Guter Händler im Raum München gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einer guten Honda-Vertragswerkstatt im Raum München, nachdem meine alte (Schlichting) die Vertretung abgegeben hat.

    Ich wäre dankbar, wenn Ihr ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte (Inspektionen, Service, Reparaturen, Preise) über die Münchner Händler (Häusler, Bauer, etc.) abgeben könntet.

  • hallo schwedenkeuz,

    leider kann ich dir in soweit keine neutrale antwort geben, weil ich im verkauf vom häusler bin.
    ich kann dir aber von unserer werkstatt sagen, dass die wirklich sehr gut ist.
    bevor ich beim häusler angefangen habe war mein s2000 beim kundendienst und bei der optimierung und war sehr zufrieden.
    kannst mich ja mal anrufen unter 089-878021 und nach Christian M. Müllner fragen.
    bin leider diese woche auf seminar, aber danach kann ich dir gerne den betrieb zeigen.

  • Hehe, Honda und München, das passte lange nicht zusammen. Meine Händler haben der Reihe nach den Honda-Löffel abgegeben, u.a. Schlichting. Am liebsten war mir Drahovski am Fra.Ring. Lange hab ich gesucht, den Honda-Häusler gabs damals noch nicht. Hab von Häusler nix negatives gehört, nur dass sie inzwischen etwas unmotiviert sein sollen (Chris, verbessere mich ruhig, wenns Blödsinn ist), weil der Sales support von Honda nicht mit dem von Opel zu vergleichen ist. Man muss also weselich mehr selber für Werbung/Kundenaquise aufwänden und das drückt die Marge. Diese Info gab mir ein sog. "Insider" nach ein paar Bier Very Happy

    Der Händler in Ottobrunn war mir unsympathisch ohne genau sagen zu können warum. Ich meine nicht irgendeine Person direkt, sondern eher den ganzen Betrieb.
    Da ich eh Richtung Süden (Stoiber-City) wohne, hab ich mich für Honda Meyer oder Maier oder so in Miesbach (gut zu erreichen über die Salzburger AB) entschieden und fühle mich da bestens aufgehoben. Bisher zumindest. Der Verkäufer ist sehr hilfsbereit und der Werkstattmeister ist engagiert und redet nicht lang rum, sondern sagt was Sache ist. Auch bei Dingen wie Tuning wie Federn, 18" etc. Der Betrieb ist mittelgroß, 3 oder 4 Hebebühnen drin und einen schönen Verkaufsraum. Dort steht u.A. ein silbernen S. FINGER WEG! Twisted Evil

    -ratte

  • ratte schrieb am Don, 23 Januar 2003 00:48


    Da ich eh Richtung Süden (Stoiber-City) wohne, hab ich mich für Honda Meyer oder Maier oder so in Miesbach (gut zu erreichen über die Salzburger AB) entschieden und fühle mich da bestens aufgehoben. Bisher zumindest. -ratte



    Hähä, MB

    Servus erstmal, also wir (ein Kumpel von mir und meine Wenigkeit), haben früher als ich noch da wohnte, immer ganz gerne die "RUNDENZEITEN" der Honda und Fiat Schmid Mechaniker von nebenan genommen,und danach ausgewertet, wenn sie zur Probefahrt RITTEN. Very Happy

    Hieß damals, "Rund um den Sportpark".....

    [Blockierte Grafik: http://bilder25.parsimony.net/forum63446/kotzen.gif]

    Viel Spaß noch mit den kompetenten Mechanikern und nix für ungut, vielleicht haben sie sich ja gebessert..... solls ja wirklich geben

  • Hm... irgendwie hab ich deine Nachricht nicht ganz verstanden. Taugen die Mechs nix? Hatte bisher (zum Glück?) keine "ernsten" Aufgaben für die. Aber inkompetent wirkten die eigentlich nicht.
    Was mich beeindruckt hat ist der kostenlose Leihwagen. Das ist heutzutage ganz und gar nicht selbstverständlich.

    -ratte

  • ratte schrieb am Fre, 24 Januar 2003 23:36

    Hm... irgendwie hab ich deine Nachricht nicht ganz verstanden. Taugen die Mechs nix? Hatte bisher (zum Glück?) keine "ernsten" Aufgaben für die. Aber inkompetent wirkten die eigentlich nicht.
    Was mich beeindruckt hat ist der kostenlose Leihwagen. Das ist heutzutage ganz und gar nicht selbstverständlich.

    -ratte



    hääääää was gibts da nicht zu verstehen ????

