Hallo alle zusammen,
wer von euch hat sein S2000 35mm tiefer gelegt und dazu noch die Scharkfront dran. Und kann mir sagen wieviel Bodenfreiheit er noch hat(in cm)?????
Zwecks TÜV ???!!!!
Gruß
Bodenfreiheit?????
-
-
Die Veilside, ist ja baugleich, hatte bei mir mit den H&R-Federn (ca. 25mm) knapp zehn Zentimeter Bodenfreiheit. Allerdings hatte ich noch eine Kleine Carbo-Lippe drunter, die alles noch mal ca. einen Zentiemeter tiefer gemacht hat. Über' Daumen gepeilt also wären das also ca. zehn Zentimeter.
Was ist den erlaubt, bzw. vorgeschrieben? -
Hi,
es gibt keine wirkliche Bodenfreiheits Grenze. Aber ca. 7cm am tiefsten Punkt(sagen manche Tüv Leute) andere Sagen 5cm und es gibt welche die sagen 10cm.
Kommt also immer auf den Tüv Mann an und ob er bald Pause hat
Snoopy -
Es gibt keine Gesetzliche regelung für die Bodenfreiheit da ist nur geschrieben das diese Ausreichend sein muß!
Es gibt aber eine bundesweite Richtlinie des TÜV diese besagt das eine Bodenfreiheit von min 8cm gegeben sein muß. Darauf beziehen sich die Prüfer und die Polizei.
Oliver -
@hon-s2000:
Ich habe mit den Eibach Federn und der Sharkfront kaum Probleme. Bei ner Baustellen und bei einer ausgefahren Schwelle hats mal gekratzt. Das eigentliche Problem ist nicht die Höhe sondern die Spoilerlippe die weiter vorsteht beim parkieren - Bordsteine und so...
Wenn ich mich richtig erinnern kann habe ich vorne 9cm Bodenfreiheit. -
Habe auch die H&R + Vielside-Nachbau auf meinem S.
Wie Shakry schon sagte, ist das eigentliche Problem, das Parken und vorallem Tiefgaragen oder sonstige Steigungen z.B. Hofeinfahrten, Baustellen ...
Da wird es sehr eng. Wenn man nicht aufpasst kann die Front schnell auf der Strecke bleiben.