Der 350Z ist ja unumstritten konkurenzfähig zu unserem S. Allerdings gibts ihn hier ja eigentlich nicht als Cabrio, was mich davon abgehalten hat mich wirklich für ihn zu interessieren. Aber jetzt.... was haltet ihr davon:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=111111 11134494275
Umsteigen von S auf Z !?
was haltet ihr von diesem 350Z Roadster Angebot?
-
-
47900eur ist ja wohl ne frechheit. man, und das bei dem dollarkurs (us-import) ... pahh! das würde ich mir selbst machen ...
ps: frag stocky! -
Hi,
Ich persönlich finde dieses Cabrio zu teuer und zweitens hat er zu viel Ähnlichkeit mit dem TT und der 350Z hat null Kofferaum wegen der Domstrebe ( beim Cabrio weiss ich es nicht )
Also für diesen Preis kauf ich mir lieber einen neuen SLK 350 -
Der 350Z hat dieselben Proportionen wir ein Ford Street Ka, ist mir gerade aufgefallen. Sieht irgendwie beulig aus.
48 k€ ist viel Kohle. Wenn Nissan das Cabrio nach .de bringt, dann wird der Wertverlust für den da immens sein. -
müsste man mal in natura anschaun.
der normale 350Z gefällt mir aber im moment besser als der roadster
Ps.: andere türgriffe wären fein bei dem auto -
Wie der Preis zu stande kommt weiß ich sogar. Hab ein paar Händler an der Ostküste angerufen. Der Wagen wird da nicht mit Rabatt sondern wegen der Nachfrage mit Aufschlag verkauft. Also:
wirklicher Preis dort: 39.000$ -> 32.000 EUR
Zoll 10%: 3200 EUR
MWSt 16%: = 40.832 EUR
versicherte Schifffahrt: 1800 EUR
Umrüsten und mit dt Papieren ausstatten: 1000 EUR
Garantieversicherung: 1500 EUR
das macht: 45.132 EUR
Da mich das Auto wirklich interessiert hab ich mich halt intensiv damit beschäftigt
Also der jemand verdient nach dem ganzen Aufwand nicht mehr viel dran.
So einfach zu sagen "bei dem günstigen Dollar" ist falsch.
Das wurmt mich jetzt. Wenn er 10kEUR günstiger wär, wär das mein nächstes Auto -
Ich würde nie ein Z350 aus den USA nehmen, denn die haben ein anderes, VIEL weicheres, Fahrwerk als die Europaversion. Und das ist bestimt nicht umgerüstet.
Oliver -
warte einfach bis herbst, dann soll das cabrio von nissan
bei uns auf den markt kommen und zwar dann auch die
wesentlich bessere deutsche version - d. h. verbesserungen
in der bodengruppe wegen den geschwindigkeiten bei uns -
ist beim coupe auch so gewesen - wird also beim cabrio
auch so sein - außerdem wird der preis dann vernünftig sein,
d. h. ohne aufschläge !!!! -
1.: warten, bis der preis runtergekommen ist.
2.: zoll UND mwst glaub ich ned ... das teil wird nur einmal versteuert. entweder hier gekauft (mwst) oder rübergeholt (einfuhrsteuer/zoll). das sollte nicht 16+10% sein ... das wäre ja voll assi.
3.: warten, bis die kinderkrankheiten raus sind. wäre nie der depp, der als allererstes eine neues auto haben muß und dann anschließend betatester für die anderen ist ... -
naja, geschmackssache. der 300zx war um längen geiler im design. klar der 350 ist schon ne geile maschine, aber DER hingucker ist er net wirklich. ist eher ne mischung aus TT und nochwas
-
Hi Thomas,
stimmt schon 16% Steuer und dann auf den Gesamtpreis nochmal
10% Zoll.
Gruß Uwe -
also der preis ist ja mal unverschämt fast 50t euro ist echt der hammer un das xenon kannste bestimmt auch rausmachen weil die amis keine autowetenregulierung haben aber allein der preis macht das auto total uninteressant meiner meinung nach
-
Nebelschlussleuchte haben die Amis doch auch nicht!
-
ZH-127-129 schrieb am Mon, 22 March 2004 12:19
Nebelschlussleuchte haben die Amis doch auch nicht!
Naja..es steht ja irgendetwas von Umgerüstet da.
Wäre interresant zu wissen, was genau gemacht wurde. -
also wenn schon, dann in blau
pics von der auto-züri am 2.11.03
(bei bedarf: hab die bilder auch noch in guter auflösung 2560x1920 )