    RUND UM DEN SPORTPARK in der schnellsten Zeit mit oder gegen die Konkurenzvon neben an

    MIT KUNDENFAHRZEUGEN Laughing

  • ratte schrieb am Don, 23 Januar 2003 00:48

    Hehe, Honda und München, das passte lange nicht zusammen. Meine Händler haben der Reihe nach den Honda-Löffel abgegeben, u.a. Schlichting. Am liebsten war mir Drahovski am Fra.Ring. Lange hab ich gesucht, den Honda-Häusler gabs damals noch nicht. Hab von Häusler nix negatives gehört, nur dass sie inzwischen etwas unmotiviert sein sollen (Chris, verbessere mich ruhig, wenns Blödsinn ist), weil der Sales support von Honda nicht mit dem von Opel zu vergleichen ist. Man muss also weselich mehr selber für Werbung/Kundenaquise aufwänden und das drückt die Marge. Diese Info gab mir ein sog. "Insider" nach ein paar Bier Very Happy
    -ratte



    naja die info geb ich dir auch nach ein paar glas wasser und ist wohl nicht zu übersehen.
    jetzt läuft ja endlich mal ein werbespot vom accord. muß echt sagen der kommt sehr gut an (viel besuch von BMW, Audi, VW Fahrern).
    ach ja und den mechaniker vom drahovski... der ist jetzt bei uns.
    der ist schon sei 12 jahren bei honda und der weiß wirklich absolut bescheid und kann sich total damit identivizieren.

    Grüsse

    Chris

  • Also ich muß hier jetzt schon mal ne Lanze für das Autohaus Häusler brechen.

    Ich hab an der Veranstaltung am Salzburgring teilgenommen und das war wirklich klasse.
    Ob die Mechaniker was taugen kann man daraus natürlich nicht ableiten, das weiß man aber bei der eigenen Werkstatt auch nicht auf Anhieb. Ölwechsel etc. kann ja wohl jeder. Man wird wohl eher nach dem ersten Eindruck urteilen. Äußeres Erscheinungsbild des Autohauses (und der Mitarbeiter/innen Wink ) Freundlichkeit und all das.

    Ob die Werkstatt echt was taugt sieht man erst bei größeren Aktionen und gerade bei Honda läuft das ja wohl nicht so besonders mit Kulanz bei Kupplung oder so. Dazu war hier schon einiges gepostet.

    Die Veranstaltung von Häusler hat mir zumindestens gezeigt, daß da jemand mit Engagement bei der Sache ist. Gerade in der vielzitierten "Servicewüste Deutschland" ist das doch was wert.

    Ich würde also im Zweifelsfall dem Autohaus Häusler zuerst eine Chance geben.

    hubbs

  • @ Ratte

    ich kann Deine Einschätzungen bestätigen: Bauer in Ottobrunn erscheint einem nicht sehr sympathisch. Ich hatte mal überlegt einen CTR zu kaufen, bevor ich mich für den S2000 entschieden habe und habe dort ein seltsames Verkaufsgespräch geführt. O-Ton Verkäufer bei Preisverhandlungen: "Sie können gerne versuchen, den Preis noch zu drücken, aber Sie wissen ja, dass wir das beim service wieder rausholen!" Andererseits war das natürlich ein ehrliches Statement.

    Und Häusler ist zumindest im Verkauf unmotiviert. Als ich mich nach einem CR-V erkundigte, wurde ich kaum beachtet, obwohl ich dann irgendwann zu erkennen gab, auch am Salzburgring gewesen zu sein und deswegen gekommen sei. Emails über die Webpage wurden auch noch nie beantwortet und Fragen nach einer Probefahrt verneint mit der Begründung, dass man schon in einer halben Stunde nach Hause wolle (es war Samstag, 12.30h)

    Die Salzburgringgeschichte war wirklich ein klasse Sache, aber Honda Deutschland hat da ja auch mitgeholfen. Dort kam man mit den Häusler-Leuten aber auch nicht ins Gespräch, man wurde ja noch nicht einmal begrüsst.

    Ich weiss, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, deswegen soll das auch nur eine leise Kritik an der Super-Salzburgringveranstaltung sein.

    Uns deswegen werde ich zur nächsten Inspektion im April auch zu Häusler fahren, wo Chris ja 12 Jahre Honda-Erfahrung verspricht.

    Trotzdem wollte ich nur ein paar Erfahrungen mit der Werkstatt gehört haben, um die Zweifel aus der Welt zu sehen.

    Also: Ihr dürft ruhig noch ein paar Erfahrungsberichte posten, auch über den mittlerweile "vertragsfreien Honda-Profi Service" von Körmer und den anderen 3 Ex-Händlern etc.!