Motor reinigen

  • thomas_g schrieb am Thu, 11 March 2004 16:51

    Ich benutze dafür immer Kaltreiniger, den gibts z.B. bei der ATU.

    Allerdings nicht mit dem Hochdruckreiniger sondern mit einem normalen Gartenschlauch den Motorraum danach säubern Smile



    Wobei das jetzt nicht für den Kaltreiniger spricht, wenn ich mir deinen Zylinderkopf so anschaue. Bischen aggressiv der Reiniger LaughingLaughing !

    Markus

  • markus_s schrieb am Thu, 11 March 2004 16:57

    thomas_g schrieb am Thu, 11 March 2004 16:51

    Ich benutze dafür immer Kaltreiniger, den gibts z.B. bei der ATU.

    Allerdings nicht mit dem Hochdruckreiniger sondern mit einem normalen Gartenschlauch den Motorraum danach säubern Smile


    Wobei das jetzt nicht für den Kaltreiniger spricht, wenn ich mir deinen Zylinderkopf so anschaue. Bischen aggressiv der Reiniger LaughingLaughing !

    Markus




    Hauptsache es glänzt alles danach LaughingLaughingLaughing

  • sven_th schrieb am Thu, 11 March 2004 16:47



    ....das perfekteste Erbebnis erzielst Du mit dem Kauf eines Neuwagens! WinkLaughing


    Das hab ich mir auch schon überlegt..... den mit 100000km braucht der Motor und das Motorraum eine grundliche reinigung. Embarassed

  • antek schrieb am Thu, 11 March 2004 17:42

    sven_th schrieb am Thu, 11 March 2004 16:47



    ....das perfekteste Erbebnis erzielst Du mit dem Kauf eines Neuwagens! WinkLaughing

    Das hab ich mir auch schon überlegt..... den mit 100000km braucht der Motor und das Motorraum eine grundliche reinigung. Embarassed



    Bei mir machen sie das bei jedem zweiten Service in der Garage!!!

  • Also wenn ich sehe wie die Arbeiten dan mach ich es lieber selber. Wink

    Aber ich hätte gar kein Problem damit dafür zu zahlen, aber stat dessen füllen die die Frontscheibereinigungsflüsigkeit an Mad und wollen Geld dafür. Rolling Eyes

  • antek schrieb am Tue, 16 March 2004 21:06

    Also wenn ich sehe wie die Arbeiten dan mach ich es lieber selber. Wink

    Aber ich hätte gar kein Problem damit dafür zu zahlen, aber stat dessen füllen die die Frontscheibereinigungsflüsigkeit an Mad und wollen Geld dafür. Rolling Eyes



    Ja das kenne ich... Laughing

    Es gibt doch auch solche Leute die nur Reinigungen anbieten! Die haben sicher auch ein Programm mit Motorraumreinigung! Dabei könntest Du auch gleich den Lack versiegeln lassen...

  • ich kann sonax motorreiniger zum säubern und sonax motorplast zum schutz vor korrosion und was weiß ich empfehlen.
    die fraben werden aufgefrischt und der motorraum wirkt viel neuer als vorher.

    ich halte beide produkte für top Thumbs Up

  • marki schrieb am Thu, 18 March 2004 16:21

    ich kann sonax motorreiniger zum säubern und sonax motorplast zum schutz vor korrosion und was weiß ich empfehlen.
    die fraben werden aufgefrischt und der motorraum wirkt viel neuer als vorher.

    ich halte beide produkte für top Thumbs Up


    Und wie bringt man das Zeug an? und ab?