,
würds halt gerne mal wissen..
da die HKS ja auch angeblich so 5-7PS mehr bringt
lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 11:25 |
http://www.waehrungsumrechner.de Freitag, 7. Januar, 2005 88.000 Japanischer Yen = 0.63593 Euro ??????? ..meinte eher das Leistungsplus in PS was so gerne Versprochen wird. Das es net stimmt weiß ich auch, würds halt gerne mal wissen.. da die HKS ja auch angeblich so 5-7PS mehr bringt |
1 Euro = 138,795 Yen
88.000 JPY / 138,795 = 634,03 EUR
Also bei einer Wagenlänge sind das nicht allzu viel PS.
Was kostet denn der Versand eines Fächerkrümmers wenn man ihn über Taka bestellt?
Driftking schrieb am Fri, 07 January 2005 13:03 |
Was kostet denn der Versand eines Fächerkrümmers wenn man ihn über Taka bestellt? |
Da ich gerade bei Taka bestellt habe kann ich dir sagen was 2 Kisten via Luftfracht kosten.
65.000 JPY (486 EUR).
Also sollte der Versand für einen Krümmer die hälfte Kosten (1 Kiste), 243 Euro.
- ohne Gewähr -
also ich finde den hks krümmer schon sexy.
liegt wohl auch meinen hang zum einen markensammeln und nicht mal da mal da was zusammen stellen..
wie wärs mit einer sammelbestellung im sommer oder so?
da kann man nen guten preis vielleicht noch rausholen und den versand teilen.
ist halt ne gute stange geld für ein markenprodukt.
dc-sports bietet auch nen netten edelstahlkrümmer an.
der kostet auch so um die 600,-
und eben keine größeren frachtkosten..
ist zoll aus japan nach BRD auch 20,5% ??
wenn ja kann man für den HKS krümmer summasumarum locker 900-1000,- zusammenraffen
lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 13:42 |
... dc-sports bietet auch nen netten edelstahlkrümmer an. der kostet auch so um die 600,- und eben keine größeren frachtkosten.. |
Wenn ich schon DC-Sports höre!
Von denen habe ich noch nichts Gutes gehört, nur Neagtives!
Preise vollends überteuert, Service schei.., unfreundlich.
Habe es ja damals selbst erlebt, als ich meine Supersprint da gekauft und montieren habe lassen (war noch bevor ich hier im Forum über die gelesen hatte, sonst wäre ich da nie hingegangen).
Was für einen Schwachsinn die mir über angebliche Mehrleistung durch "Tuning"-Maßnahmen am S schon erzählt haben, als ich mich vor einiger Zeit nochmal wegen dem Invidia-Auspuff bei denen erkundigt hatte (die war sehr schwer halbwegs zeitig zu bekommen, und in der Not frißt der Teufel bekanntlich Fliegen).
Mittlerweile haben sie ja auch ´ne fette Klage am Hals, weil sie sich als eine Art Vertriebspartner oder deutsche Vertretung von dcsports, USA, ausgegeben haben! Nur unseriös!!
Sorry lostie, daß ich Deinen Thread "mißbraucht" habe, sollte an dieser Stelle aber nochmals der Hinweis sein, bloß nichts da zu kaufen!