Eifeltour aka Kreis Aachen

  • Hi,

    Start müßte um 13:30h sein.

    Früher konnte man immer in der Kneipe an der Einfahrt Adenau schauen, haben dort nen Rückpro-TV.

    qTimo:
    Klaro denke ich nicht, daß das Rennen spannend wird, daher meinte ich ja auch "den Start" anzuschauen,smile.

    Würde doch zeitlich mit einem Snack gut passen.

    Mit hoffentlich viel trockener Sonne, bis Sonntag

  • @ summerfriend!

    Wäre eigentlich, wenn der Start 13.30Uhr, nichts gegen einzuwenden......

    Könnten wir ja noch genau beim 2ten Treffpunkt in Heimbach mit Allen absprechen, ob Interesse besteht....

    Essen ist auf jedenfall immer wichtig..... Very HappyVery HappyVery Happy

    Aber was ist bitte ein Rückprofernseher??

    Mit sonnigen Grüssen Mark!!!

  • Hi,

    smile ein Rückpro ist ein Rückprojektionsfernseher, ähnlich wie ein Beamer der allerdings die Leinwand von hinten anstrahlt.

    Yepp, können wir ja dann beim treffen besprechen.

    Gruß

  • Also wollte Euch allen für diesen schönen Sonntag danken denn es hat ja alles ganz gut gepasst sogar das Wetter war klasse. Very Happy

    Naja bis auf diesen scheiss Unfall. Crying or Very Sad

    Da ich euch ja auch früher verlassen mußte weil meine Freundin nach hause mußte bin ich um meter zu machen über die AB nach hause gefahren und habe noch drei weitere unfälle auf dem weg gesehen. Confused

    Wir waren froh als wir zuhause waren. Very Happy

    So jetzt brauch ich nur noch bildmaterial von der Tour. Wer kann mir da weiterhelfen? Very Happy

  • Jaaaa, vielen Dank auf jeden Fall für die Organisation! Die Strecke war, bis auf diesen einen Baum halt, super.

    Das Videomaterial bei mir ist relativ unspektakulär, aber immerhin ist Klaus' Schlenker im Kreisverkehr zu sehen.

    Bilder hätte ich ansonsten auch gerne?

    Details wg. Video heute abend wenn ich heil aus dem Krankenhaus zurück bin, das Taxi wartet unten ...

    Ciao
    Pelle

  • An dem Tag ist mehr passiert als sonst im ganzen Jahr. Zum Glueck wurden die Ereignisse nach dem Abflug immer positiver. Es gab noch einen Beinahe-Abflug und auf der Rueckfahrt bin ich auf der A57 vor Dormagen in einen Megastau geraten. Das hat mich mehr als eine Stunde gekostet. Jetzt kommt das Positive: ich traeume so vor mich hin als ich von links angesprochen werde. Ich gucke rueber und sehe einen gelben S. Einen anderen S im Stau zu treffen ist schon unwahrscheinlich, aber dann noch in der gleichen (seltenen) Farbe wie meiner! Wir haben uns dann noch angenehm unterhalten. Der Fahrer in dem aufgemotzten Corsa hinter mir hat sich gut amuesiert, der Fahrer in dem Zafira hinter dem Kollegen fand das gar nicht lustig. Der hatte wohl einen wichtigen Termin und hat sich lautstark ueber die 50m-Luecke beschwert, die der Kollege vor seinem Wagen gelassen hatte Laughing . Schreien konnte der Kerl gut, aber er hatte keinen Mumm um den Standstreifen zu benutzen Twisted Evil .

    Ich habe nur Photos von dem Unfall gemacht und gebe die ohne OK von dem Fahrer nicht raus. Vom Video habe ich mir nur kurz den Schluss angesehen. Scheint ganz in Ordnung zu sein bis auf den Ton. Ich habe zwar ein externes Mikrofon benutzt, man hoert aber trotzdem reichlich Wind- und Klappergeraeusche.

    Zur Abschreckung hier ein kleiner Ausschnitt, dem Fahrer ist nichts passiert, es war aber knapp:

    attachment.php?attachmentid=8778


  • @ klaus!

