Hallo an alle!
Ich hätte ein wichtige frage!
War heute wegen der Zulassung meines S bei Honda und musst kurz meinen OEM Luftfilterkasten einbauen. Der typ der dort gearbeite hat, hat mir geholfe hat aber glaub ich ganz kurz einen falschen schlauch rausgezogen...
also die schleuche für das intake sind alle in blau weil sie mit dem intake mitgeliefert wurden, eins geht direkt zum motor, das ander wird auch im unteren motorbereich angeschlossen.. also der typ hat das eine was unten angeschlossen wird kurz ausgesteckt und es ist ein wenig von der fluessigkeit ausgeronnen, hab es dann gesaeubert nur wollte ich wissen WAS DAS FUER EINE FLUESSIGEKEIT war kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt super
LG aus Wien
Hermond
Air Intake - Kabel
-
-
Ich denke mal es müsste sich um Kühlflüssigkeit handeln...war bei mir jedenfalls so... Aber das war im oberen Bereich (bei der Drosselklappe)!
Beim Einbau des Comptech CAI ist mir auch ein wenig davon ausgelaufen. Das Kühlsystem sollte sich dann eigentlich auch selber wieder entlüften...won dem her keine sorge...
Aber unten? Was hat denn der Honda-Mitarbeiter dazu gesagt? -
Wahrscheinlich war das Kühlerflüssigkeit.
Die Drosselklappe ist mit an den Kühlwasserkreisklauf vom Motor gekoppelt. Wenn man nun die Schläuche bei einem Intake-Umbau versetzt bzw. ändert, tritt ein wenig Kühlflüssigkeit aus.
Nichts Schlimmes
Einfach abwaschen, und nach einer kurzen Fahrt den Kühlwasserreservebehälter falls nötig wieder zur Markierung füllen. -
Patsch war schneller
-
thomas_g schrieb am Wed, 25 February 2004 15:38
Patsch war schneller
"...und möchte doch so gerne bald wieder im Rahmen eines Umbaus an diese Schläuche ran!"
Braaannnndooooon!!! -
Heheh Patrick, ich arbeite daran, das Du auch bald Schläuche verlegen kannst
Hier habe ich nochmal 2 Bilder die den Kühlflüssigkeitsweg vom Motorblock zur Drosselklappe zeigen:
Serienschläuche:
Geänderter Schlauchverlauf (wird bei den meisten Intake Installationen so gemacht): -
Danke für die schnelle antwort Jungs!
Der typ von dort hat mir ausserdem noch den dichtungsring eingerissen also dieses verbindungsstueck zwischen intake und motor was verbunden wurde.. -
Thomas brauche auch bald ne Anleitung smile
-
fma schrieb am Wed, 25 February 2004 16:01
Thomas brauche auch bald ne Anleitung smile
Keine Angst, Francesco. So eine Anleitung liegt bereits fertig auf meiner Festplatte
Hoffentlich wird bald der "Pool" eröffnet -
gut ich warte sehnsüchtig auf das paket
-
ITB?
-
Patsch schrieb am Wed, 25 February 2004 16:08
ITB?
Nein ganz so schlimm nicht
Nur ein AEM V2 Intake -
Die kommst nächstes jahr rein smile
-
Ok, hätt ja sein können...
@Francesco: na dann aber hoffentlich anschliessend mit 4 Seitiger Berichtserstattung!!! -
erst will ich mal alles beisammen haben dann gibt es einen Grosseinkauf bei Toda
-
*gespanntbin* -
ich hoffe der SuperThomas hilft mir bei der Bestellung wenn Toda keine Fixpreise mehr hat
Wo bist du super Thomas -
fma schrieb am Wed, 25 February 2004 16:31
ich hoffe der SuperThomas hilft mir bei der Bestellung wenn Toda keine Fixpreise mehr hat
Wo bist du super Thomas
Hier! *sich schüchtern meldet* -
bicht schüchtern sein du musst mit ausgestrecktem Bierbauch hier!!!! schreien smile
-
Gleich bekommen wir wieder was "auf den Deckel" wegen OFF-TOPIC