Handbremse fest

  • MadMadMadMad

    Also zu meinem Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Rolling EyesRolling Eyes

    Bin heim gekommen und habe mein Baby in den Hof gestellt und die Handbremse angezogen. Nach ca. 1,5 std. bin ich raus und habe meine Felgen mit klarem Wasser und einen Schwamm geputzt, denach bin ich ins Haus und habe zu Mittag gegessen ( nur falls es einen Interessiert! Very Happy ).

    Nach ca. 2 Std. können auch 3 Std, gewessen sein, bin ich raus um eine Ausfahrt mit meinenm S zu machen, es war schließlich Sonntag und es war warm draußen ( Man beachte warm Very Happy) . Also Handbremse los und Rückwertsgang rein und die Kupplung kommen lassen. Da tut es ein lautes Knack so wie als ob die Bremsklötze an der Scheibe Festgebacken wären (es war wirklich warm am Sonntag also nicht festgefroren!)

    Heute war ich bei meinem Honda Händler und der Meister aus der Werkstatt meinte zu mir das sei völlig normal und würde vorkommen das die Bremsbelege in dieser kurzen Zeit Anrosten würden.

    Also ich kann mir das nicht Vorstellen und hätte gerne mal eure Meinung dazu und ob ihr sowas ähnliches auch mal erlebt habt.

    Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar!!!

    Bis dann Andreas

  • ...hört sich ziemlich normal an!

    Wenn die Bremsklötze an den Scheiben festbappen (anrosten; das kann sehr schnell gehen), durch Wasser, Feuchtigkeit oder Salz, ist das eh die einzige Lösung: Gang rein und vorsichtig anfahren. Dann knackt´s kurz und es läuft wieder alles frei.

    Also keine Panik!

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (15. März 2004 um 18:46)

  • das mit dem klacken der bremsbeläge kann mehrere ursachen haben, kannst ja dann nochmal im geräusche-thread schauen! aber hier schon mal vorab mein wissensstand:

    1. der händler kann recht haben, denn gerade auf den bremsscheiben bildet sich SOFORT im Stand bei nässe flugrost. das ist aber bei jedem auto so und no problem. eine bremsung und alles ist weg!

    2. die beläge machen ein klackendes geräusch beim rückwärtigen anfahren aufgrund baulicher beschaffenheit.

    3. es gibt spannung in der antriebswelle deines s. diese müssen behoben werden. da gibts hier schon einige spezies, die sich sicher gleich melden werden Wink

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Jipp.. is völlig normal

    und wenn du was gutes tun magst frag deinen Meister mal nach Kupferpaste.

    hat mich letze Woche auch geholft...

    tschau

    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Die ist aber NUR für hinter die Beläge (also auf der Rückseite) gedacht, damit es nicht quitscht beim Bremsen UND NICHT (!!!) auf die Beläge!
    Wer das versucht soll sich nicht wundern wenn er plötzlich ungebremst irgendwo landet wo er eigentlich nicht hin will.

    Nur so als Hinweis bevor es jemand versucht!!!

    Oliver Smile

  • Eeeehehheheehhhh Shocked Laughing


    Klasse Oli, das hat mir den langweiligen Abend gerettet!


    hehehheheeee... das gibts nicht... hahahhhhuuu Laughing

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • oliver_f schrieb am Mon, 15 March 2004 20:57

    Die ist aber NUR für hinter die Beläge (also auf der Rückseite) gedacht, damit es nicht quitscht beim Bremsen UND NICHT (!!!) auf die Beläge!
    Wer das versucht soll sich nicht wundern wenn er plötzlich ungebremst irgendwo landet wo er eigentlich nicht hin will.

    Nur so als Hinweis bevor es jemand versucht!!!

    Oliver Smile




    guter hinweis. alles schon dagewesen !!!!

  • Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Danka an alle hier, das beruhigt mich schon ein wenig schließlich ist mein Baby erst 2 Monate alt und habe noch so wenig erfahrung mit dem S und jetzt kann ich es beruhig ausführen und das mit der Paste werde ich wohl nicht machen!!!

    Aber nochmals danke an euch alle!!!

    Gruß Andreas