    Ich denke aber, dass der andere, glebe S2000 sauberer war als deiner.... Twisted EvilLaughing

    Sorry...... Wink

    Ich möchte mich auch nochmal herzlich bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tag(bis auf den Unfall) bedanken. Hat echt Spass gemacht den Wagen so wie er es braucht, zu bewegen.... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Ein besonderes Dankeschön nochmal an Rolli für die Streckenführung. War echt supi....

    Die einzigen Fotos, die ich gemacht habe, sind welche in Heimbach am Bahnhof und anschließend beim Restaurant auf dem Parkplatz.

    Das von meinem Freund gemachte Viedeomaterial war, wie bei der Fahrweise zu erwarten, teilweise sehr wackelig.... Confused

    Wir schaun mal, ob wir es von einer Bekannten etwas überarbeitet kriegen....

    Was mich nur etwas verwundert hat.....Das sieht alles richtig langsam aus, wie wir da fahren........Wie das doch täuschen kann... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    @ sven_th

    Könntest du die gemachten Fotos sammeln und ins Event einstellen?

    Waren ja einige dabei, die fotografiert haben. Ich denke wär recht lustig.... Wink

    cu mark

    Pe.Se.: Die Tour hat mir aber jede Menge Steinschläge auf der Front beschert.... Evil or Very Mad Shit happens.....

  • Sehe ich auch so!

    Saison hat ja gerade erst angefangen.... Twisted Evil

    @ summerfriend

    Erinnere mich das nächstemal bitte daran, daß ich mir deine Airbox mal anschaun wollte.... Confused

    Hab´s in der "Hektik" ganz vergessen.......

    Ich glaub bei mir fängt das mit dem "damals" auch schon an.... LaughingLaughingLaughing

    cu mark

  • Hi!

    Hiermit gebe ich mein offizielles "JA" zum Einstellen von Bild- und Videomaterial bezüglich meines Unfalls!

    Mehr noch: Ich bitte sogar darum, denn ich möchte versuchen, den Schrotthaufen, wenn es denn ein Totalschaden ist, was ich als sicher ansehe, evtl. nicht an die Versicherung zu verkaufen. Könnte ja sein, daß jemand mehr bietet. Dafür brauche ich aber Bilder!

    Also bitte posten, was das Zeug hält Wink

    Vielleicht ist ja der nächste S2000 (oder evtl. auch Integra Type-R gar nicht soooooooo fern).

  • Hallo an alle!

    Wie gestern bei der Fahrt schon gesagt möchte ich mich bedanken bei Euch allen, daß ihr mir in dieser heiklen Situation absolut vorbildlich zur Seite gestanden habt!!!!

    Ich denke, das ist nicht immer und überall selbstverständlich und spricht auf jeden Fall für den Club.

    Die Fahrt war in der Tat super, das Wetter hat ja nach anfänglichem Zögern auch exakt nach unserer Pfeife getantzt.

    Bezüglich des Unfalls konnte ich schon einiges klären, viel hängt jetzt natürlich hauptsächlich vom Gutachter ab. Ich bin aber schon wieder ganz guter Dinge.

    Also VIELEN DANK nochmals!!


  • ..wenn Du die Dinge soweit geregelt hast und wieder besserer Dinge bist, stell doch bitte die Fahrzeug-IdentNr. in den Tread "IdentNr. verunfallter Fahrzeuge" (oder so ähnlich) ein, mit einer kurzen Beschreibung des Schadens.

    Damit keiner da in Zukunft einem "krummen" Geschäft aufsitzt.

    Das Wäre nett!

  • Hi!

    Ja, hab den Thread schon gesehen, hatte aber noch kein Bock, ihn zu vervollständigen Embarassed

    Wird aber sofort nachgeholt Wink

    Schadensbeschreibung? ich glaube, soviel Serverplatz habt ihr nicht Laughing

    Es werden ja sicherlich viele Leute ihre Bilder/Videos vom Unfallort hier posten, da sieht man es ja dann.

    Noch was: Ich habe ja schon den VIERTEN Motor drin, da die ersten zwei noch von der alten Generation (Laufbuchsen-/Lager-problematik) waren und der dritte leider von meinem damaligen Händler direkt nach dem Einbau durch versehentlich mit Benzin vermischtem Kühlmittel zerstört wurde. Im Brief/Schein ist davon aber nichts vermerkt, muß sowas eigentlich irgendwo festgehalten werden und muß ich es in dem Thread erwähnen??