Bild im Profil

  • Bin leider kein Profi am PC was außergewöhliche Dinge bei Artikeln betrifft. Würde aber gerne am Rand, so wie die meisten von Euch ein kleines Bild einfügen: mich selbst , den Honda usw. Versuche es seit geraumer Zeit aber ich stehe an. Für zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar. Muß ja keine Animation sein. Bitte ganz langsam erklären, bin ein Computerdummi!

    PS Zusätzlich bin ich verzweifelt, weil sich keiner meldet und mir sagt, ob es von Honda Zierleisten für die Tür gibt. Bitte, bitte melden

    Gruß Hubert

  • Hi Hubert,

    keine Sorge - wir kümmern uns um Dich Wink !

    Thema Zierleiste: es gibt keine von Honda Wink aber vielleicht bei ATU (so am laufenden Meter) oder bei anderen Autozubehörläden?!
    ------------------------------------------------------------ ----

    Bild im Profil:

    0.) Bilddatei (maximale Bildgröße 64x64 Pixel) lokal erstellen und Verzeichnis und Name merken

    1.) Profil aufrufen (Du musst dazu eingeloggt sein)

    2.) Unter "Avatar Typ:" Avatar hochladen auswählen

    3.) Danach sollte das Profil automatisch neu geladen werden. Du hast nun direkt unter Deiner neuen Auswahl ein neues Eingabefeld mit der Beschriftung "Benutzeravatar Datei:". Hier kannst Du entweder von Hand den kompletten Dateinamen inkl. lokalem Laufwerksbuchstaben und Verzeichnis eingeben oder aber den Button durchsuchen drücken. Im zweiten Fall öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du die gewünschte Datei auf Deinem lokalen PC auswählst und mit Klick auf "Öffnen" (beim Internet-Explorer zumindest, bei anderen Browsern eventuell anders beschriftet) bestätigst.

    4.) Nun hast Du also in dem Eingabefeld entweder manuell oder durch Menüauswahl den Namen der Datei inkl. Laufwerk und Verzeichnis. Anschließend drückst Du auf Vorschau und solltest nun direkt im Profil Deinen Avatar sehen.

    5.) Abschließend gibst Du oben unter "Dein Passwort" noch dein persönliches Passwort ein und drückst auf "Aktualisieren".

    6.) Und schwupps ist der Avatar da!!

    Viel Erfolg,
    Nick

    -> Diesen Thread werde ich später in das Subforum "Board" verschieben, da es dort thematisch hingehört.