hallo !
hab hier irgendwo im forum und bei petzoldts was von "liquid glass" gelesen. dass hört sich ja toll an. ein oder zwei leute hier haben das mittel auch gehuldigt.
so gut wie das klingt ... schützt dauerhaft, nur einmal im jahr anwenden, nur noch mit wasser waschen, schützt sogar felgen vor bremsstaub, leicht zu verarbeiten... müßte das doch eigentlich jeder benutzen - scheinbar sind aber noch ne menge bei hartwachs geblieben.
wie viele benutzen LG tatsächlich und wieviele sind bei wachs geblieben?
welche gründe sprechen gegen liquid glass und welche für wachs?
dann könnt ihr mir noch sagen was ihr von poliermaschinen haltet, da bin ich auch unschlüssig.
liquid glass, gloss und kollegen
-
-
Hallo Marki
ich habe meinen S2000 (indy gelb) im Juli 2002 mit Liquid Glass behandelt. Nach und nach habe ich 6 Schichten aufgetragen (Letzter Auftrag etwa im August 02). Der Auftrag ist wirklich recht leicht; kein Vergleich zu Politur.
Zur Wäsche verwende ich das Liquid Waschkonzentrat (nur Handwäsche ca. alle 2 Wochen). Bin mit dem Ergebnis bis heute sehr zufrieden (hoher Glanzgrad). Ich fahre täglich ca. 100 Km Autobahm Sommer wie Winter.
Bei rauhem Lack muß einmal mit Vorreiniger (ähnlich Politur) vorbereitet werden, das ist recht anstrengend.
glänzende Grüße
Strokerpete -
- Offizieller Beitrag
Hi Marki,
ich bin momentan noch auf Hartwachs eingeschworen und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings würd ich gerne einmal auf ein "moderneres" Mittelchen umsteigen, weil der Abperleffekt nach 4 bis 6 Wochen einfach weg ist. Deshalb liebäugle ich zur Zeit mit chemischen Lackkonservierern, wobei ich da zwischen Liquid Glass und Zaino schwanke. Zaino ist leider hier in Deutschland maßlos überteuert.
Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich einmal Liquid Glass ausprobieren.
Strokerpete - vorher sollte man die Hartwachsschicht entfernen? Oder?
Benutzt eigentlich jemand von Euch diese Reinigungsknete? Wie sind da die Erfahrungen?
Mit sauberen Grüßen,
Nick -
genau, nick
den hartwachs und alles andere holt man vor dem auftrag der schutzschichten mit dem precleaner runter.
mich wundert total, daß liquid glass scheinbar noch nicht besonders verbreitet ist, obwohl es im augenblick das absolute zu sein scheint.
hab so den eindruck die leute könnens irgendwie nicht so recht glauben oder wie erklärt man das sonst. ich war zunächst auch sehr mißtrauisch als ich ein ähnliches produkt bei QVC-teleshopping gesehen hab.
aber da man nichts negatives hört...
ich glaub ich werds probieren:
ach ja, und wie steht ihr zu polieremaschinen wenn ihr so mit wachs arbeitet? -
Hallo Marki, hallo Nick
Klar, die alten Wachsschichten müssen zuerst entfernt werden. Entweder mit dem Precleaner oder bei glattem Lack mit einer kräftigen Spülmittellauge (bitte nur einmal).
Von Poliermaschinen halte ich nicht viel. Beim überpolieren von Karosseriekanten z.b. Übergängen von Kotflügel zur Motorhaube sind durch Montagetoleranzen die Höhen der Teile nicht gleich; dadurch wird auf das höhere Bauteil mehr Druck ausgeübt. Auf lange Sicht wird damit Lack an diesen Kanten zu stark abgetragen.
Übrigens wird Liquid Glass von Christian Petzoldt schon seit 20 Jahren aus den USA importiert, war über lange Jahre der "Geheimtip" in der Oldtimerbranche.
mit handpolierten Grüßen
Strokerpete -
Hi Strokerpete,
so ist es.LG kaufe ich seit ca 12Jahren beim Christian und ich bin mit den Produkten sehr zufrieden egal ob LG, Lexol und div. andere Mittelchen für's Fahrzeug. -
klasse strokerpete, klasse frank
dann werd ich das zeuch direkt mal annen start bringen. lexol auch und dann noch was für mein schmutziges verdeck und ne matte kunststoffpflege. was freu ich mich schon aufs erste wienern. ihr müßt wissen ich krich meine gottheit erst morgen, wenn ich pech hab übermorgen.
ich freu mich aufs putzen fast wie aufs fahren - strange !
gerade ich, hab meine letzte möre, nen golf 4 gti höchstens 2mal im jahr wasser mit schaum gegönnt. -
Hi Marki,
dann mal herzlichen Glückwunsch vorab.
Wenn Du LG verarbeitest,vorher unbedingt mit Prilwasser das Auto entfetten.1-Schicht LG auftragen und 12STD aushärten lassen, danach 2-Schicht auch 12STD aushärten ,dann 3-Schicht.
Und alle 6 Monate 1-Schicht neu auftragen. -
genau so soll es sein frank !
AMEN !
hab meinen golf heute nachmittag gegen den s beim händler getauscht und hab mir direkt nen ganzen haufen pflegezeugs gekauft. bin bis gerade gefahren. allein und mit den besten freunden. alle waren total platt und an ner aral (hatte den wagen gerade 15 minuten) wurde ich gefragt was das denn für ein tolles auto sei. das ding is irre. ich glaub den geb ich nie mehr her.
OberglückseeligeGreetingAnEuchAlle!!!
marki -
sachmal: wie können die schon alle platt sein, du sollst doch nicht heizen, wenner noch neu ist ...
oder hat er schon ein paar km? ...
das interessante kommt doch erst -
good morning, Thomas
für nen neuen hatte es nicht gereicht.
meiner is von 08/2000 mit 18000km und nix dran außer ner beschissen verkratzten heckscheibe. die vorbesitzerin hatte die wohl mit 60er körnung gereinigt. da werd ich am wochenende mal ran. hab so ein zeugs gekauft mit dem man angeblich kleinere kratzer rauspolieren kann (ist von C!)
ich bin nur 3 oder 4 mal im vtec-bereich gewesen - bei trockener straße und durchgewärmten motor - ich war brav !
platt waren die insassen schon bevor ich "engine start" gedrückt hatte.
marki
"Eine Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht, YO !!!" -
HARHARHARHARHAR ...
Adrenalin für die SEELE ...
wo ist meins ...