Schalter Scheinwerferanlage

  • Hallo Leute

    Mein S2000 ist aus dem Jahre 2000 und wie Ihr sicher wisst, ist der Schalter der Scheinwerferanlage auf der Mittelkonsole. Leider kommt es zu oft vor, dass ich versehentlich auf die Taste drücke ... und schwups ... alles nass!

    Habt Ihr eine Idee, wie ich diesen blöden Schalter z.B. in das Armaturenbrett integrieren kann? Ich weiss, dieses Thema wurde bereits im alten Forum besprochen, aber da habe ich keinen Zugriff mehr.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruss
    Sunshine

  • öh ... shit Shocked Very Happy ... schön ins fettnäppfchen ...

    damnit ... Wink ... ich meinte natürlich, um den lidschatten zu überprüfen ... ist ja kein make-up spiegel auf der fahrerseite Cool *rausred* ...

    wäre aber gerade IN! Nod

    (siehe avatar
    <-links)

    hehe, habe mich gerade bei "ablenken" verlesen ... Rolling Eyes

  • Dann sinds ja schon 2 Ladies hier im Board. Ob dieses Verhältnis auch bei den Fahrern/innen zutrifft? Glaub ich nicht, denn bei den 5 S, die ich bisher in freier Wildbahn gesehen habe, saßen bei 2 Mädels hinterm Lenkrad.

    Aber zum Schalter: Ich suchte auch einen Weg, das Ding ans Armaturenbrett zu bekommen. Das geht auch, man müsste lediglich das Kabel nach vorne legen, eine Taster ins Plastik schrauben und gut. Habs allerdings nicht gemacht, weil es wirklich blitzschnell geht, das Kabel vom SChalter abzuziehen. Geht ohne Werkzeug. In mit Frauenhänden kannst Du sogar den Stecker auch wieder drauf machen. Ich muss dazu mit einem Stück draht den Stecker erst aus der Konsole fischen, weil ich nicht mit genügend Fingern rein komm Rolling Eyes

  • Hier ein kleine Geschichte über meine Erfahrung mit dem "Schalter":

    Das mit dem Schalter bei vor 2002er Modelle ist echt nervig. Im Sommer hatte ich den S2000 einen ganzen Tag lang zur Probefahrt (der Stiefvater meiner Freundin ist Honda-Händler, daher der Vorteil einen ganzen Tag das Ding zu haben Very Happy ). Als ich dann mit meiner SChwester damit rumgedüst sind und an der Ampel stehengeblieben sind bin ich mit dem Ellbogen an dem Schalter drangekommen und dann plötzlich machte es so ein GEräusch und wir beide wurde einwenig nass. Meine Schwester und ich voll erschrocken und sie fragte "was war das? Regen?" ich: "ja klar, bei Wolkenfreiem Himmel??" Laughing
    Ihre Frage war aus REflex und ich habe auch erst gewundert bis ich merkte, daß an der Mittelkonsole diese doofe SCHalter befand.
    Naja, da dachte ich natürlich geich "wenn ich mir das Auto hole dann muß der schalter woanders hin!"
    Abklemmen will es nicht, denn wenn es da ist dann will ich es benutzen können. Bin also am überlegen ob ich mir doch ein 2002er Modell hole.

  • wegen des Schalters? Das ist ja DAS Argument für den 2002er überhaupt...
    Also nur wegen des Schalters würde ich das nicht machen. Denn aus Erfahrung (habe 2002er, aber nicht wegen des Schalters sondern wegen der Farbe und der Heckscheibe) kann ich nur sagen, dass man diese Reinigung praktisch nicht braucht. Also abklemmen ist keine schlechte Lösung.
    Denn wenn die Scheinwerfer richtig dreckig sind, dann ist das ganze Auto dreckig, und so fahre ich eh nicht rum. Und wenn nicht, merkst Du in der Ausleuchtung der Strasse keinerlei Unterschied zwischen vor und nach der Reinigung mit dem Knopf.

    Also die letzten 15000km habe ich diesen Schalter ca. 3 Mal benutzt. Und die Wirkung hat mich nicht überzeugt...
    Klemm ihn ruhig ab!

    Gruss,
    Roboduck

  • Ich meinte natürlich eher, daß es "einer meiner Gründe wäre" einen ab 2002er Modell zu holen. Naja, vielleicht findet mein "Schwiegervater" einen Weg das Ding woanders hinzubringen.

    Achja: als meine Schwester und ich plötlich "geduscht" wurden, staunten die Autos neben und hinter uns nicht schlecht! LaughingLaughing War das Peinlich!!

  • Also im Winter ist die Scheinwerferreinigungsanlage schon praktisch, aber im Sommer habe ich sie bisher nicht gebraucht.Wenn ich ein vor 02-Modell hätte, würde ich den Schalter im Sommer abstecken und im Winter wieder anstecken.
    Markus

  • markus_s schrieb am Fre, 24 Januar 2003 09:29

    Also im Winter ist die Scheinwerferreinigungsanlage schon praktisch, aber im Sommer habe ich sie bisher nicht gebraucht.Wenn ich ein vor 02-Modell hätte, würde ich den Schalter im Sommer abstecken und im Winter wieder anstecken.
    Markus



    Auch ein Idee! Cool! Aber ist die Sicherung von Scheinwerferreinigungsanlage alleine oder mit was anderes (wie z.B. Scheibenreinigung, Licht, was weiß ich) gebunden?

  • markus_s schrieb am Fre, 24 Januar 2003 09:29

    Also im Winter ist die Scheinwerferreinigungsanlage schon praktisch, aber im Sommer habe ich sie bisher nicht gebraucht.Wenn ich ein vor 02-Modell hätte, würde ich den Schalter im Sommer abstecken und im Winter wieder anstecken.
    Markus



    So mach ich das seit 3 Jahren. Ich bin wirklich der Meinung, dass es einfacher ist, den Stecker abzuziehen als die Sicherung zu entfernen. Den Schalter kann man ohne Werkzeug rausmachen, einfach etwas zur Seite neigen und nach oben ziehen und dann den Stecker abzeihen. Im Winter kommt er wieder drauf. Wird im Winter offen gefahren, muss man halt aufpassen Smile

  • Das sieht doch dann doof aus. Wenn Du jemand mitnehmen willst und er/sie sieht Dein Auto denken die gleich "wow, geiles Ding" und steigt ein und sieht die "Lücke" an der Mittelkonsole und denken gleich "schon kaputt". Ich lasse es lieber drin halt und pass dann auf.