Mitfahrt in Rallyeauto auf Schotterstrecke

  • Hallo Freunde des Quertreibens!

    Heute hatte ich die Möglichkeit bei einem guten Freund, der jetzt schon ein paar Rallyes hinter sich hat, bei einem Testlauf als Beifahrer mitzufahren.
    Ich kann gleich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben so fertig war wie nach dieser Fahrt. Es war einfach so verdammt brutal, dass man es sich wirklich nicht vorstellen kann. Confused

    Zur Strecke: Auf der einen Seite ist ein Geröllhang hinaufgegangen (dadurch hat man kaum eine Kurve eingesehen), dann war gleich zwischen Geröllhang und Schotterstraße so ein 15-20cm tiefer Rinnsal, dann die Straße, die vielleicht 1,5 Autos breit war und dann Abhang; und ich meine wirklich einen ABHANG! Das heißt da wären die nächsten Bäume zum Auffangen ungefähr 10 Meter weiter unten gewesen.

    Es war natürlich noch brutaler zum Mitfahren, da man die Kurven nicht eingesehen hat (ich kannte die Strecke nicht), man bei so einem Rallyeauto als Beifahrer schon VERDAMMT tief unten sitzt und somit sehr wenig sieht und man das ganze Geschehen als Beifahrer meistens schlimmer empfindet, als es wirklich ist. Trotzdem muss ich sagen, dass es SO brutal war, dass ich wirklich völlig fertig bin.

    Ich habe mir nicht vorstellen können, dass ein normaler Mensch so brutal Auto fahren kann. Noch dazu sind bei 2 von 5 Kurven so richtig fette geholzte Baumstämme am Rand gelegen, die die Sache auch nicht wirklich vertrauenserweckender gemacht haben.

    Ich muss ehrlich zugeben: Ich hatte die Hose wirklich GESTRICHEN voll! Es war einfach ein WAHNSINN! Exclamation



    Mfg Hubi

  • stocky schrieb am Fri, 19 March 2004 21:39

    Weichling! Twisted Evil



    Stocky du hast ja keine Ahnung, wie es da zur Sache gegangen ist. Es war wirklich schon pervers. Ich bin schon einiges gewohnt und bin auch schon oft mit diesem Fahrer (ist ja ein Freund von mir) mitgefahren; auch auf Schnee, Schotter etc., aber das war einfach unglaublich.

  • andre_sl schrieb am Sat, 20 March 2004 15:03

    attachment.php?attachmentid=8455Laughing




    so vor 30 jahren als die beifahrer noch relativ normal im auto gesessen sind, haben die beifahrer das während der fahrt, durch die geöffnete tür ,auch ab und an das gemacht was der nette smylie da oben so von sich gibt. gg

    ich kann EVO VII aber gut nachfühlen.

    aber ein echter MANN hätte das nicht geschrieben.mit der hose und so gg
    dehshalb "Weichei des sonntags" LaughingLaughingLaughing

  • Ihr habt ja wirklich keine Ahnung. Wink

    Ich möchte nicht sagen, dass Michael Schumacher ein richtig harter Mann ist, aber er wird punkto schnellem Auto fahren sicher einiges gewöhnt sein; selbst er hat sich bei der Mitfahrt mit Peter Solberg fast zu Tode gefürchtet!

    Es ist einfach schirch als Beifahrer, wenn du die Strecke absolut nicht kennst, keine Kurve einsiehst, jeder Abflug wirklich schlecht ausgehen würde und der Fahrer so fährt, dass er schon mit einem Hinterrad in der Luft hängt, weil er die Kurve zuviel hineingeschnitten hat, es gerade noch irgendwie schafft nicht hinunter zu rutschen und nur sagt: "Ups. Das war knapp". Rolling Eyes



    Mfg Hubi

  • EvoVII schrieb am Sun, 21 March 2004 13:08


    ....es gerade noch irgendwie schafft nicht hinunter zu rutschen und nur sagt: "Ups. Das war knapp". Rolling Eyes



    Mfg Hubi




    OK, prinzipell würde ich unterstellen, dass der Fahrer keinen Selbstmord begehen will. Twisted Evil Aber das ist halt Theorie, die Praxis heißt: Fliehkraft vs Cortisches Organ.


    Die Suppe im Cortischen Organ wird halt heftig hin- und hergeschüttelt. Beim Fahrer wirkt dem Unwohlsein das Hirn entgegen, da er ja weiß, was als nächtes passiert und die Sinneswahrnehmung "wegrechnet". Beim Beifahrer geht das nicht. Hab ich auch mal selbst erlebt als Beifahrer in einem Fiat Coupe Turbo auf irgendeinem Pass: Fahrer freut sich, Beifahrer nicht! Confused


    Sei getröstet: auch Ex-Formel 1-Fahrer Johnny Herbert musste sich als Passagier bei einem Kunstflug bei der Royal Air Force übergeben. Wink

  • Hehe das ist lustig...

    Ich sag auch immer UPS...und meine Freundin wiederholt das UPS dann fragend waehrend Sie sich an der BEifahrertuer festhaelt.

    Ich sag dann immer "keine Angst...die Tuer faellt nicht raus"

    Letztens erst als das Katzenauge auf Ihrer Seite in einer "ueber-Kuppe-Kurve" fast am Beifahrerspiegel kratzte...

    Was kann ich dafuer wenn die das Katzenauge direkt am Scheitelpunkt der Kurve montieren ?! Very Happy

    Davon mal abgesehen...wenn in einer Rechtskurve das rechte Vorderrad am Hinderniss vorbeikomt passt automatisch auch der Rest vorbei!
    Wenn nicht...hat man was falsch gemacht! Twisted Evil

  • ok, ich oute mich: ich bin der absolute schisser als beifahrer, traue keinem was zu und bin nur am meckern. Rolling EyesVery Happy

    wenn ich es allerdings selbst fliegen lasse, habe ich überhaupt kein verständnis dafür, dass der beifahrer es nicht geniessen kann! Twisted Evil

    bin auch schon bei einem versierten rallye-fahrer mitgefahren! es ist die hölle! Shocked

  • Ich auch...

    Als Beifahrer bin ich absolut ungeniessbar!

    Ich muss auch dauernd meinen Senf dazugeben.

    Meine Freundin meint dann immer ob ich denn nicht vielleicht besser haette ein Nickerchen zu machen Laughing

    Wenn ich mich als Beifahrer haette ...oh mann...den Typ wuerd ich rausschmeissen Very Happy